Thema: Kaufberatung Skyrim für PS3
-
11. 11. 2011, 19:27 #1Mitglied
Kaufberatung Skyrim für PS3
Hallo Gullianer

Habe gestern im Internet gesurft und bin dann auf ein Trailer vom Spiel Skyrim gestoßen. Hatte eigentlich nicht vor mir nach BF3 und MW3 direkt noch ein Spiel zu kaufen, doch das Spiel sah/ sieht so super aus da wollt ich mir das nochmal überlegen
Und ich hätte da mal ein paar Fragen dazu.
• Hat das Spiel einen Onlinemodus?
• Könnte man das vom Gameplay grob wie ein Mittelalter-GTA bezeichnen?
• Mit dem Spiel könnt ich noch warten, da ich gerad genug zum spielen hab. Lohnt es es bis ca. Weihnachten zu warten wegen Preis?
• Würdet ihr mir das Spiel empfehlen (Grafik, Gameplay, Ideen, ...)
Hoffe auf zahlreiche Antworten
Liebe Grüße
-
11. 11. 2011, 19:32 #2
Re: Kaufberatung Skyrim für PS3
1. Vollkommen falsches Forum! Das is die Hardare-Kaufberatung und ned das Spiele-Forum, da musste noch weiter runterscrollen.
2. Wage es ned, das Game mit GTA zu vergleichen. Das is kein wirkliches Mittelalter, sondern eher Fantasy und schonmal vom Genre "RPG" (Role Play Game) gehört?
3. Find ich, das Game is ein Reinfall und total konsolenverwurstet. Ersteres kann auch daran liegen, dass ich Fantasy hasse wie die Pest, ebenso das Mittelalter. Letzteres stimmt aber, das Game kannste mit nem Low Budget PC (Selfbuild natürlich) auf höchsten Details zocken.
MfG
-
11. 11. 2011, 19:37 #3Mitglied
(Threadstarter)
Ups sorry. Könnte das verschoben werden?

Wollte mir das Spiel eigentlich für die PS3 kaufen, merkt man die Grafik-Unterscheide zum PC? Jo RPG kenn ich
War/ Bin eigentlich auch nicht so der Fantasy Fan, doch irgendwie hat es mir der Trailer so angetan, aber muss ja nicht heißen, dass ich das Spiel auch super finde.
-
11. 11. 2011, 20:07 #4
ps3 grafik ist scheiße... mahr kann man nicht sagen wenn man mal bf3 auf high details gesehen hat.
ob skyrim am pc besser ausschaut kann man nicht sagen, da es einfach für konsolen optimiert und dann portiert wird.
-
11. 11. 2011, 20:30 #5
Ich schieb mal in... öhm... kA wo das hingehört. Ich schubs es mal ins PS3 Spiele Board.
-
12. 11. 2011, 01:20 #6Mitglied
Das Spiel hat keinen Onlinemodus.
Es ist ein RPG und gefällt den Leuten weil man eine rießige offene Welt hat in der man tun kann was man will.
Eventuell kriegste irgendwo 5-10 Euro Rabatt an Weihnachten aber der Preis wrid nicht auf 20 Euro oder so fallen.
Die PS3 ist sehr gut geworden und sieht toll aus.
Die PC Version sieht noch einen Tick besser aus aber kein großer Unterschied.
Nur die Xbox360 ist nicht so gut geworden und sieht am schlechtesten aus, auch ohne diesen Textur Ladefehler der Festplatte.
Wenn du die Wahl hast würde ich dir die PS3 Version empfehlen.
Beziehungsweise wenn du am PC spielen willst solltest du ein Gamepad (z.B. einfach dein PS3 controller) nutzen.
Die Steuerung und Menüs etc ist alles auf ein Gamepad ausgelegt und nervt mit Maus+Tastatur.
Das Spiel ist auch kein Reinfall und kriegt überall Top Bewertungen, besser als Battlefield 3 z.b.
obwohl man die Spiele natürlich nicht vergleichen kann.
-
12. 11. 2011, 01:56 #7
Außerhalb meines "Zuständigkeitsbereichs" will ich ja eigentlich keine großen Töne spucken, aber als ich den Vorpost gelesen habe, hab ich mich echt bepisst vor Lachen

-
12. 11. 2011, 09:04 #8
@Vorposter:
1. Du solltest einen Urologen konsultieren wenn du unter unkontrollierbarem Harnausfluß leidest.
2. Da du, wie du weiter oben geschrieben hast, dieses Genre sowie setting hasst
ist deine Meinung also nicht objektiv und somit redundant.
3. Toller Vergleich mit BF3. Klar sieht das bestimmt besser aus, aber da bei OpenWorld games das Gebiet nunmal grösser is als auf so ner MP Map ist das somit auch keinen Vergleich wert.
Und ich lauf dann lieber ruckelfrei über die ganze Karte als mich durch ne high-end Diashow ruckeln. (nicht auf BF3 bezogen)
4. Weiß ich jetzt nicht was das für ein Nachteil sein soll das es auf alten Rechnern läuft und anständig aussieht dazu. Hat nicht jeder die Kohle sich alle 6 Monate denn Rechner aufzublähen nur um ne Industrie halbwegs am Leben zu erhalten.
Ich find Skyrim toll, die Atmosphäre is klasse, man kann an jeder Ecke was entdecken. Man merkt einfach das hier mit Liebe zum Spiel gearbeitet wurde
was leider viel zu oft, zugunsten des Geschäfts, vernachlässigt wird.
so long
-
12. 11. 2011, 09:43 #9
Ich find die Grafik auf der PS3 wirklich hübsch! Hätte nicht gedacht, dass es so scharf wird und so wenige Kanten zu sehen sein werden

Einen Online-Modus hat das Spiel nicht, aber dafür über 100 Stunden Spielzeit! Ich hab gehört es gäbe über 150 Dungeouns!
Werd's mir auch für die PS3 besorgen, muss dafür aber erst ein wenig Geld zusammenkratzen^^
Beim Thema PS3 vs XBOX360 scheiden sich die Geister! Viele sagen, dass das Spiel mit Patch für den Texturfehler auf der XBOX360 einen Tick besser aussieht... Kann dazu aber nichts sagen. Auf Videos, die ich gesehen habe, sah die XBOX-Version bis jetzt immer etwas schlechter aus
Wenn du kein Fantasy-Fan bist solltest du dir den Kauf überlegen... Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel sehr gute Bewertungen von Kritikern erhalten hat
Gruß sasuke_91
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news