Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Multisim (Telekom) - Messenger für Multisimkarten? Kontakt zwischen 2 Mulisimkarten

Hy,

ich habe mir bei der Telekom das Iphone 4s mit einer Multisimkarte bestellt.
    Die zweite Multisimkarte soll in einem LG verwendet werden.

Jetzt möchte ich natürlich die zweite Multisimkarte erreichen um z.B. meiner Mutter mitzuteilen das ich zum Kaffeetrinken komme.

Anrufen kann ich ja die zweite Multisimkarte nicht, da ich ja mit der Nummer tel.
    Gleichzeitig im Internet zu sein geht ja auch nicht, da dies die Telekom nicht zulässt.

Meine Vorstellung wäre:

eine Nachricht über einen Messenger zu schicken, der benutzerdefinierte Zugangsdaten im Internet hinterlegt hat.

Bsp.:

Benutzer 1 geht online und schickt eine PN an Benutzer 2. Benutzer ist nach der PN wieder offline.

Benutzer 2 ist offline und der Messenger prüft (geht online) aller ca 1min ob eine PN abzurufen ist.

Nachrichtenmitteilung oder Hinweis auf dem Display von Iphone oder LG, wenn eine Nachricht empfangen worden ist.

Oder, gibt es eine andere Möglichkeit Kontakt zwischen den 2 Multisimkarten herzustellen?

Wäre so eine Möglichkeit auch über E-Mail Programm möglich?

Wichtig ist, das diese Mitteilung oder einen Hinweis zu sehen ist, auf den jeweiligen Handy !

Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken um mein Anliegen zu erklären.

MfG Elektro1TLX

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Multisim (Telekom) - Messenger für Multisimkarten? Kontakt zwischen 2 Mulisimkart

wie ich gelesen habe ist das gleichzeitige online gehen möglich.

Kann geschlossen o. gelöscht werden !!!
    Geändert von Elektro1TLX (16. 11. 2011 um 19:35 Uhr)

3.