-
16. 11. 2011, 08:02 #1Mitglied
An die NFO Schreiber / Ersteller
Da ja hier auch bestimmt einige Schreiber / Ersteller
von nfos diverser Boards mitlesen.
Mal eine Bitte an euch sofern ihr des
nicht eh schon immer gemacht habt .
könnte es mal möglich sein einfach mal in einer
NFO auch rein zuschreiben worum es sich handelt.
wenigsten ein Titel sollte doch möglich sein oder ?
Nfos wo nur sowas drinsteht :
sowie Nennung des User, des Board und der SponsorSchau im Board vorbei, dann weisst du was das fuer ein toller...
sind imho einfach nur sinnlos.
Ein bissl Infos sollte man doch wohl schreiben können .
Infos ohne inhalt sehe ich nur als
beweihräucherung ohne grossen Sinn
danke für eure Aufmerksamkeit
aber des musste ich nun mal loslassen
-
16. 11. 2011, 15:00 #2Mitglied
Re: An die NFO Schreiber / Ersteller
U MAD?
Wie kommst Du denn an solche nfos? Entscheide doch erst, was Du laden willst, und dann suchst Du danach. Dann bekommste auch nicht die Katze im Sack auf die Platte.
-
16. 11. 2011, 18:10 #3Gesperrt
Vielleicht ja hier her. Nee, ich mache jetzt natürlich keine Werbung.
http://www.gullipics.com/api/show/fr...q4-jx8y6u-on4m
Wie man sieht, wird da wohl sehr viel mehr Wert darauf gelegt, sich über eine popelige ASCII-Grafik zu profilieren, als den werbeklicksbringenden "Kunden" über den Inhalt zu informieren.
Da kann man sich natürlich schlecht vorher informieren, dafür wäre die NFO aber eigentlich gedacht.
-
17. 11. 2011, 04:49 #4
Dir ist schon klar das TVP eine Scenegroup ist und denen scheiss egal ist was du hier schreibst ? Wobei die das nichtmal lesen werden :P
Deine Boards uppen den Kram nur. Die haben mit der Erstellung der Releases aber zu 99.99% nix am Hut.
Dann musste schon in den Boards direkt gucken ob im jeweiligen Thread extra Infos hinzugefügt wurden.
Oder du machst es wieder jeder normale Mensch:
google + "herrscher des schreckens" = www.fernsehserien.de/index.php?serie=17712
Ganze 5 Sekunden an Arbeit ;O
-
17. 11. 2011, 07:03 #5Mitglied
Hi,
ihr versteht glaub ich nich, was Caliguss wirklich meint.
@tnf
In dieser NFO weiß man ja wenigstens was drinn ist.
Es gibt aber leider Boards, die uppen was und da steht nirgends was in diesen upp drinn steckt. In der NFO steht dann halt nur, was Caliguss oben geschrieben hat.
Man müsste dann also entweder, den Crap ziehen um zu sehen was da drinn ist. Wenn dann noch Pech hat, ist es noch mit einem Passwort versehen. Oder aber halt auf Board gehen und da dann gucken.
Keine Ahnung, was besagte Boards damit erreichen wollen.
MFG
TigerInc
-
17. 11. 2011, 13:23 #6Gesperrt
Dir ist schon klar, dass das ein Beispiel war, damit auch völlig Merkbefreite kapieren, um was es geht?
Im Übrigen ist das Release vielleicht von einer Group, das Angebot aber nicht. Und dementsprechend darf der Anbieter dann auch mal die Informationen liefern. Was im konkreten Fall an Infos verfügbar war, siehst du ja auf dem Screenshot.
Falsch... 1 Sekunde an Arbeit um ein identisches Angebot von einem anderen Uploader anzunehmen, der seine Uploads ordentlich anbietet (also z.B. mit Inhaltsangabe) und dann entsprechend Kohle durch Werbung bzw. seine Uploads verdient.Ganze 5 Sekunden an Arbeit ;O
Verstehe ich nicht. Mehr als den Titel sieht man bei meinem Beispiel doch auch nicht. Worum es dabei geht, muss man sich selber zusammen suchen.
Ich frage mich aber gerade, wie die Boards aussehen, wo du dich herumtreibst.
Threadtitel: "Ich hab da mal was hoch geladen." oder wie?
-
17. 11. 2011, 15:33 #7Mitglied
(Threadstarter)
@Tigerinc
du hast mich wenigstens verstanden :-)
@tnf
und du zeigst mal wieder mit deinen Beitrag das du vom Usenet keine ahnung
hast und hier fehl am platz bist
wer im Usenet anderen was zur Verfügung stellt will keine Kohle verdienen.dann entsprechend Kohle durch Werbung bzw. seine Uploads verdient.
sondern einfach Sachen mit anderen teilen.
und die nfo in deinen Beispiel ist eine nfo die ihren Sinn hat
weil Informationen drinstecken.Geändert von Caliguss (17. 11. 2011 um 16:22 Uhr)
-
17. 11. 2011, 17:45 #8Gesperrt
Vielleicht hast aber auch nur du gezeigt, dass du zwar schon maulen kannst wie die Großen, beim Lesen hapert es dann aber wieder.
Bei meinem Beispiel geht es nämlich nicht ums Usenet.
Gammelige NFO, über die du dich ja beschwerst, sind nämlich kein Privileg des Usenets, die gibt es auch in anderen Bereichen, die sich mit Datentransfer beschäftigen.
-
17. 11. 2011, 18:14 #9Mitglied
(Threadstarter)
-
17. 11. 2011, 18:52 #10Gesperrt
Nein, hier geht es um NFO verschiedener Boards.

Wie wir aber jetzt "gelernt" haben, sind für das Schreiben der NFO ja nicht die Leute auf diversen Boards zuständig, sondern die Release-Groups. Und die lesen hier ja eh nicht mit.Da ja hier auch bestimmt einige Schreiber / Ersteller
von nfos diverser Boards mitlesen.
Du maulst also vergeblich.
-
17. 11. 2011, 20:08 #11Mitglied
Hi,
Ich nehme mal an Caliguss meint sowas hier:
http://s14.directupload.net/images/111117/9ddsvifp.png
Nur ich weiß nicht was man dazu noch groß sagen soll. Das ist halt einfach nur noch unproffssionell und zeigt was man meiden sollte. Ist doch kein Grund hier jetzt nen Thema auf zu machen.
@tnf diese Nfos werden Definitiv nicht von Release-Groups geschrieben
-
17. 11. 2011, 23:51 #12Mitglied
@tnf
Dies ist der Forum Bereich Usenet, also geht es in diesem Bereich um das "Usenet" und nicht um Boards.
@ruchu123
Geanu darum geht es.
Das Problem dabei ist ja auch das werder in der Nfo steht, worum es sich handelt, noch im Titel des Upps.
Man wird quasi gezwungen es zu laden, oder halt sich bei der angebenen Adresse anzumelden.
Ich entscheide mich dabei natürlich für die dritte Lösung;
Es einfach links liegen zu lassen.
MFG
-
19. 11. 2011, 14:27 #13
Englisch lernen, englische Szene-Releases in Originalsprache geniessen, auf die beschissene deutsche "Usenet-Szene" verzichten. So einfach ist das.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news