Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Question TC NAS - ganze platter verschlüsseln geht nicht, wie sicher sind container ?

Also wie der Titel schon sagt geht es mir um die Verschlüsselung meiner NAS Platte mit TC, genauer gesagt ein 2TB WD MyBookLive. Ich würde die Platte natürlich am liebsten komplett verschlüsseln so wie ich das bei meinem Rechner halt auch getan hab, nur leider geht das mit TC ja nicht, da das NAS nicht als Device erkannt/angezeigt wird.

Meine Frage ist jetzt wie sicher ist das anlegen eines Containers mit der Gesamtgröße des NAS ? Wie siehts mit DataLeaks aus ? können dann dann trotzdem noch durch auslagerungsprozesse, indizierung der nas software, wear leveling oder was auch immer, daten unverschlüsselt bzw rekonstruierbar auf der Platte landen ?

Co-Moderator Avatar von mathmos

Standard Re: TC NAS - ganze platter verschlüsseln geht nicht, wie sicher sind container ?

In dem Fall sehe ich keine Probleme einen Container zu benutzen. Das NAS an sich kann ja nichts mit der Container-Datei anfangen und quasi alle Vorgänge erfolgen ja auf dem normalen Rechner. Somit fallen die genannten Punkte schon mal weg.

Mitglied

Standard Re: TC NAS - ganze platter verschlüsseln geht nicht, wie sicher sind container ?

Ich hatte auf einer Synology ein iScSi erstellt, konfiguriert und das erzeugte virtuelle Laufwerk mit TC verschlüsselt. Vielleicht hilft das ja...

Grüsse CD

4.