Thxbedanken
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Laus Deo Semper.

Standard Review Razer Blackwidow Ultimate

Hallöchen Gulli:Board!
    Da ich meine Razer Blackwidow Ultimate nun seit knapp einem Monat besitze habe ich mir überlegt, dass ich doch ein Review zu der Tastatur machen könnte.
    Und nunja, hier ist es.
    Das Review wird in Folgende Teile aufgeteilt sein:

Preis und Spezifikationen,
    Der erste Eindruck,
    Software,
    Vor- und Nachteile
    Und schließlich das Fazit!

• Preis und Spezifikationen.
      Bei der Razer Blackwidow Ultimate handelt es sich um eine Mechanische Gamingtastatur die Cherry MX Blue switches benutzt.
      Desweiteren besitzt sie eine blaue Hintergrundbeleuchtung die in 4 Stufen aufgeteilt ist.
      Außerdem besitzt die Razer blackwidow Ultimate 5 Makro Tasten die Frei programmierbar sind, und und 10 Funktionstasten, mit denen man die Lautstärke und anders regulieren kann.
      Dazu besitzt diese Tastatur auch einen Gaming-Mode, dieser deaktiviert die rechte Windows Taste um ärgerliche Spielunterbrechungen zu vermeiden.
      Unteranderem besitzt Sie 1 Usb Anschluss an der rechten Seite, sowie 1x 3.5mm Kopfhöreranschluss und 1x 3.5mm Mikrofonanschluss.
      Für den Anschluss werden 1-2 USB Anschlüsse benötigt, und wahlweise 2x 3.5mm Kopfhörer&Mikrofonanschlüsse.

Da die Razer Blackwidow Ultimate eine Mechanische Tastatur ist, und natürlich von den Herstellern Razer, besitzt Sie auch einen stolzen preis.
      Bei Amazon bezahlt man rund 120€ für dieses Schmuckstück.

• Der erste Eindruck
      Als ich sie ausgepackt habe ist mir als erstes aufgefallen, dass die Tastatur äußerst schwer gegenüber normalen Tastaturen ist.(Ungefähr 1,5kg)
      Außerdem sticht einem als erstes die Klavierlackoptik ins Auge.
      Dazu kann man kaum übersehen, dass die Tastatur 2 USB Anschlüsse und 2 3.5mm Anschlüsse hat.
      Sie wirkt sehr robust, obwohl die Tastatur hauptsächlich aus Plastik besteht.
      Auch das Kabel wird sehr lange halten, da es ein sogenanntes "Braided Cable" ist, also ein Stoffumwickeltes Kabel, dazu ist es auch noch sehr dick im Vergleich zu andern Kabeln.
    • Software
      Die Software der Razer Blackwidow Ultimate muss man sich von der Herstellerpage, also Razer runterladen.
      Im großen und ganzen erlaubt sie es, dass man den Makrotasten verschiedene Funktionen zuweisen kann und, dass man profile verwalten kann.
      Außerdem kann man die Funktion JEDER einzelnen Taste überschreiben, d.h Ich könnte einer Taste, z.b Q die Funktion zuweisen, dass Sie anstatt Q ein Makro ausführt, z.b zum Spammen oder ähnliches
      Hier noch ein paar Bilder zu der Software:

• Vor und -Nachteile
      Die Vor und Nachteile stelle ich hier in + und - da.(Es handelt sich hier um mein Empfinden)

+
      Hintergrundbeleuchtung,
      Angenehmer Tastendruck und angenehmes Schreibgefühl,
      Makrotasten und Funktionstasten,
      Verstellbare Höhe,
      USB und Kopfhöreranschluss an der Tastatur,
      Verarbeitung und Optik.

-
      Preis,
      Keine Handflächenauflage,
      Nicht geeignet für Leute die unbedingt auf einer sehr flachen Tastatur schreiben wollen.
    • Fazit:
      Für den stolzen Preis für 120€ bietet sie mir fast ein bisschen zu wenig, da ich noch Schüler bin und mir sowas nicht allzu oft leisten kann.
      Wünschenswert wäre die Möglichkeit Makrotasten mehrmals zu belegen, genauso wieeine Handauflage, jedoch ist das keinesfalls nötig.

Wer jedoch den Druckpunkt und das Schreibgefühl von Mechanischen Tastaturen liebt und eine Hintergrundbeleuchtung sowie Makrotasten unbedingt braucht findet hier seine, wie soll man es sagen.. Vielleicht die Erfüllung seiner Träume.

Wer jedoch nicht soviel für eine Mechanische gamingtastatur ausgeben möchte, dem kann ich auch die kleine "Schwester" der Razer Blackwidow Ultimate empfehlen.

Es sind nur minimale Unterschiede, nämlich die Hintergrundbeleuchtung, ein Teil der Software und die Anschlüsse an der Tastatur selbst.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
    Mfg Avalos

2. bedankt sich bei dir

2 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 2 User bei Avalos:

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Standard Re: Review Razer Blackwidow Ultimate

Einige Bilder vom Produkt und "genaueres" eingehen auf die Verarbeitung wären schön.

MFG

4.