Ergebnis 1 bis 8 von 8
    -.-

Standard Musik wird abwechselnd lauter und leiser

Moinmoin,
    Ich habe das Problem, dass bei mir bei der Wiedergabe von Musik ständig die Musik lauter und leiser wird. Wie als würde jemand an einem Regler drehen. Bei Videos oder Spielen taucht dieses Problem nicht auf, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen, auch wenn ich genau hin höre.
    Außerdem tritt das Prblem nciht immer auf, manchmal kann ich ganz normal Musik hören, manchmal ist man sofort genervt weil es ständig im Sekundentakt lauter und leser wird.
    Als Boxen habe ich die Logitech X-540, und Onboard Sound von einem Asus P6T Mainboard. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7. Die neuesten Realtek Treiber sind drauf.
    Bei Google hab ich auch schon geschaut, aber da gibts meistens keine oder nur sehr unbefriedigende Antworten
    Die Kabel sind auch alle ganz sicher drin und wie gesagt, es tritt nur oft bei Musik auf.

Wüsstet ihr, wie man das Problem lösen könnte?

The dark side of BDs

Moderator

Standard Re: Musik wird abwechselnd lauter und leiser

Zitat Zitat von Black_Phantom_G Beitrag anzeigen
    und wie gesagt, es tritt nur oft bei Musik auf.
    Und was willst du dann bei den Video-Probs?

-> MOVED!

Cee ya, CCS

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Youtube?

Veranstaltungstechniker

Wackelkontakt in nem Kabel/ Stecker. Oder auch ganz gerne ein kaputter Poti. Klopf mal gegen den Lautstärkeregler. Ansonsten die viel eingesetzten Cinch- Kabel mal auf Verdacht tauschen.

unglaublich! Avatar von Finntastisch
    NewsPresso
    5 (Könner)

Klemm mal testweise andere Lautsprecher an, die Chance das Lianna mit dem Poti Recht hat ist recht groß.

-.-

(Threadstarter)

hm, ich habs eignetlich bei irgendwas mit Medienwiedergabe gepostet, aber seltsamerweise finde ich die Kategorie nicht mehr o.O Jetzt isses nur noch Videowiedergabe...Wahrscheinlich habe ich mich nur verguckt....

Okay, ich werde mal die Tipps ausprobieren. Danke schon einmal dafür!

Bei YouTube habe ich das Problem übrigends nicht.

Aber ,ähm, was ist ein Poti?

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Es geht auch um die Quelle, es gibt ja so absolute Qualitätsverweigerer die sich ihre Musik bei Youtube saugen.

Und Youtube hat bekanntermaßen ab bei einigen geschützten Werken absichtlich Lautstärkeschwankungen rein gemacht. Das wollte ich nur mal vorab ausschließen. Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht sicher ob du auch sicher nichts von da hast. Die Frage hast du (beabsichtigt oder nicht) umgangen.

Ich merke daher an dieser Stelle noch mal an das es bei Gulli noch keine Datenherausgaben für Urheberrechtsverletzungen gab. Genau genommen ist wohl noch überhaupt kein Fall irgendeiner Herausgabe bekannt. Gulli Accounts wurden immer nur durch das prüfen des jeweiligen Clients echten Personen zugeordnet. Von daher kannst du über die Quellen offen reden.

Veranstaltungstechniker

Poti=potentiometer (Einstellwiderstand)
    Das ist das drehbare, kleine Ding im Verstärker, wo außen der Knopf für die Lautstärke dran ist. Einfach innen den Poti mit Kontaktspray einsprühen, 5 min warten, dann genug Spray reinpumpen bis es unten wieder aus dem Poti läuft. Mit nem Tempo auftupfen, trocknen lassen, fertig. Und währe d der ganzen Aktion wie wild am Poti drehen.

9.