-
16. 11. 2011, 19:37 #1Mitglied
BitFactory :Regeländerungen zum November (Rootserver/Seedbox)
Benutzern im Rang "User", die bereits einen Rootserver eingetragen haben, können diesen noch bis zum 15.11.2011 weiternutzen (Karenzzeit) um bis dahin den Rang Poweruser zu erreichen.
Ab dem 16.11.2011 werden alle (nicht vorab bestätigten, siehe unten) hinterlegten Root-IPs gelöscht. Die weitere Nutzung eines Roots führt sodann zu einer Verwarnung und der Sperre der Slots.
User, die nach dem 30.11.2011 weiterhin gegen diese Regel verstoßen (also den Root unerlaubt weiter nutzen) wird der Account gesperrt und die verwendete Root-IP permanent gebannt.
Zudem ist ab dem 30.11.2011 das melden eines Rootservers/Seedbox nicht mehr freiwillig sondern verbindlich erforderlich.
Mitglieder, die BF in der Vergangenheit unterstützt haben, sind von dieser Einschränkung nicht betroffen und können unabhängig von Rang und Ratio ihren Rootserver weiter nutzen.

Das Nutzen eines Roots/einer Seedbox durch mehrere Mitglieder (Root-sharing) ist ab 01.11.2011 nicht mehr gestattet.
Pro Root-IP kann nur ein Account angegeben werden, zu dem diese IP zugeordnet werden soll.
Nicht betroffen hiervon sind Rootserver/Seedboxen, die sich sich Mitglieder mit Uploadern, VIPs oder Teammitgliedern teilen. Für diese muss vom entsprechenden Uploader, VIP oder Teammitglied angemeldet werden, welche Mitglieder die entsprechenden Roots mitnutzen.
Geldgieriges Pack, die glauben doch wohl nicht das ich meinen Root freikauf, nee dann sag ich lieber nach 313 Wochen tö BitCity oder heute BitFactory.
Leider wird es genügent User geben die zahlen oder ihre Root IP preis geben nur damit sie auf BF bleiben können, dabei gibt es genug andere gute oder vielleicht bessere Alt.
LG Nanook66
-
16. 11. 2011, 20:48 #2Mitglied
Re: BitFactory :Regeländerungen zum November (Rootserver/Seedbox)
Das beste ist immer noch das Leute verwarnt wurden
die nie etwas geseedet oder geleecht haben und trotzdem wegen
Overseed und Server Benutzung verwarnt wurden. Du kannst dich ja frei kaufen
-
17. 11. 2011, 00:40 #3
Ja und? Geld regiert die Welt, Spenden regieren BF. So ist das nunmal.
Nochmal - ja und? Der Owner bekommt Zulauf von Leuten, die ins Team wollen und die "Arbeit" machen und die können dann ein wenig Geld verdienen, wenn sie die begehrten Root-Plätze verk...vermieten. Vermutlich bekommt der Owner auch davon einen Teil wieder ab, aber das ist natürlich eine reine Spekulation von mir.
Und wenn er diese Idee noch nicht selber hatte, hat er sie nun.
Bisher haben Unmengen von Leuten "Root-Plätze" verkauft und Geld "kassiert". Nun in Zukunft der "Staff" und damit am Ende BF. Ich würde ja 500 Plätze vermieten a 10 € im Monat.
Da wären wir "fast" schon wieder im Bereich der Pay-Axx und das wird dann hochinteressant für eine Staatsanwaltschaft.
Du bist seit 313 Wochen dabei und wunderst Dich erst jetzt?
Ja und ja.
-
17. 11. 2011, 21:27 #4Mitglied
Man könnte fast meinen, dass der Unmut des Threadstarters daher kommt, dass BF ihm mit dieser Regeländerung sein Geschäftsmodell (vermietung von Accs/Seedboxen,...) kaputt macht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Was das preisgeben der IP angeht, die kannte BF auch schon vorher, denn auf den meisten Trackern kann das Team (oder zumindest ab bestimmten Rechten) sowieso alle IPs aller Peers einsehen und mit ein paar Zeilen PHP sogar auswerten ob das eine homeleitung oder ein root ist. Dass nun jeder nochmal sich melden soll dient wohl am ehesten der Datenbankbereinigung.
