Thema: Falling Skies
-
21. 11. 2011, 21:06 #1
Falling Skies

Falling Skies
Sehe mir gerade die erste Folge an. So gut finde ich es bis jetzt nicht. Vllt. wird das ja noch, aber ich finde die Anfänge sollte nicht schon da gesetzt sein, wo die Alien schon alles besetzt haben. Die erste Staffel umfasst erst mal zehn Folgen. International wurde die Serie in über 75 Ländern verkauft.
Story: Die Geschichte handelt vom Überleben nach einer Invasion. Die außerirdischen „Skidder“, die ihre „Mechs“ einsetzen um die letzten freien Menschen zu finden und zu versklaven. Dabei haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert, Erwachsene getötet und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten zu willenlosen Marionetten gemacht.
http://www.imdb.de/title/tt1462059/
Regie: Robert Rodat
Produktion: DreamWorks Television
Ausführender Produzent: Steven Spielberg
Starring: -
Land: USA, Genre: Action, Sci-Fi, Thriller
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=SjroVVhe8G0
MfG
TRON2
-
22. 11. 2011, 01:20 #2
Re: Falling Skies
Steven Spielberg weiß offenbar nicht nur wei man Filme macht er weiß auch wie man mit solch abscheulichen Wesen umzugehen hat. Totschlagen!
Eine Serie nach meinem Geschmack, die die richtige Vorgehensweise auch gleich zeigt. Zunächst die Antwort auf die Frage wie sich die Aliens uns gegenüber höchstwahrscheinlich verhalten würden. In der FAZWir bomben die Aliens dahin zurück, woher sie gekommen sind formulieren sie das so:Das wird natürlich eine Action Film-Serie in der nicht so viel geredet wird. Was soll man auch große mit ihnen reden? Nur tote Außerirdische sind gut Außerirdische.„Und wie lief das noch gleich für die Rothäute?“
Die werden das umgekehrt exakt genau so sehen.
Spielberg geht davon aus, daß man diese Wesen zu lange hat gewähren lassen. Ganz offensichtlich ein Fehler den man nicht machen sollte.
Zitat von tron2
-
22. 11. 2011, 07:13 #3fights for the Users
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 265 (Phänomen)
1
1
-
22. 11. 2011, 08:12 #4
Noch eine Invasionsgeschichte. Und als Serie. Wie innovativ. Spielberg ist auf den Zug aufgesprungen um auch noch ein paar Dollar zu machen. Wo bleiben bloß die guten Ideen...?
p n
-
22. 11. 2011, 08:37 #5
Hab die Serie bereits gesehen und fand sie ziemlich gut, solche Serien sind nunmal hauptsächlich auf Action ausgelegt, aber die Handlung verdichtet sich im Laufe der Zeit noch etwas...
Zitat von TRON2
Gerade der Beginn nach der Invasion ist doch recht innovativ, zumindest habe ich sowas noch nicht gesehen.Noch eine Invasionsgeschichte....Wo bleiben bloß die guten Ideen...?
-
22. 11. 2011, 08:50 #6
Das Muster ist doch fast immer gleich. Aliens kommen. Sind böse. Machen alles kaputt. Mankind wehrt sich. Meist im Untergrund. Hin und her. Bla Bla. Ein oder mehrere Heros retten die Welt.
Nichts gegen die handwerkliche Umsetzung des Themas. Nur ist das Thema (für mich) schon lange durch und langweilig. Das ändert auch ein neuer Aufguss nicht.
p n
-
22. 11. 2011, 10:43 #7
Genau rechtzeitig, danke für den Tipp

Da ich mir gestern noch die zwei letzten Teile(vor der Winterpause) von Walking Dead rein gezogen habe, brauche ich dringend Nachschub
Sehe ich das richtig, dass es die erste Staffel schon komplett gibt auf English?
Die habe ich als Kind geliebtDann bauen sie an ihre Mechs noch ein drittes Bein ran und nennen die Serie dann "Die dreibeinigen Herrscher"
-
22. 11. 2011, 11:49 #8fights for the Users
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 265 (Phänomen)
1
1
-
22. 11. 2011, 12:08 #9
Der Plot klingt interessant. Gibt imho zu wenige gute Serien mit/über Aliens.

-
22. 11. 2011, 12:14 #10
Ist Falling Skies eine "aufwendige Serie", oder eher was "Billiges"?
Und wann kommt endlich Terra Nova?
Soll ja die absolute Überserie sein...
Upps, grad gefunden. Läuft ja schon...
Geändert von bullyh (22. 11. 2011 um 12:21 Uhr)
-
22. 11. 2011, 12:21 #11fights for the Users
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 265 (Phänomen)
1
1
-
22. 11. 2011, 13:08 #12
Terra Nova:
Schaut mal gut aus. Erinnert mich an eine Serie aus den 90er, mir fällt der Name gerade nicht ein. Hat einen ähnlichen Plot. Ah, eben auf Wiki gefunden. Nannte sich Earth 2.
Bin gespannt.
p n
-
22. 11. 2011, 13:17 #13
Danke TRON.

Terra Nova muss ich heut gleich mal schauen...
Macht jemand nen Sammler dazu auf? TRON?
-
22. 11. 2011, 14:07 #14
Völlig ausgeschlossen. Das klappt ja noch nicht mal unter Menschen.
Wenn tatsächlich mal jemand vorbeikommen sollte, was die Zuständigen (wer immer das auch ist) bitte verhüten mögen, werden sie garantiert uns irgendwas streitig machen was wir dringend brauchen - den Sauerstoff zum Beispiel. Oder das CO2 von dem es wirklich nicht so viel gibt.
Du hast Illusionen....
-
22. 11. 2011, 14:35 #15fights for the Users
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 265 (Phänomen)
1
1
-
21. 12. 2011, 07:59 #16fights for the Users
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 265 (Phänomen)
1
1
Boh, ist die schlecht. Das geht ja mal gar nicht.

Jetzt ist wohl erst mal Pause. Ich hoffe die Zeit nutzen sie um den Scheiß unauffällig in den Abfluss zu kippen.
-
21. 12. 2011, 12:55 #17
Hab jetzt im Fernsehen mal eine Folge halbwegs mitverfolgt.
Was ich gesehen habe, hat mir absolut nicht gefallen.
-
21. 12. 2011, 17:54 #18
Ich finde die Serie okay, sofern stimmige Erklärungen für die Alieninvasion gefunden werden.
Mein endgültiges Urteil kann ich daher noch nicht fällen.
-
21. 12. 2011, 18:40 #19
Fand die Serie ganz ok, gegen ende der Staffel wurde es immer besser.
Bin schon gespannt wie die 2. Staffel anfängt, das Ende der ersten war ja ziemlich krass.
-
21. 12. 2011, 20:33 #20
Was mich an der von mir sporadisch verfolgten Folge gestört hat, waren zum einen schlechte und hölzerne Dialoge und dass ein Kind während eines Militärfeldzugs scheinbar als eine Art Führer im Vordergrund steht.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news