-
22. 11. 2011, 16:46 #1
Operation Ghostbusters: Anonymous gegen Zeitgeist-Bewegung
Das Kollektiv Anonymous sagt der sogenannten „Zeitgeist-Bewegung“ den Kampf an. Laut den Aktivisten versuche das dubiose Projekt, die Occupy-Bewegung zu unterwandern. Anonymous macht in einem Video deutlich, dass die Bewegung unter anderem mit der umstrittenen Sekte Scientology kooperiere. Nach weiteren Recherchen plane man alle gewonnenen Daten und Fakten, die man sammeln konnte offenzulegen.
zur News
-
22. 11. 2011, 18:10 #2Mitglied
Re: Operation Ghostbusters: Anonymous gegen Zeitgeist-Bewegung
"Dort hatte ein Mitglied angeblich behauptet, der Holocaust sei das Beste, was dem israelischen Volk passieren konnte."
Heißt also, man könnte das Image vom g:b stören, in dem man das selbe auch hier als neuer User posten würde? Das erinnert mich an die Argumentationsweise, wo jeder Muslim ein Terrorist sei, weil es muslimische Terroristen gibt. Oder, dass jeder Deutsche ein Nazi sei, weil es deutsche Nazis gibt. Schubladendenken nennt man das glaube ich. Und wegen diesem Schubladendenken, können wir uns Menschen auch leicht manipulieren lassen, weil man dann nur einen Störenfried in der Gruppe braucht und damit wäre das Image für die gesamte geschädigt.
Vom Charakter und von den Ideen her waren die Typen nett, mit denen ich geredet habe. Einziges Problem wäre imho, dass man halt irgendnem Plan folgt, von wegen Venusprojekt und so anstatt, dass man sich selber hinsetz und im Konsens gemeinsam Ideen schafft. Ich hab mich mit deren Sachen nicht auseinander gesetzt. Wenn sie gut wären, würde ich irgendwann selber auf das gleiche Ergebnis kommen, bis dahin sapere aude!
-
22. 11. 2011, 18:53 #3
-
22. 11. 2011, 19:02 #4
Oh man, immer diese ganzen Gruppierungen, die Anonymous unterwandern wollen. Eigentlich dachte ich mal der Sinn von Anonymous sei es, dass sich eben jeder, unabhängig von sonstigen Dingen, dort zugehörig fühlen kann um wie mit den Occupy-Bewegungen zum Beispiel eine bestimmte Sache zu erreichen. Da ist es doch egal woher jemand kommt oder wohin jemand geht, man hat ein gemeinsames Ziel (oder auch nur eine gemeinsame Sache, an der man sich stört) und fertig.
Kann mir schon die nächsten Schlagzeilen vorstellen. "Anonymous-Mitglied als Christ entlarvt - unterwandert die Kirche die Occupy-Bewegung?" oder "Jetzt unterwandert auch noch die Lebensmittelindustrie die Occupy-Bewegung: immer mehr Menschen bringen Nahrungsmittel und Getränke mit zu den Demonstrationen".
Aber vielleicht sind hier auch nur irgendwelche Spalterschweine am Werk die verhindern wollen, dass sich die Bevölkerung vernünftig für eine Sache vereint.
-
22. 11. 2011, 19:07 #5
die zeiten sind vorbei^^ jetzt sinds nur noch whiteknights

ne srsly: ist doch noch so. die Anons die gegen zeitgeist sind haben sicherlich auch nicht die unterstützung des "gesamten kollektivs" (wie auch?)
ich habe mich noch nicht großartig mit denen befasst, wirken auf die ersten paar blicke aber schon recht merkwürdig
-
22. 11. 2011, 19:09 #6Mitglied
Ich mag der Sache ehrlich gesagt nicht recht glauben, da die selben ZG Leute mit Guy Fawkes Masken rumlaufen und selber auch Anons sind.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass jeder eine Op starten kann. Ich kann auch eine Op für Kinderarbeit schaffen und ne schöne Youtube Ankündigung machen. Das wars eben dann aber auch, niemand wird Zuspruch geben aber Medien können Berichten Anonymous für Kinderarbeit.
Einfach zu verstehen, oder?
