Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Kein demux von HDTV-Streams möglich

Hallo,

ich versuche seit Monaten verschiedene HDTV-Streams die ich auf verschiedenen Geräten (2 Sat-Receiver und 2x von PC aufgenommen mit Mediaportal und DVBViewer) aufgenommen habe zu demuxen. Ich habe verschiedene Tools verwendet wie TS Muxer oder eac3to. Auch Trial-Versionen komperzieller Software. Keines konnte mir die TS-Streams sauber demuxen. In erster Linie ist das ganze asynchron. Die besten Ergebnisse liefert noch ein direktes muxen mit GDSMux aus dem Haali.

Gibt es überhaupt Software die meine TS-Streams demuxen oder direkt muxen kann ohne Asynchronität? Sowohl in Mediaportal (mit der MP-Aufnahme) als auch auf dem Receiver konnten die entsprechenden Aufnahmen problemlos abgespielt werden. Ein Problem bei den Decodern oder so kann ausgeschlossen werden da der Fehler auf allen 3 mir zu Verfügungen stehenden Systemen auftritt (2x XP und 1x Windows 7). Weiterhin hatte ich mein Win7 zwischen den 1. Versuchen und jetzt neu installiert.

eac3to und der TS Muxer bringen einiges an Fehlermeldungen, sowas hatte ich aber auch bei ProjectX mit SD-Streams massig und die waren immer synchron. Kann einer helfen?

Mediainfo zeigt mir für die Arte-Aufnahmen 50fps an? Sind das echt 50 Vollbilder oder nur 50 Halbbilder, also wieder 25fps?

Gute Nacht
    b-d

Vereinsheimer Avatar von _Steev_

Standard Re: Kein demux von HDTV-Streams möglich

Sorry, hatte den Beitrag nur überflogen und dabei was wichtiges übersehen. Wollte als Tool ProjectX vorschlagen, aber das kann ja scheinbar nicht mit HDTV-Streams umgehen. Deshalb der Edit merines Beitrags.

Mitglied

Standard Re: Kein demux von HDTV-Streams möglich

Versuchs mal mit TS-Doctor http://www.cypheros.de/tsdoctor.html - gibt's auch als Trial.

4.