-
18. 11. 2011, 01:19 #5
Nein. Ich glaube eher, er regt sich darüber auf, dass er mit einer "kleinen Spende" genauso weitermachen könnte, wie bisher. Indirekt wird man bei diesem Text ja dazu aufgefordert (zumindest die Root-Besitzer).
Darin sollten wir uns wohl alle einig sein.
Nein. Spender (mit Seedbox) können ja ohne Probleme weitermachen wie bisher.
-
22. 11. 2011, 12:28 #6
Der November ist noch nicht um, da kommt die nächste "gute" Idee. Ich persönlich glaube ja, der Owner braucht Geld für Weihnachtsgeschenke.
Und das Ganze als "Anregungen aus der Userschaft" zu verkaufen - köstlich.Betreff: Neues Feature - Downloadrabatt
Absender: System
Empfänger: xxx
Datum: Heute, 00:32:28
Nachricht: Hallo Gemeinde,
wir haben ein paar Anregungen aus der Userschaft aufgegriffen und präsentieren euch unser neues Feature, den Downloadrabatt.
Hierbei wird euch bei Torrents mit Rabatt nicht der volle Download sondern nur ein Teil auf die Ratio angerechnet.
So spart ihr z.B. bei 10% Rabatt und einer Dateigröße von 10 GB ein ganzes GB an Download, bei 30% 3GB usw.
Der Downloadrabatt läuft immer 48 Stunden, so dass auch User mit kleiner Leitung oder schlechter Ratio, die noch Wartezeit haben, davon profitieren können.
Der Downloadrabatt kann wie folgt eingestellt werden:
- Gesponsort durch das Team (bitte keine Anfragen nach Rabatt, diese werden ignoriert)
- per SMS (Anleitung findet ihr auf der Torrent-Detailsseite oben unterhalb des Titels "Dieses Torrent auf OU setzen" / "Dieses Torrent auf Downloadrabatt setzen"
- Per Premiumcredits oder Bonuspunkten (in Kürze verfügbar).
Insgesamt kann ein Torrent auf bis zu 90% Rabatt gestellt werden.
Logischerweise sind Downloadrabatt und OnlyUpload/Freeleech nicht kombinierbar. Files die also bereits Rabatt haben, lassen sich nicht auf OnlyUpload oder Freeleech stellen (wird wenn ihr das versucht zwar ggf. trotzem angezeigt, hat aber keine Funktion)
In Zukunft werden die User noch bitten, dass man automatisch 1 € spendet, sobald man den Download-Button drückt.
-
22. 11. 2011, 15:42 #7Mitglied
Ich kann mir scho vorstellen, dass es eine Anregung der User war, Torrents mit Rabatt einzuführen, das gibts auf anderen Trackern ja auch, dass z.B. große Files nicht ganz angerechnet werden.
BF hat's dann aber wieder geschafft, daraus ein Geschäftsmodell zu entwickeln.
Auch wenn ich das nicht nutzen werde und es mir persönlich auch nicht gefällt, hat der Owner meinen Respekt, weil so findig im Methoden zum Geldverdienen ist sonst glaube ich kein zweiter unter den sysops
-
26. 11. 2011, 20:43 #8Mitglied
Immer wenn man meint BF wäre bereits am Tiefpukt der Lächerlichkeiten angelangt setzen sie nochmal eins drauf.

Eine SMS für 10% Rabatt für 48h Stunden kostet im übrigen 1,99
Eine SMS für 6h onlyupload kostet... na ratet mal... genau... 1,99
Hmm was mach ich jetzt als typischer, durchschnittlich intelligenter BF user?
Kaufe ich 9x für 2€ insg. 90% Rabatt (18€) oder kaufe ich 8x für 2€ onlyup (16€)? Halt mal 6h reichen mir doch völlig zum downloaden, also 1x 6h Onlyup (2€)...
