Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
    Mitglied Avatar von ElricM

Cool Wieder aktiv dabei !

Hallo Cruncher !

Nach vielen Monaten Pause habe ich mir vorgenommen, wieder ein bischen mehr für SETI meine Cores zu quälen. In 2010 hatte ich "Sendepause", neben wirtschaftlicher Flaute ging mir auch einiges von meiner Rechnerhardware "flöten". Na und ein kleines Mädel ist jetzt auch im Haushalt, da blieb nur wenig Zeit. Jetzt versuche ich mal mitzuhelfen, dass wir wieder an die Zeiten mit 200'er Platzierungen anknüpfen können.

Happy WUing
    ElricM

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Standard Re: Wieder aktiv dabei !

Hi Elric,

dann mal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Freut mich zu hören das du wieder voll dabei bist, hatte schon gedacht ich könnte dich mal überholen

Grüße

bebe

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von bebe Beitrag anzeigen
    Hi Elric,

dann mal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Freut mich zu hören das du wieder voll dabei bist, hatte schon gedacht ich könnte dich mal überholen

Grüße

bebe
    Hi Bebe, schön von Dir zu hören und Danke für die Glückwünsche . Na, der Überholversuch muß gekontert werden. Ich lasse mir mal hardwaretechnisch wieder etwas einfallen

Grüße
    ElricM

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Hab ich auch vor, nur vermutlich nicht in dem Rahmen den du anstrebst.

Ich werd mir ne neue NVIDIA Grafikkarte holen und die noch dazuschalten. Die alte ist mir vor ein paar Monaten abgeraucht und die brachte mir einiges an Credits ein.

bebe

Mitglied

(Threadstarter)

Unhappy Re: Wieder aktiv dabei !

Hab ich auch vor, nur vermutlich nicht in dem Rahmen den du anstrebst.
    bebe
    Ich weiß gar nicht, was Du meinst

Ich werd mir ne neue NVIDIA Grafikkarte holen und die noch dazuschalten. Die alte ist mir vor ein paar Monaten abgeraucht und die brachte mir einiges an Credits ein.

bebe
    Gute Idee, paß nur auf, was die Temperatur im Gehäuse macht (Speedfan einsetzen !). Ich habe mir zwei 580er eingebaut, bekomme sie aber thermisch bei Volllast nicht stabil. Zocken ist kein Problem, aber SETI gibt ihnen des Rest

Beste Grüße
    ElricM

Mitglied

Zitat Zitat von ElricM Beitrag anzeigen

Ich habe mir zwei 580er eingebaut, bekomme sie aber thermisch bei Volllast nicht stabil.

ElricM
    Thermisch ist das wirklich ein Problem. Habe eine 590er und geht bei Einsatz von Seti wirklich nur noch mit Wakü mit entsprechend großen Radiatoren wenn man den Proz. noch mit kühlt.

Freundliche Grüße

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Danke für die Tips, werd ich beachten!

bebe

Mitglied

Danke für die Tips, werd ich beachten!

bebe
    Nichts zu danken. Solltest du wirklich in Erwägung ziehen, ne 590er zu kaufen, kommst leider nicht an ner WaKü vorbei denk ich mal Da pendelt sich meine Temp. bei Volllast der GPU-Dioden auf ca. 45° -55° Grad ein, je nach Aussentemperatur)
    Dafür hast aber voll Power, problemloser Betrieb und mehr Platz auf dem Mainboard.

Freundliche Grüße

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von werbrau Beitrag anzeigen
    ...Solltest du wirklich in Erwägung ziehen, ne 590er zu kaufen, kommst leider nicht an ner WaKü vorbei denk ich mal:...
    Das ist richtig, allerdings steigen die Kosten ziemlich an. Wenn man selber nicht das handwerkliche Geschick zum Zusammenbau hat, lassen sich die wenigen Händler die Rechnersysteme "vergolden". Dazu kommt noch ein anderes Problem: Wenn die GraKa's übertacktet sind, kommt es häufig zu Rechenfehlern. Das ist bei Spielen egal, aber bei SETI kontraproduktiv

Eine echte Alternative ist das Verwenden von Quadro-Karten http://www.nvidia.de/object/product-quadro-2000-de.html, die sind für den 24/7 Einsatz gedacht. Allerdings bringen sie beim Zocken nicht viel

