Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gamer & Drummer Avatar von vin97

Question [GELÖST] SUP Dateien joinen?

Hey!

Wie joint man SUP Dateien so, dass automatisch die Timing Angaben korrigiert werden?
    Also wenn z.B. ein Film auf einer BluRay in mehrere M2TS Dateien gesplittet ist und man dann den Film rekodieren möchte. Wenn man Video und Audio mit DOS zusammenfügt macht das natürlich nichts, aber die Timing Angaben der SUP Dateien beziehen sich ja immer nur auf ihre Teil-Abschnitte. Nach dem Zusammenfügen stimmen sie dann logischerweise nicht mehr.

...Vin!
    Geändert von vin97 (12. 01. 2012 um 16:16 Uhr)

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Re: SUP Dateien joinen?

Zitat Zitat von vin97 Beitrag anzeigen
    . . . aber die Timing Angaben der SUP Dateien beziehen sich ja immer nur auf ihre Teil-Abschnitte. Nach dem Zusammenfügen stimmen sie dann logischerweise nicht mehr.
    Korrekt.
    Also?

Die naheliegende Lösung ist doch, das man die Timings der zweiten Untertitel um die Laufzeit des ersten Filmteiles verschiebt.

Wie das im Detail bei SUPs geht kann ich dir nicht sagen, da ich auf SRT bin. Bei SRT öffne ich die zweite Datei in SubtitleWorkshop, Menü Edit/Timings/Set Delay und trage dort die Länge des ersten Filmteils ein und wende es mit "+" auf alle Untertitel an. Abspeichern, fertig.

Gamer & Drummer

(Threadstarter)

Das kommt ja aufs selbe raus. Ich wollte die SPU Dateien später auch in SRT konvertieren.
    Das Problem ist aber, dass 1. diese Methode bei vielen Parts mit der Zeit zu Delays führen kann und 2. man alles manuell machen muss. Ich habe die Avatar Extended BluRay Collection und da gibt es mehr als 30 Parts. Das dauert mir einfach zu lang.
    Deshalb wäre eine solche Automatik schon ganz gut.
    Am besten wäre natürlich wenn es Programme gäbe, die das alles auch mit SUP anstatt nur mit SRT können, da ich mir dann keine Sorgen um OCR machen muss (Avatar benutzt ja bekanntermaßen so eine komische Schrift, die nicht richtig erkannt wird)!

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Zitat Zitat von vin97 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Avatar Extended BluRay Collection und da gibt es mehr als 30 Parts. Das dauert mir einfach zu lang.
    Oh my god - das macht man doch nicht in Handarbeit!

Arbeite mit BueRip, das setzt die beim Demuxxen einer BR automatisch zusammen (http://www.mediasmartserver.net/2010...v-with-blurip/). Und legt auch noch eine extra Forced-Spur an, wenn die forced subs nicht als eigene Spur vorliegen.

Und was die OCR angeht: versuchs mal mit SubtitleEdit mit der Tesseract-OCR und Wörterbüchern, das ist ziemlich gut. Man sollte zwar immer noch einmal Korrekturlesen (zumindest bei den Forced Subtitles), aber die Anzahl der nötigen Korrekturen ist ausgesprochen Überschaubar.
    Und ja, das gilt auch für die Na'vi-Untertitel von Avatar, den hab ich vor ein paar Wochen damit erfolgreich konvertiert.

Gamer & Drummer

(Threadstarter)

Danke, ich werds mal ausprobieren.

EDIT
    Hmm, irgendwie ist BluRip nicht geeignet für mein Vorhaben. Mir geht es wirklich nur um die Untertitel. Ich habe nur die SUP-Dateien vorliegen, die anderen Dateien der BluRay besitze ich nicht mehr.
    Wie gesagt, ich brauche ein Programm, um die SUP-Dateien zu joinen (mit Timing-Korrektur) und dann noch eins, mit dem ich die SUP-Dateien per OCR in SRT-Dateien umwandeln kann.
    Geändert von vin97 (06. 01. 2012 um 22:00 Uhr)

6.