Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Trubarde

Standard Film für Schule-brauche schnell Hilfe!

Ich brauche schnell Hilfe! Wir haben in der Schule das Thema DDR, haben auch schon eine SÜ darüber geschrieben und schauen uns auch somanches kleines Filmchen an.-sind nun bei den Folgen und Problemen.

Da habe ich gestern Abend zufällig im MDR einen Bericht über Deutrans gesehen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es über onlinetvrecorder aufgenommen, aber so hab ich die Chance vertan. Ich hab meiner Lehrerin darüber berichtet, und suchte nun heute nach dem Bericht.
    Gesucht-gefunden (hoffe ich; habe erst spät eingeschaltet).
    Bei MDR in der Mediathek kann man ihn sich ansehen-aber leider haben wir in der Schule kein Internet (nicht für solche Zwecke), die Qualität ist schlecht und das ganze macht noch nix-aber ich kann ihn auch nicht laden.
    Ich habs mit MediathekView probiert-aber der lädt das nur zur Hälfte runter.
    Gegoogelt hab ich auch schon.

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Standard Re: Film für Schule-brauche schnell Hilfe!

Ist zwar sicher eh schon rum ums Eck, aber ich merke mal noch an, daß es ja nicht unbedingt ein Film hätte sein müssen und man kann sich auch bei Texten bedienen, die es vielleicht teils sogar offline gibt. Macht auch sicher viel mehr her, wenn man als Quelle andere Dinge als einen Film angibt.

Zum Threadtitel noch die Anmerkung, daß wenn das jeder so macht, hier nichts sinnvolles mehr rumkommt. Besser wäre gewesen, etwas der Art "Film aus MDR-Mediathek runterladen" zu nehmen. Was Du damit machst, interessiert doch überhaupt nicht. Wenn das interessieren soll, wäre es der verkehrte Bereich und für "Will Clip XY runterladen" gibt es einen Sammelthread im -iirc- Video-Forum.

Mitglied

Standard Re: Film für Schule-brauche schnell Hilfe!

für macs gibt es ein tool namens mediathek 2, damit kannst du den film herunterladen, habs grad getestet.

4.