Oder kaufe ich mir eine Flatrate bei einer legalen Onlinevideothek, gehe ich lieber für 12€ ins Kino oder für 4€ in die Videothek und genieße den Film ohne blechernde Tonspur? Hmm oder suche ich mir vielleicht besser einen anderen Tracker (0€ !!!)?
Schwere Entscheidung! Ich glaube ich nehme den Rabatt, weil es neu ist und weil andere User ( nee ist klar
) ja diese super Idee ins Leben gerufen haben. 
PS:
Damit BF auch im nächsten Jahr noch eins drauf setzen kann hier meine Anregung für 2012:
Jeder Sitelogin kostet eine SMS, jeder Downloadklick kostet 2 SMS, Comments kosten nur dann etwas wenn sie kritisch sind (kann 2013 dann noch geändert werden, denkt an euer Wachstum), Support gibt es nur gegen eine monatliche Supportpauschale. Jeder User der mehr als 3mbit hat muss eine Speedpauschale entrichten (nur zum Schutze der langsamen versteht sich...).Geändert von sonny85 (26. 11. 2011 um 20:52 Uhr)
-
28. 12. 2011, 23:54 #9Mitglied
Das ist doch alles schon lange bekannt, aber Spenden wollen Sie doch alle haben, der Einzige tracker wo ich aber zum spenden gezwungen war, war der TS-Tracker, weil ich anfangs, mit meiner kleinen Leitung die Ratio nicht halten konnte.
Trotzdem finde ich TS am besten, auch wenn das Mist war.
Mal ne andere Frage: Ist BF grad down, oder was ist da los?
Sind die nach der Spendenflut zusammengebrochen, oder hat der Owner ein Herzinfakt bekommen als er sein Kontoauszug abgeholt hat und da +10.000000Euro drauf stand?Geändert von Kiesha (29. 12. 2011 um 02:42 Uhr)
-
29. 12. 2011, 03:50 #10Mitglied
Ja, die sind grade down.
Aus deren Forum (http://bitfactoryforum.ath.cx/viewtopic.php?f=2&t=99520)
Scheint so, als ob ein paar verschrobene Scriptkiddies neidisch sind, dass der Owner mehr Euro an Spenden als sie von Oma zu Weihnachten bekommen haben.
Leider spielen ein paar Scriptkiddies DDOS mit unseren Servern, weshalb wir den Tracker vorerst offline geschaltet haben.
Die IP Adressen sind bekannt, und die entsprechenden Hoster/Provider der Attacker bereits informiert.
Wir bedauern euch noch keinen Zeitplan geben zu können, wann wir wieder online sind.
Einfach kindisch sowas. Auch wenn ich BF sehr kritisch sehe, hoffe ich, dass man den Kiddies die Leitung kappt.
-
29. 12. 2011, 11:02 #11Mitglied
Ich hoffe das geht noch lange weiter so.
Die haben genug Geld und können sich ne DDOS Protektion leisten
Sollen seh mal was tun für ihr Geld

Geändert von waage (29. 12. 2011 um 11:18 Uhr)
-
29. 12. 2011, 12:28 #12Lästermaul
DDoS?
Dat hat wohl eher ein User zweimal F5 gedrückt.
-
29. 12. 2011, 17:32 #13Mitglied
In einem anderen Forum schreibt ABFG
Warum Bitfactory offline ging?
Wir haben nichts gegen Torrent-Tracker und haben auch nichts mit den DDoS-Angriffen auf andere Tracker zu tun, die in letzter Zeit stattgefunden haben. Uns geht es einzig und allein um den finanziellen Vordergrund den Bitfactory hat, welcher in keinster Weise mehr mit dem Grundgedanken von P2P zu tun hat. Wir wollen durch die Trackerfreie Zeit dem Team von Bitfctory die Möglichkeit geben, darüber einmal genauer nachzudenken.
