Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Newbie braucht Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,
    möchte eine neue PSP kaufen und bin total überfragt was ich nehmen soll.
    Im Laden sehe ich zur Zeit die 3004 ,Go und ich glaube 1004.
    Wichtig ist für mich, das ich ein Speichermedium zur Verfügung haben kann, da ich nicht ständig alle Spiele mitschleppen will.Schon garnicht in den Urlaub, haben schon mal ein Spiel für die X-Box im Urlaubsort vergessen.
    Lese hier nun ständig etwas von flashen,. Pandora, MMS , usw. habe versucht das ganze zu verstehen, aber scheinbar bin ich zu alt dafür, oder es liegt daran das ich ne Frau bin(man sagt ja: Frauen und Technik)?
    Hoffe es kann mir hier jemand helfen, und bekommt es hin, mir das ganze mal idiotensicher zu erklären.

Vielen Dank
    samimo30

Mitglied Avatar von S3ThCoLe

Standard Re: Newbie braucht Hilfe bei Kaufentscheidung

1. Wenn du im Laden noch ne neue 1004 findest ...kauf bitte für mich den Laden leer! ^^
    Nein Spaß, verwechsel die E1004 (street) bitte unbedingt nicht mit der normalen ersten PSP (fat)!

2. UMDs (also die PSP-Spiele) funktionieren nur bei der 3000er und E1000er ...eine Go hat kein UMD-Laufwerk, somit kannst du mit denen nichts anfangen.

[GEDANKENBLITZ] Mir fällt grad auf (irgendwie komisch formuliert), du hast ja noch gar keine PSP! ^^

Daher:

1. Warum sagen wir nicht einfach, dass du Spiele aus dem Netz ziehen willst?
    2. Die PSP Go bekommt die gekauften Spiele nur über den Online-Store, für die anderen beiden gibts UMD und den Online-Store.
    3. Wegen dem Thema flashen sag ich immer wieder: Schau dir zuerst die PSP ansich an und entscheide dich für eine in Bezug aufs Handling, viele beten das "Die Go ist ewiggeil!" runter, aber wenn du mit der Größe nicht zurecht kommst, bringt der Flashvorgang reingarnix!

Fazit: (In meinen Augen) Entscheide dich erstmal für eine PSP bzw. kontrolliere wie dir alle so gefallen. Dann erst mit dem Flashen beschäftigen.
    Allgemein gibt es aber bei allen drei Modell keine großen Unterschiede!

pS: Die Go hat 16GB internen Speicher welche durch Karten erweiterbar ist und die anderen fütterst du mit Memory Cards ...die haben von hausaus noch keinen Speicher (Zusatzkosten einberechnen)!

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank für deine Antwort.
    Haben uns jetzt für eine 3004 entschieden,und ich habe im Akkufach nachgesehen, da steht bei Date Code 1c.
    Welche Größe sollte die Speicherkarte haben, ist da eine normale ausreichend, oder brauch ich den MMS und wie oder wo bekomme ich den?

Hilfe, blicke hier einfach nicht mehr durch.

Mitglied

Experte

NewsPresso
    3 (Könner)

Stick kaufste dir je nach Bedarf. Preis/Leistung 2*8 Gb micro SD + Adapter

Für den Rest http://board.gulli.com/thread/167759...-6-60-lme-1-6/

Mitglied

(Threadstarter)

Ich glaub ich bin blöd....
    Auf der Verpackung von der PSP steht Memory Stick Duo oder Memory Stick Pro Duo, Du schreibst ich soll mir ne Micro SD kaufen mit Adapter.
    Kommt die Micro SD samt Adapter in die PSP?
    Habe mir die beiden heute mal im Laden angesehen, der Memory Stick ist kleiner.
    Paßt das überhaupt?
    Sorry für so viel Unwissenheit.

6.