-
22. 11. 2011, 19:28 #7
Zeitgeist und Scinetology? Aber natürlich. Laut der Zeitgeist MOvement FAQ ist das ein wiederspruch und da ich auch einige wirklich überzeugte Menschen von denen kenne könnte ich wirklich sagen das sie mit denen nicht szu tun haben
Nur weil ein Zentraler Computer alles verwaltet (je Stadt ist das so gemeint) heißt das noch lange nicht das alles automatisch zensiert wird, wer sollte auch bestimmen was zensiert wird? Es gibt ja kein Oberhaupt.
Dennoch bin ich doch recht interessiert was die Anons da versuchen herauszufinden. Aber wiederum das blindlinks zu glauben wäre der nächste Hirnfick.
mit diesen Worten: seit skeptisch, gegenüber allem und jedem. Auch dem Gulli.
-
22. 11. 2011, 22:35 #8
Transparenz ist in jeder Hinsicht zu begrüßen. Was auch die Veröffentlichung von Daten einschließt.
Die "Zeitgeist Movement" und das "Venus Project" sind jedem zugängliche Kollektive, ebenso wie Anonymous.
Die Gefahr einer Unterwanderung besteht also grundsätzlich. Verschiedene Menschen haben verschiedene Ansichten und Ziele.
Wer gegen den anderen basht, sollte besser genau wissen was er tut.
Wenn zum Beispiel die Selbstreinigungsfunktion des einen Kollektivs versagt kann das andere helfend einspringen.
mfg
-
22. 11. 2011, 22:35 #9
Es reicht zu wissen welche Konnotation der Begriff "Zeitgeist" im angelsächsischen Sprachraum hat. Er atmet eine germanische Note der Herderianer und Nietzscheaner und grenzt in der Verwendung ab von den literalen englischen Wortbedeutungen.
Es ist ätzend zu sehen, dass ausgerechnet eine Personengruppe, mit einem beschränktem IQ unterhalb der 160er Marke, sich eines derart elitären Dünkels bedient. Wer von ihnen hat schon mehr als 100 Kinder gezeugt um seine genetische Reinheit in Bezug auf rezessive Abnormitäten zu belegen? Keiner! Also sollten sie sich nicht Derartiges anmaßen. Nur Menschen, die den obigen Kriterien genügen können sicher sein in den Utopias, die sie erträumen, nicht in Lagern zu landen.
Kann mir jemand erklären warum gebildete und nicht debile Menschen, die in einer Informationsgesellschaft aufgewachsen sind, die Internetzugang haben und Google kennen, sich gesellschaftliche Verhältnisse wünschen bei denen sie selbst auch unterdrückt werden? Muss man dafür den neuen Spruch prägen: Die dümmsten Lämmer bauen sich ihren Schlachthof selber?
-
22. 11. 2011, 22:48 #10
@sphaeroid
Ist das eine Kritik, an den tatsächlichen Zielen und das Wirken dieser Bewegung, oder eine Kritik an der Begrifflichkeit ihrer Namensgebung?
Begrifflichkeiten können umgekehrt werden.
mfg
-
22. 11. 2011, 22:56 #11Mitglied
Ich versteh gar nicht den Zusammenhang des ersten Teils deines Posts. Im Grunde geht es allen eigentlich doch darum nicht mehr unterdrückt zu werden. Nur weil man es nicht so direkt jetzt merkt, heißt es nicht, dass wir objektiv gesehen nicht gerade unterdrückt werden. Im Grunde will jeder in Freiheit glücklich sein.
Wie man das nun macht ist eine Frage und ich präferiere dabei, Lösungen selber vom Ansatz an selber zu erörtern, gemeinsam. Ich halte auch nichts davon, dass man sich hinter einer von irgendjemand geschaffenen Ideologie stellt. Wenn deren Ideen ehrlich gut und intelligent sind, dann wird da jeder denkende auch selber drauf kommen. Also: Lieber gemeinsam Ideen schaffen.
-
23. 11. 2011, 02:37 #12
Teile und Herrsche!!!
Mehr muss man wohl nicht sagen.
mfg Eini
-
23. 11. 2011, 03:57 #13Mitglied
Laut Anonymus unterstützen sie das Venus-Projekt, zu lesen hier...