Was fällt einem beim Betreten des "Trackers" auf? Richtig, wo sind hier eigentlich die Torrents? Der Aufbau einer Webseite zeigt die Prioritäten deutlich auf. Die Seite wird so aufgebaut, dass das Hauptaugenmerk sofort für den User ersichtlich ist. Weit oben und an prominenter Stelle finden sich bei Bitfactory die Möglichkeiten, wie man den Ownern Geld zukommen lassen kann. Torrents sieht der geschätzte User erst mal keine. Wer doch "zufällig" unten auf der Webseite landet, findet das Knöpfchen "Durchsuchen" und damit dann sogar Torrents. Aber da es so weit unten steht, scheint es wohl kein Rubrik mit hohem Stellenwert zu sein.
Durch geleakte Internas haben wir mitbekommen, dass bei der Einführung von "Torrent auf empfehlen stellen", das Team von den Ownern angehalten wurde, auch einfach so Torrents auf empfohlen zu stellen, damit die User denken "Es wird von anderen genutzt, also teste ich es auch mal. Kosten ja nur x Cent"! Zumal eine Empfehlung für die gezahlt wurde, doch sehr fragwürdig ist, oder glaubt ihr alles was in der Werbung kommt?!
Nun zu dem simplen DDoS den wir "Skript Kiddies" nutzen:
Die Frage ist doch eher, warum sollten wir uns mehr Arbeit machen als nötig? IT'ler sind in der Regel faule Menschen und versuchen jeden Mehraufwand zu vermeiden oder zu automatisieren. Wir finden es natürlich schade, dass BF sich so wenig mit DDoS auseinandersetzt und einfach mal die IPs an ihren Provider weiter meldet. In unserem Jahrtausend ist es ohne weiteres möglich IPs zu faken, somit steht keine geloggte IP in irgendeiner Verbindung zu uns.
Also Liebes Bitfactory Team, macht euch in der Trackerfreien Zeit doch mal ein paar Gedanken, ob ihr wirklich einen Torrent-Tracker betreibt oder nicht doch eher eine "Ich-saug-so-viel-Geld-wie-möglich-aus-meinen-Usern-heraus-Webseite". Wir finde es eine Schande, dass Bitfactory sich als Tracker bezeichnet und es ist eine Beleidigung für die gesamte P2P-Szene
MFG ABFG
-
29. 12. 2011, 17:52 #14Mitglied
*Gefällt mir*

-
29. 12. 2011, 20:20 #15Mitglied
Das ist doch mal ne Aussage!
Aber alles ist nun mal nicht schlecht an BF.
-
29. 12. 2011, 22:55 #16Mitglied
Wurde ja auch mal zeit, da mal jemand was gegen diesen Tracker unternimmt.
Aber wenn es um die Kohle geht müßte eigentlich der Schokoladen Tracker auch Offline sein.
-
30. 12. 2011, 04:23 #17Mitglied
BF strikes Back
Quelle: BF ForumErstmal vielen Dank an alle unsere Mitglieder, die sich hier einbringen, aber ich habe das Gefühl, dass gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist.
Soll heißen:
Wir fordern an den/diejenigen die hinter dieser Aktion stehen auf, die Attacken spätestens zum 31.12.2011 18:00 einzustellen.
Es ist nicht eure Aufgabe hier im Netz Polizei zu spielen. Da ich aus euren Zeilen lese, dass ihr wohl entweder enttäuschte Ex-Temmember seid, denen ich wohl kein Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt habe oder "Wettbewerber" (Betreiber anderer Tracker) aus denen der Neid spricht, muss ich wohl klare Worte finden.
Wir lassen uns nicht erklären, wie wir unseren Tracker zu betreiben haben, dazu sind wir schon zu lange und entgegen aller Unkenrufe erfolgreich im "Geschäft.
Wie ihr hier im Forum lesen könnt, stehen unsere Mitglieder hinter dem Service den wir hier anbieten, und das ist das, was relevant ist.
Werden die Attacken nicht bis zu dieser Zeit eingestellt stellen wir zum 02.01.2012 (und das ist kein Witz und es wäre auch nicht das erste mal. Da ihr ja scheinbar "connections" zu anderen ehemaligen Teammitgliedern habt, wissen die bestimmt, worauf ich anspiele) Strafanzeige wegen Computersabotage gegen die Inhaber der IP Adressen von denen die Attacken ausgehen.