Alles nicht so einfach

Beste Grüße
    Elric

Mitglied

Das ist richtig, allerdings steigen die Kosten ziemlich an. Wenn man selber nicht das handwerkliche Geschick zum Zusammenbau hat, lassen sich die wenigen Händler die Rechnersysteme "vergolden". Elric
    Oh ja. Was die Kosten betrifft muß ich leider voll zu stimmen.
    Auch wenn es selbst machts (ist gar nicht so schwer) sind die Kosten nicht unerheblich und wenn man wie ich, manchmal etwas ungeduldig ist , dann sowie so. Abgerauchtes Mainbord und zwei, unter Wasser gesetzte Grakas, waren so die ersten Anfänge Aber 'Mann' lernt ja dazu. Ne Großpackung Küchenrollen ist Pflicht (eine für die Tränen und den Rest um den möglichen Wasseraustritt von den Komponenten fern zu halten), wenn sowas anfangen solltest.
    Ich bin ich aber leider auch erst später drauf gekommen *g*

Grüße

Mitglied

(Threadstarter)

... Ne Großpackung Küchenrollen ist Pflicht (eine für die Tränen und den Rest um den möglichen Wasseraustritt von den Komponenten fern zu halten), wenn sowas anfangen solltest.
    Ich bin ich aber leider auch erst später drauf gekommen *g*

Grüße
    Noch ein Leidensgenosse Besonders das Anbringen / Verbinden von Kopplungselementen ist spannend. Ich muß demnächst mein Wakü-Monster aktualisieren (2007 : QuadCore Extreme Edition + 2x Blackpearl 8800 Ultras). Der reisst heute nicht mehr soviel, hat damals aber Platz 23 bei Futuremark2006 gemacht

Frohes Basteln

Grüße
    ElricM

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Meine Rechner schraube ich mir schon immer selbst zusammen, außer den 1. den ich kaufte damals.
    Eine WaKü hatt ich mal bei einem Prozessor in Verwendung, hat mich 2 GraKa gekostet weil einmal beim Boardwechsel und einmal beim Proz. aufrüsten jeweils ein Tropfen auf die Platine gefallen ist und ich es nicht gemerkt hatte.
    Beim Einschlaten gabs dann ein buntes Farbentreiben auf dem Monitor und fertig waren die Karten.

Ich denke auch das ich mich auf eine 560 Ti oder 570 beschränken werde, mehr als 300 - 350 Euro kann ich eh gerade nicht investieren.

bebe

Mitglied

(Threadstarter)

Meine Rechner schraube ich mir schon immer selbst zusammen, außer den 1. den ich kaufte damals.
    Eine WaKü hatt ich mal bei einem Prozessor in Verwendung, hat mich 2 GraKa gekostet weil einmal beim Boardwechsel und einmal beim Proz. aufrüsten jeweils ein Tropfen auf die Platine gefallen ist und ich es nicht gemerkt hatte.
    Beim Einschlaten gabs dann ein buntes Farbentreiben auf dem Monitor und fertig waren die Karten.

Ich denke auch das ich mich auf eine 560 Ti oder 570 beschränken werde, mehr als 300 - 350 Euro kann ich eh gerade nicht investieren.

bebe
    Na, solche Erfahrungen kennen halt nur die "harten Cruncher" Die von Dir angepeilte GraKa ist doch eh gut, mit der dürfte so einiges abgehen

Happy WU'ing

Mitglied

bebe
    Na da bin ich aber beruhigt wenn ich das hier so lese. Dachte schon ich bin alleine so schusselig
    Nächste Woche gehe ich mal wieder dran. Neue Pumpe, teilweise neue Schläuche, größerer Radiator. Großpackung Küchenrollen hab ich schon mal besorgt *g*

Grüße

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Dann mal viel Glück beim Umbau! Berichte dann mal auch ob alles ohne Verluste über ie Bühne ging.

bebe

Mitglied

(Threadstarter)

Dann mal viel Glück beim Umbau! Berichte dann mal auch ob alles ohne Verluste über ie Bühne ging.

bebe
    Hmm, jetzt habt ihr mich angefixt Ich denke nun auch über ein Grafikkartenupdate nach ...

Bin ja mal gespannt, ob wir da nicht einen merklich RAC-Zuwachs bekommen. Der hat sich übrigens in den letzten Tagen wieder positiv entwickelt. Ich gestehe, ich war nicht ganz unschuldig

Beste Grüße
    ElricM

Mitglied

Hmm, jetzt habt ihr mich angefixt Ich denke nun auch über ein Grafikkartenupdate nach ...

