ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 vor ca 1 Monat gekauft. Nun habe ich das Problem,dass das Galaxy S2 bei Spielen die eine hohe Leistung erfordern, ziemlich heiß wird (z.B Assassins Creed, Splinter Cell.....). Ich habe recherchiert und gelesen,dass es an dem Prozessor liegt,der beim Arbeiten heiß wird und die Hitze soll wegen dem schlanken Design durchkommen. Einige berichteten auch,dass das Problem mit der Hitze nach ein paar Tagen verschwindet. Stimmt das? Weil bei mir wird das Handy auch nach einem Monat ziemlich heiß,sodass man sich fast verbrennt(Das ist kein Scherz). Ich habe Angst,dass das Handy mir "wegschmilzt". Deswegen wollte ich euch um Hilfe bitten und fragen welche Erfahrungen Ihr mit dem Problem gemacht habt. Danke für eure Hilfe!
Ich muss noch hinzufügen,dass das Handy gerootet wurde. Kann das auch deswegen sein?
Noch was anderes gemacht außer Root-Zugriff? Custom-ROM? Übertaktet? Wenn du das SGS2 ordentlich ackern lässt, ist es ganz normal, dass es heiß wird. Passieren kann eigentlich nichts, da sich das Handy im Notfall einfach ausschalten würde. Eventuell mal etwas untertakten.
Naja, bei mir wird eigentlich nur nach ner Zeit dauerzocken das Display was wärmer.
Ansonsten wird das eigentlich nirgends so wirklich heiß..
Ist rooted, cpu/gpu-undervolted, gpu lower-step auf 100MHz UC und lulzactiv als governor eingestellt, neuester Siyah Kernel (2.2b15).
Vll spiel ich aber auch einfach nicht lange genug..
Game Dev Story mal ne halbe bis volle Stunde oder so ^^
hmm, bei mir wird das Handy nach ca 10-15 min heiß, wenn ich z.B Assassins Creed, Back Stab 3D oder Splinter Cell Conviction. Aber wenn ich kleine Spiele spiele wie z.B Cut the rope, doodle jump, angry monkey oder parking mania, dann wird das Handy nicht heiß. Das scheint wohl normal zu sein
Ich glaub das daran das ich UC/UV hatte und bildschirm auf niedrigster beleuchtungsstufe etc..
Hab jetzt letzt mal ne längere Session bei hellerem Display und normalem Takt, nur UV, hinter mich gebracht und das Handy gewann schon mehrere Grad, aber ich würde nicht sagen, dass es so heiß war das ich mich dran "verbrennen" würde.
Naja, aber das Handy kann es ja ab ^^
Ich glaub ich muss mal Assassin Creed HD spielen um da nen Vergleich zu haben, zumindest weiß ich jetzt woran es lag als ich das letzte mal gespielt hab das es heiß wurde, nämlich am aufladen nebenher... ich spiel grade Defender (cooles game nebenbei ^^ kostenlos aufm market ^^) und das wurde nur bissle an der Kamera wärmer, aber das Display ist normal kühl und wenns im Case ist merkt man garnicht das sich das Ding aufgewärmt hat...
Ich werd das später am Tag mal ausprobieren obs sich bei AC HD aufwärmt ohne Laden nebenbei, editier dass dann hier rein.
Sorry kam nicht früher dazu das auszuprobieren, hab jetzt ne viertel Stunde Assassins Creed Altaris Chronicles HD hinter mir und wieder nur ganz leicht warm an der Kamera, bei mir schien das tatsächlich nur am Aufladen zu liegen.
Ich denke auch nicht das das in den nächsten viertel Stunde mehr wird.
Schein wohl nen gutes Modell erwischt zu haben ^^
Eher unwahrscheinlich, obwohl 2.3.4/5/6 bessere Dual Core Unterstützung bietet.
Ich hab aktuell XWKI8 (2.3.5, Frankenstein-Version von intratech) mit nem Costumkernel (Siyah Kernel 2.4) und halt UV (undervolted - Spannung verringert) bei der CPU und bei der GPU den kleineren Speedstep UC/UV, aber der Status wird eh beim Spielen nicht erreicht.
Ich glaube solange keine andere ROM und nachdem man Root erlangt hat der Stockkernel wieder zurückgeflasht wird sollte das kein Problem sein.
Wobei das eigentlich ziemlich uninteressant ist das die Updates über Odin schneller zu beziehen sind.
Über Kies bekommt man aktuell maximal 2.3.5, über Odin kann man 2.3.6 (ich glaube sogar es gibt eine 2.3.7er ROM) bzw 4.0.1 (wenn auch nur unvollständig) flashen.
Wenn du immer noch den ursprünglichen Productcode (in Deutschland: DBT) und sonst alle von KcDaRookie genannten Bedingungen erfüllt hast, ja.
Ansonsten würde ich jedoch auch zu einem Update via Odin raten, weil's einfach schneller geht und die deutschen Updates teilweise eh erst relativ spät erscheinen...
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news