In der ZEIT gab es auch einen Artikel zum Thema und zwar hier...
Das derzeitige Wirtschaftssystem fällt auf der ganzen Welt auseinander.
Aktuell beginnen wir die Konsequenzen eines gesellschaftlichen Denkmusters zu spüren, welches annimmt, dass wir unendlich wachsen können. Wir kaufen und konsumieren permanent, egal wie viele Ressourcen wir haben. Dies kreiert zwangsläufig einen Kollisionskurs mit der Natur, da die Erde im Kern ein geschlossenes System ist. So steuern wir in Anbetracht unserer Umwelt auf einen Punkt zu, an dem es kein Zurück mehr gibt.
Die Menschen, die in dieser Zeit zusammen kommen, bemerken, dass unsere Führer nicht mehr in der Lage sind, die Komplexität unserer Krisen zu erfassen, geschweige denn zu beherrschen. Die Menschen haben daher das Gefühl, dass sie nun selbst gefordert sind, die Verantwortung zu übernehmen und vernetzt nach neuen Konzepten und Lösungen zu suchen. Dabei reißen sie die Mauern aller Ideologien ein, um aus dem Alten Neues zu schaffen. Alles wird hinterfragt und jeder ist eingeladen, seine Idee auf dem Prozess zum Neuen einzubringen. Jeder wird respektiert und mitgenommen.
Die Befürworter der Richtung und Ideen des Zeitgeist Movements hatten sich mit dem gleichen Gefühl bereits vor drei Jahren auf den Weg gemacht und begonnen, das Modell einer auf Ressourcen basierenden Wirtschaft nach der Feder von Jacque Fresco aufzugreifen und im aktuellen Stand der Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Dabei sind sie genauso vorgegangen: Sie treffen sich ohne Führer unter Gleichen. Umso mehr ist hierbei jeder Mensch sein eigener Führer, Lehrer, Schüler und Meister zur gleichen Zeit. Ebenso wie in der Occupy-Bewegung gibt es keine zentrale Steuerung. Niemand und Alle sprechen über den Stand der aktuellen Ideen und Projekte. Die Bewegung lebt von Transparenz und aktiver Mitgestaltung. Die Konzepte sind nicht abgeschlossen, sondern befinden sich in einem fortwährenden Prozess der Verbesserung.
Wenn sich nun zwei in gleicherweise organisierende Bewegung mit dem gleichen Ziel einer nachhaltigen, sozialen Wirtschaft treffen und die eine Bewegung schon etwas voraus ist, dann mag der Eindruck entstehen, dass nun seitens der einen Bewegung versucht wird, der anderen die vorhandenen Ideen aufzudrängen. Aber genau das ist nicht beabsichtigt. Die Ideen werden auf den Prüfstand gestellt. Was nicht passt, wird entfallen. Aber viel wichtiger ist es, wenn auf den schon beackerten Boden weiterer Dünger fällt und er noch fruchtbarer wird. Und das geht nur, wenn der Geist geöffnet wird und auf beiden Seiten mit Verstand sowohl konstruktive Kritik als auch weitere Ideen bearbeitet werden.
Und ein solches Vorgehen kann doch nur von allen Menschen, die sich dieser neuen, internationalen Bewegung schon angeschlossen haben und noch anschließen werden, nur befürwortet werden. Wir wünschen den Redakteuren der TAZ etwas mehr Fingerspitzengefühl und mehr Muße für ihre Recherche der zukünftigen Artikel.
Zum Zeitgeist Movement: Wir sind eine nicht-zentralisierte Non-Profit-Organisation, die mit mehr als 1.100 Chaptern in fast jedem Land der Erde den Kern für eine weltweite Graswurzelbewegung bildet. Wir sind miteinander kommunizierende und kooperierende Menschen, die überzeugt davon sind, dass die grundlegenden Regeln unseres Zusammenlebens neu überdacht werden müssen. Wir beabsichtigen durch die Befürwortung eines gesunden Verständnisses über das, was wir wirklich sind, die fundamentalen Notwendigkeiten und das umweltliche Bewusstsein unserer Spezies wiederherzustellen, in auf Logik basierender Verbindung wie Wissenschaft, Natur und Technologie (eher als Religion, Politik und Geld) den Schlüssel unseres persönlichen Wachstums innehalten, nicht nur als individuelle, empathische Menschen, sondern vielmehr als eine Zivilisation, strukturell und geistig.