Sollten die IPs, wie ihr schreibt, gespooft sein, überlegt euch, ob es euch Wert ist, dass gegen unschuldige Inhaber/Nutzer dieser IP Adressen strafrechtlich ermittelt wird. Sollten es - wie wir eher glauben - eure eigenen sein, überlegt ob es euch wirklich wert ist, eine Vorstrafe im Führungszeugnis zu erhalten (oder falls ihr minderjährig seid eine Tracht Prügel von euren Eltern, wenn die Post von der Staatsanwaltschaft kommt) und euch wegen so einem Kindergarten den ihr hier veranstaltet eure Zukunft zu verbauen. Stellt ihr die Attacken bis zum 31.12.2011 18:00 ein, sagen wir ganz kulant schwamm drüber, und ihr dürft sogar euren Account behalten
Falls ihr zu dieser Nachricht Diskussionsbedarf habt, erreicht ihr mich hier in diesem Forenthread oder im BF-IRC. In diversen anderen Foren lasse ich diese Nachricht zwar zitieren, wir nehmen dort aber nicht Stellung.
Ende der Durchsage!
-
30. 12. 2011, 09:38 #18TVSG-Hamster
da frage ich mich, gegen welche Dummheit kein Kraut gewachsen ist...
wohl eher die von BF
eine Payd-Torrent-Site betreiben, aber Strafanzeige stellen wollen, um weiterhin anzuzocken?! das nenn ich mal Ironie
Vorstrafe?! och mensch
wenn ich mir eure Site so anschaue, kommt in mir der Verdacht von "gewerbsmaessigem Handel mit urheberrechtsverletzendem Material" auf.... das ist, zumindest, wenn ich mir die Site von BF genauer anschaue, anscheinend nicht strafbar 
also fangen wir doch alle damit an
denn ich will auch was von dem Kuchen abhaben...
(ich denke, 1,-€/MB Download sollte fuer den Anfang reichen
)
das waere das erste mal in der Geschichte von BF, das ein Account NICHT geschlossen wird, obwohl er in Wort oder Tat etwas gegen BF geaeussert hat....
das ihr euch fuer eure Maerchen nicht schaemt, ist einfach nur eine Schande.....
-
30. 12. 2011, 10:59 #19Mitglied
Du magst ja recht haben, dass auch BF keine vor dem Gesetz blütend weißen Geschäfte macht, aber das macht die Aktion der Script Kiddies noch lange nicht legal (Tatbestand der Computersabotage trifft schon zu).
Du darfst auch keinen der deine Wohnung ausraubt aus Rache erschießen (höchstens aus notwehr).
Wenn jemand also ein Grund und ein Recht hätte gegen BF vorzugehen, dann die geschädigten Rechteinhaber, aber selbst die dürften nicht Ddos'en sondern hätten den ordentlichen Rechtsweg zu wählen.
Mich würde ja interessieren, ob/welcher ex-teamer von BF bestätigen kann, dass die schon mal die juristische Keule (sprich Anzeige) ausgepackt haben.
So lange da keiner was sagt ist es weder wahrheit noch märchen, sondern nur eine unbestätigte Aussage. Aber vielleicht kann ja der für die Attacke verantwortliche, der angeblich Teamkontakt/Insiderwissen hast, hier aufklären?
-
30. 12. 2011, 11:03 #20Mitglied
Ja, diese Nachricht hätte sich BF schenken sollen, das ist wirklich lächerlich.
Schade, ich hoffe trotzdem, dass BF das alles wieder in den Griff bekommt.
Spenden hin oder her, jeder Tracker will Kohle und jeder Tracker hat Vor- oder Nachteile.
Das wichtigste finde ich immer, das der Tracker seinen Usern den größtmöglichen Schutz bietet, der Rest ist nicht so wichtig.
1.Schutz
2.Speed
3.Aktuelle Files
4. Nette Community
Das ist so meine Reihenfolge.
Hoffe ich habe da nichts vergessen.
BF gehört für mich zu den Urgesteinen der Tracker-Szene und muss somit erhalten bleiben!Geändert von Kiesha (30. 12. 2011 um 11:08 Uhr)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news