Bin ja mal gespannt, ob wir da nicht einen merklich RAC-Zuwachs bekommen. Der hat sich übrigens in den letzten Tagen wieder positiv entwickelt. Ich gestehe, ich war nicht ganz unschuldig

Beste Grüße
    ElricM
    Na ja.. in deine Höhen werds ich wohl nie schaffen.
    Hab zwar ne GTX590 und nen I7 990 aber das ist auch der einzige der etwas mehr läuft als die übrigen wovon ich noch 2 ab und zu am laufen hab..
    Stromrechnungen sind nicht zu vernachlässigen und deshalb nutze ich meist nur den Nachtstrom. Die Graphikkarte hat mir da nen großen Sprung verschafft aber das alleine reicht halt nicht so ganz um in deine Nähe zu kommen.
    Jedenfalls komme ich in meinem Zimmer ohne zusätzliche Heizung aus wenn der läuft

Grüße

Mitglied

(Threadstarter)

Na ja.. in deine Höhen werds ich wohl nie schaffen.
    Hab zwar ne GTX590 und nen I7 990 aber das ist auch der einzige der etwas mehr läuft als die übrigen wovon ich noch 2 ab und zu am laufen hab..
    Stromrechnungen sind nicht zu vernachlässigen und deshalb nutze ich meist nur den Nachtstrom. Die Graphikkarte hat mir da nen großen Sprung verschafft aber das alleine reicht halt nicht so ganz um in deine Nähe zu kommen.
    Jedenfalls komme ich in meinem Zimmer ohne zusätzliche Heizung aus wenn der läuft

Grüße
    Na, das ist doch eine geile Hardware, die Du am Laufen hast Über das Thema Stromrechnungen reden wir besser nicht. Ich habe durch die mehrheitliche SETI-Abstinenz im letzten Jahr 1200 Euronen gespart
    Weiter vermute ich mal, das Du Deine Rechner privat nutzt. Da hast Du dann eh schon bessere Rechner als 99 % der "Mitbewerber". Die 590er ist zum Zocken derzeit das Beste ... Für Seti allerdings nur bedingt geeignet (wenn Luftgekühlt). Diese hochgezüchteten Karten verrechnen sich gerne, was bei Spielen nicht ins Gewicht fällt. Bei Seti wird dann aber das Paket einfach verworfen. Na, und die Abwärme hat es in sich. Ich habe jetzt über EBAY ein kleine Erneuerungskur für meine SETI-Grakas ins Leben gerufen. So ein paar 295'er (Dual GPU).

Happy Crunching

ElricM

Mitglied

Die 590er ist zum Zocken derzeit das Beste ... Für Seti allerdings nur bedingt geeignet (wenn Luftgekühlt). Diese hochgezüchteten Karten verrechnen sich gerne, was bei Spielen nicht ins Gewicht fällt. Bei Seti wird dann aber das Paket einfach verworfen. Na, und die Abwärme hat es in sich. Ich habe jetzt über EBAY ein kleine Erneuerungskur für meine SETI-Grakas ins Leben gerufen. So ein paar 295'er (Dual GPU).

Happy Crunching

ElricM
    Übertacktung an der GrKa mache ich nicht. Proz. dann eher.
    Ohne Wassergekühlt gehts für Seti wirklich nicht.Mit Wasser keine Probleme.Sind sogar etwas kühler wie der Proz. Pendelt sich bei ca. 50° ein bei ner Raumtemperatur um die 21° und das ist OK. Der Proz hat da schon mal knapp 60° bei Dauerlauf. GrKa hatte ich aber komplett mit WaKü gekauft. Das Risiko war mir da doch etwas zu hoch mit Eigenbau (eine schon zerschossen) 1*360er, 2*120 und 1*280er Radiatoren in/an einem Rechner. :-)

Ich habe mir mal den Spass erlaubt die Leistung zu messem wenn meine 3 Rechner mit Seti laufen. Ich wurde blass. 1,4 KW bei Volllast. (noch nen I7 950 mit 480er graka und nen I7 920 mit 285er Graka) Seit dem bin ich etwas vorsichtig mit der Nutzung*g*
    Da ich Elektroheizung auch noch habe, wird die Stromrechnung dann doch etwas überdimensional

Deine 295er Dualcore Graka, hab ich zum ersten mal hier erfahren. Leider zu spät

Aber OK. der Rechner mit der 285er wartet ja auch noch auf ne Erneuerung *g* Mal sehen was ich alles wieder zerschieße bei der kommenden Bastelei *g*

Grüße

Mitglied

(Threadstarter)

[QUOTE=werbrau;14273804 ....
    Deine 295er Dualcore Graka, hab ich zum ersten mal hier erfahren. Leider zu spät

Grüße[/QUOTE]

So, erstes Upgrade vollzogen, zwei 260'er durch zwei 295'er ersetzt (damit jetzt ein Quad-SLI System ). Allerdings mußte ich das 700 W Netzteil durch ein 1 KW Brummer ersetzen

Nach drei Stunden Dauerlast liegen die GraKa's bei 95 Grad. Das geht noch so gerade gut, ich muß da wohl noch ein paar Lüfter nachrüsten ...

Happy Crunching
    ElricM

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte