Ergebnis 1 bis 2 von 2
    GEHT.AB.WIE.SCHEIßE. Avatar von aei-tiem

Standard Blu-Ray Player + Stereo-Sound für ~300€ - bin offen für alles

Hallo alle zusammen.

Weihnachten steht vor der Tür und meine Freundin hat sich von mir, passend zu ihrem neuen Fernseher einen Blu-Ray Player + Stereo Lautsprecher (+ Verstärker) gewünscht (Sie ist von meinen Victa 701 ganz begeistert, hab ihr aber schon gesagt dass das etwas über meinem Budget liegt). Insgesamt hab ich ca. 280-300€ zur Verfügung, mir wäre Richtung 280 lieber, eine kleine persönliche Überraschung soll ja auch noch drin sein

Jetzt bin ich hin- und hergerissen:

Zum einen stehen in Amazon diverse Blu-Ray-Komplettsysteme wie z.B. dem Panasonic SC-BTT262EGK (zu dem es momentan die alte Star Wars Trilogie auf Blu-Ray dazugibt, sollte aber kein Kaufgrund werden), Sony BDV-EF200, Samsung HT-D5000 oder auch diverse LG oder Philips Systeme zur Verfügung.

Des Weiteren habe ich auch über eine Soundbar nachgedacht, wie z.B. die Philips HTS3111/12, zu der dann natürlich noch ein zusätzlicher Blu-Ray Player benötigt werden würde.

Sozusagen außer Konkurrenz (da ich nicht weiß wo es einzuordnen ist) steht derzeit das Onkyo HTX22 HDX System, bestehend aus Subwoofer und 2 Satelliten (Aktiv), dann ebenfalls mit extra Blu-Ray Player.

Das wären die Neukauf-Möglichkeiten gewesen, die mich persönlich aber alle nicht so sehr überzeugen.

Gebraucht tendiere ich zu einem Vollverstärker (Pioneer a-209, Denon PMA-510, Onkyo A-9155 o.Ä. für jeweils ca. 120€), 2 Regallautsprechern (Victa 200, JBL Northbridge E-20, JBL ES 20 o.Ä. zwischen 80 & 120€ /Paar) und einem Blu-Ray Player (evtl. Sony BDP-x80 oder -x83). Die angegebenen Preise sind ungefähre Richtwerte bei Ebay oder Amazon Warehouse.
    Wichtiges Kriterium beim Gebrauchtkauf wäre natürlich auch die Optik, sprich die Teile dürfen nicht zu alt aussehen (WAF) und außerdem soll es ja auch ein schönes Geschenk werden.
    Für mich sprechen allerdings die (vermutlich) fehlenden tiefen bei den bei Gebrauchtkauf möglichen LS gegen die hier genannten Möglichkeiten.

Weiters habe ich auch überlegt, ein günstiges Stereo-Komplettsystem wie z.B. das oben genannte Sony zu kaufen und die LS durch Victa 200er (die günstigsten genannten) zu ersetzen. Dann hätte ich halbwegs vernünftige LS + kleinen Subwoofer.

Was ich bräuchte wäre eine Entscheidungshilfe, was sind Vor- und Nachteile der genannten Komponenten/Systeme, gibt es eine Alternative die ich komplett übersehen habe, etc...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

GEHT.AB.WIE.SCHEIßE.

(Threadstarter)

Standard Re: Blu-Ray Player + Stereo-Sound für ~300€ - bin offen für alles

Hat denn keiner einen Tipp für mich?

Naja, hab die Frage auch mal ins Hifi-Forum gestellt.

3.