“Sei die Veränderung, die Du im Leben sehen willst” -Gandhi-
-
23. 11. 2011, 04:46 #14Mitglied
sobald einer für eine friedliche und geldlose roddenberry star trek welt kämpft wird er in die scientology ecke geprügelt obwohl scientology genau das gegenteil anbetet. "mach geld, mach mehr geld, mach noch mehr geld damit du clear wirst und die aliens dich bei der apokalypse auch garantiert mit ins paradies nehmen"
naja jetzt gibts ersma bilderbergs dritten weltkrieg.
*waffenarsenalausbuddel* *händereib* ... "kommt nur ihr plünderer"
Geändert von gILLbATES (23. 11. 2011 um 05:02 Uhr)
-
23. 11. 2011, 08:17 #15
Also diese Ideologie mit diesem "kein Führer, kein Geld, alle sind ihr eigener Meister", klingt in den Ohren der Menschen ja auf den ersten Blick sehr grandios und weltbewegend.
Aber sobald man mal etwas weiter denkt, geht diese Ideologie nicht auf...
Wenn ein "freier Mensch" keinen mehr hat der über ihn richten kann, da es ja keinen mehr über ihm gibt und jeder frei ist, was passiert dann mit Mördern, Dieben und anderem Gesocks? Immerhin steht doch keiner über diesen Straftätern und somit darf niemand über diese urteilen oder sie gar aus dem Weg räumen, egal ob Knast oder andere Sachen, da sonst wieder jemand über diesen Menschen steht.
Genauso wäre es dann mit der Arbeit. Da keiner über einem steht, wird es keine Währung geben, keine Arbeitspflicht und so weiter. Doch wer geht dann bitte arbeiten, wenn man doch frei ist und kostenlos die ganze Welt betrachten und erforschen kann? Wer stellt die Güter her, die der Mensch braucht zum Leben, wenn keiner mehr arbeiten muss? Wer sagt den Menschen das sie teilen müssen, so das auch andere etwas von ihren Gütern haben?
Also für mich geht sowas nicht. Klar, ein wundervolles Schaubild und jeder Mensch wünscht sich vollkommen frei zu sein, auch ich. Aber wie soll das funktionieren? Das wäre der Zusammenbruch von allem das wir je geschaffen haben, zumindest nach meiner Ansicht. Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären darüber.
-
23. 11. 2011, 10:36 #16
Da bin ich aber mal auf der Seite der Anons.
Die Zeitgeist-Bewegung ist mehr als nur verwirrt und krank.
Wer das Video dazu gesehen hat, weiß, was ich meine.
-
23. 11. 2011, 11:23 #17
Der Gedanke dahinter ist glaube ich, dass eben Mörder, Diebe und "Gesocks", wie du es so schön nennst, ein Symptom der heutigen Gesellschaft sind. Warum wird gestohlen? Weil der eine was hat, was der andere auch hat. Wenn das jetzt aber für beide verfügbar ist, dann sollte das Problem aus der Welt geschafft sein. Nichts spaltet aktuell die Menschheit mehr als Geld, das der eine hat und der andere nicht und es daher versucht sich auf seine Weise zu beschaffen. Bei den meisten funktioniert das in Form von "Arbeit". Manche sind eben etwas kreativer ;-)
Das "jedem steht alles zur Verfügung" klingt jetzt ein wenig nach Kommunismus, ist es aber ganz und gar nicht...
"Arbeit" im heutigen Sinne gäbe es laut J. Fresco nicht mehr durch die komplette Automatisierung (wogegen heutzutage ja gekämpft wird: "Ein Roboter hat mir meinen Job geklaut" usw.). Eher "freiwillige Aufgaben", z.B. die Wartung des städtischen Zentralrechners und der Verwaltung der Ressourcen. Da an erster Stelle des "Systems" der Mensch steht, sollten die Leute selbst merken, dass sie mit ihrer "Arbeit" da nicht etwas erschaffen, was gegen sie selbst gerichtet ist (wie ), sondern sie selbst untersützt und damit die Freiwilligkeit gesteigert wird. So hab ich das zumindest verstanden.
