Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gesperrt

Standard Outlook mit GMX-Konto und IMAP

Ich habe eine E-Mail-Adresse bei GMX und rufe die Mails über Outlook (IMAP) ab.
    Nun ist mein Postfach (1GB) fast voll.

Wie kann ich die "alten" E-Mails in Outlook dauerhaft speichern (wenn ich nämlich beispielsweise eine E-Mail von Mai 2011 abrufen will im Outlook, brauche ich eine I-Netverbindung, da Outlook nur Betreff etc. der Mail lokal gespeichert hat, den Inhalt der Mail selbst aber immer erst online abruft)? Ich würde gerne mein Postfach bei GMX räumen, will aber, dass die alten Mails erstens weiterhin in Outlook gelistet sind und zweitens auch lokal abgespeichert werden beim Abrufen (was bisher leider bei den alten Mails nicht der Fall ist)...

Danke!

.:[Akopalüze Nau]:. Avatar von fuchzga
    NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Outlook mit GMX-Konto und IMAP

Hallo,

du könntest mal die Archivierungs-Funktion im Outlook antesten.
    Ich habe das nicht mehr genau in Erinnerung.. ich glaube es wird ein eigenes .pst-File erstellt. In diesem pst-File findest du dann die selbe Ordnerstruktur wieder, wie sie auch im IMAP-Konto enthalten ist.

Als Alternative dazu könnte man auch eine Regel erstellen. z.B. kopieren/verschieben von Mail die in einem bestimmten Zeitraum versendet wurden.

In den Übermittlungseinstellungen kann man auch noch definieren, dass nicht nur die Kopfzeilen, sondern die gesamte Mail runtergeladen wird ("Element samt Anlagen herunterladen").
    Somit kann man auch mal im Offline-Mode auf seine Mails zugreifen.

Gesperrt

(Threadstarter)

Zitat Zitat von fuchzga Beitrag anzeigen

In den Übermittlungseinstellungen kann man auch noch definieren, dass nicht nur die Kopfzeilen, sondern die gesamte Mail runtergeladen wird ("Element samt Anlagen herunterladen").
    Somit kann man auch mal im Offline-Mode auf seine Mails zugreifen.
    Danke für deine Antwort!

Aber dann bliebe ja noch das Problem, dass - wenn ich die Mails auf dem Server lösche - Outlook sie dann lokal auch löscht,oder?

Operator

Board:Crew

Das würde ich erwarten.

Um das Problem zu lösen, legt man allgemein einen lokalen Ordner für die Mails an und verschiebt/kopiert sie dann. Wie das in Outlook konkret geht, ist mir nicht bekannt.

Was mich etwas wundert: Du schreibst von einem GB Quota. Also handelt es sich offenbar um ein Freemail-Konto. Kann man da jetzt auch inoffiziell IMAP nutzen?

.:[Akopalüze Nau]:. Avatar von fuchzga
    NewsPresso
    4 (Könner)

Zitat Zitat von WasserPlus Beitrag anzeigen
    Aber dann bliebe ja noch das Problem, dass - wenn ich die Mails auf dem Server lösche - Outlook sie dann lokal auch löscht,oder?
    Du hast irgendwie den falschen Absatz zitiert?
    Wenn du "Element samt Anlagen" auswählst, dann wird die Mail komplett - also nicht nur die Betreffzeile - übertragen. Die Mail bleibt dann auf dem IMAP Server liegen, du hast sie aber auch auf deinem Rechner und kannst offline damit arbeiten.
    Denn du hattest hier geschrieben:
    Zitat Zitat von WasserPlus Beitrag anzeigen
    .. brauche ich eine I-Netverbindung, da Outlook nur Betreff etc. der Mail lokal gespeichert hat, den Inhalt der Mail selbst aber immer erst online abruft ..
    Bei IMAP-Postfächern kann man in Outlook das löschen von EMails ebenfalls steuern.
    Normalerweise wird eine Mail nur als "gelöscht" markiert.
    Damit sie dann auch wirklich gelöscht wird, muss man erst einstellen.

6.