Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied

Wink 9 klassische Bücher für Geeks. Seid ihr Geeks? ;D

Hab diesen netten Artikel hier gefunden http://www.wired.com/underwire/2011/...al-geek-books/

Gebt mal ein Statement ab ob ihr schon eins dieser "Geek" Bücher gelesen habt ;D

LG V3RD0
    Geändert von V3RD0 (11. 11. 2011 um 20:18 Uhr)

Klempnerin der Herzen ❤

Moderator

Standard Re: 9 klassische Bücher für Geeks. Seid ihr Geeks? ;D

Außer Herr der Ringe sind die schon ziemlich speziell.
    Halt wirklich was für Geeks.
    So wies scheint auch alle englisch.
    Ok. Das trainiert ja nur die Sprache. Also wenigstens was Gutes

(schein)heilig

Moderator

Den Hitchhiker’s Guide und Neuromancer würde ich auch nicht als speziell bezeichnen. Wenn man in irgend einer Form nicht ganz sciencefictionophob ist, kennt man die zwei eigentlich.

Was mich überrascht hat, den Tufte in der Liste zu finden. Wer mit Statistik in Berührung kommt (also jeder), sollte mal reinschauen. Er schreibt da sehr schön darüber, wie man Informationen gut visuell aufbereitet – und wie leicht man dabei manipulieren kann.

Mitglied

(Threadstarter)

Smile Re: 9 klassische Bücher für Geeks. Seid ihr Geeks? ;D

Also ich kann jedem der sich für Mathematik, Naturwissenschaften oder Philosophie interessiert Douglas Hofstadters "Gödel Escher Bach" empfehlen. Man muss sich beim Lesen zwar konzentrieren aber wer bei dem Buch wirklich bei der Sache ist, den wird es wahrscheinlich begeistern.

BOOZED! Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1

Hmm, ich kenne keines der Bücher. Ist mit Gödel der Mathematiker gemeint? Wenn hier aber die Rede von Geeks ist warum werden keine relevanten Naturwissenschaftlichen Werke wie die allgemeine Relativitätstheorie, oder was mit Quantenphysik vorgeschlagen. Schrödingers Katze z.B.

Also ich bin dann wohl kein Geek (musste den Begriff sowieso auf Wikipedia nachschlagen)

edit: geiles Wikipedia Zitat
    Es existieren noch weitere gebräuchliche Bedeutungen für das Wort Geek: Als Geek bezeichnet man abfällig einen – häufig mit überdurchschnittlich hoher Intelligenz ausgestatteten – Menschen mit schwachen sozialen Fähigkeiten – oder jemanden, der diesen Anschein erweckt (vgl.: Nerd).

Mitglied

(Threadstarter)

ja da könnte mehr dabei sein...

Co-Moderator Avatar von mathmos

Zitat Zitat von V3RD0 Beitrag anzeigen
    Gebt mal ein Statement ab ob ihr schon eins dieser "Geek" Bücher gelesen habt ;D
    Gelesen habe ich bisher den Hitchhikers Guide, Herr der Ringe, Neuromancer und Snow Patrol Crash.

Hitchhikers Guide, Watchman, Herr der Ringe, Neuromancer und Snow Patrol Crash sind aber keine Geek-Bücher.

Den Hitchhikers Guide hat ein Großteil der Leute gelesen, die etwas mit lustiger Sience Fiction anfangen können. Watchman ist in der Masse durch den Film bekannt (was ja indirekt auch auf dem gezeigten Cover steht). Zu Herr der Ringe brauche ich wohl nichts zu sagen. Als ich im Kino war, waren das sicherlich nicht alles Geeks. Keiner war verkleidet. Und Neuromancer ist eigentlich bei Sience Fiction ein "Klassiker". Genauso wie Snow Patrol Crash.

Da finde ich Bücher wie Darknet, Daemon oder The Cuckoo’s Egg: Tracking a Spy Through the Maze of Computer Espionage schon "geekiger".

Edit: Wie zur Hölle bin ich bitte auf Snow Patrol gekommen? Diese Band ist ja mal gar nicht mein Geschmack. Ich habe natürlich Snow Crash gemeint.
    Geändert von mathmos (23. 11. 2011 um 12:39 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Question Re: 9 klassische Bücher für Geeks. Seid ihr Geeks? ;D

Ihr scheint ja schon alle Neuromancer gelesen zu haben. Ist das denn empfehlenswert?

Co-Moderator Avatar von mathmos

Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich würde aber dazu raten, die ganze Triologie zu lesen (Neuromancer, Biochips und Mona Lisa Overdrive). Viele machen den "Fehler" nur das erste Buch der gleichnamigen Triologie zu lesen.

Mitglied

Ich als GEEK kann nur sagen, ich lese ganz normale Bücher ... wie Fontane und Marlowe.

11.