Die Empathie würde ganz automatisch entstehen. Wenn ich mir keine Gedanken darum machen muss, dass es mir gut geht, warum helfe ich dann nicht anderen, dass es ihnen genauso ergeht? Für Empathie ist heutzutage kein Platz, denn die geht meist mit Kosten für mich einher. Und wer bezahlt schon etwas dafür, was einem selbst nichts bringt?? Bingo! Niemand bzw. einverschwindend kleiner Teil ... Solange Geld als Variable in einer Gleichung enthalten ist, zieht alles andere den Kürzeren. Umweltschutz? Keiner ist billiger! Bildung? Kein Geld für da! Das lässt sich ewig weiterführen! Was dem Menschen hilft, aber Geld kostet wird kleingehalten, reduziert, unterdrückt, nicht verwirklicht: Selbstverwirklichung? Kreativität? Gesundheitswesen? Altenbetreuung? Kindererziehung? Forschung? Artenschutz? Nachhaltige Industrie? uswusf.
Regierungen, Banken, Kriege, Ungleichheiten, dadurch Neid und Gier. Von Grund auf korrupte Systeme haben wir erschaffen. Super! Also ich könnte auf das alles ganz gut verzichten
-
23. 11. 2011, 11:45 #18
Sorry das ich das so sagen muss aber der Autor Julian_ hat den Artikel ein wenig "verkackt", wie ich weiß hat er außerdem eine Mail erhalten mit ganz anderen Informationen bekommen wo nicht solche unobjektiven Sachen drin stehen.
In diesem Ghostbusters Video wird ja nicht gesagt, dass Zeitgeist gleich Scientology ist etc. Sondern es wurden zwei Projekte kirtisiert "Earth Movemet" und "Humanity", bei Humanity wirken halt laut Infos Leute mit, die Pressearbeit leisten welche auch bei dem Scientology Projekt "Scientology für Menschenrechte" mitwirken, daher wird dort recherchiert.
Zeitgeist führt übrigens selbe Anti-Kritik Taktiken wie Scientology auch, alle kritischen Fragen ignorieren und abwenden und gegen Medien/Journalisten mit Anwälten vorgehen.
Infos dazu: http://pastebin.com/KZbjVtfW
Wer schon mal auf Occupy Demos hier in DE war und auch mal in den Camps, wird Teile dieser Operation evtl. verstehen oder gut finden. Macht es wie ich und andere, unterhaltet euch mit Zeitgeistern in den Camps oder auf den Demos über die FED und über Wirtschaft/Banken, einfach nur -lol-.
Es gibt auch einen informativen Blog über Moonbats, Verschwörungstheoretiker und Zeitgeist von dieser OP: http://opghostbusters.tumblr.com
Die Anhänger dieser Zeitgeist Bewegung versuchen öffentlich diese OP als "trolling" oder "peinlich" zu dementieren aber was die Youtube Kanalbetreiber (welche das Video hosten) für nette Mails kriegen, seht ihr hier: http://pastebin.com/DiQvqXfU
Ich wünsche einen schönen Mittwoch
-
23. 11. 2011, 11:46 #19
riesige Glaskuppeln mit alles verwaltenden Computern.
Die sollten mal nicht so viel auf Dope fernsehen...
-
23. 11. 2011, 12:05 #20
Nun ja, Kriminalität entsteht nicht nur durch Geld. Viele töten zum Beispiel aus Spaß an der Freude. Das man jemanden wegen Geld vergewaltigt wäre mir auch neu, da geht es eher um den Trieb. Viele Morde passieren auch durch Triebe oder Eifersucht.
Also alles nur auf Geld zu schieben finde ich falsch.
Und diese Leute, die sowas nicht wegen Geld machen, wie hält man diese dann auf?
Ohne Anführer wären da nur drei Möglichkeiten:
1.) Selber zum Anführer werden und die Person weg sperren.
2.) Ignorieren und weiter morden, vergewaltigen und was weiß ich, lassen.
3.) Selber zum Mörder werden und diese Person ausschalten.
Das soll dann die Lösung aller Probleme sein, wie Mord, Vergewaltigung, Diebstahl und was weiß ich noch alles?

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news