-
22. 11. 2011, 19:10 #1Mitglied
HD Videos wie konvertieren für Divx Web Player?
Hey
Ich hab ein HD Video (ts File). Das möchte ich hochladen um es am Divx Web Player mit anderen zuschauen. Ich hab schon eniges ausprobiert.
Avi als Dateiendung und MPEG-4 / H.264 als Codec haben mir am meisten Probleme gemacht. Das Video war hinterher Grün, oder das Video hat geflackert, stocken, komische farb-verpixelungen usw.
Das beste Ergebniss hatte ich mit mkv und Xvid als Codec. Nur hab ich nichts richtiges gefunden um das Video zu schneiden (vorne , mitte , ende ...) . Avidemux und Vdub hängen sich zbs auf.
mkvmerge ist mir zu umständlich. Da kann man soweit ich weis auch nicht zwischen dem Film etwas herauschneiden.
Was würdet ihr mir empfehlen? Welches Codec/Format? Welches Programm? Und welche Bitrate sollte ich nehmen bei der konvertierung (5000 oder 8000 oder mehr) ?
-
22. 11. 2011, 20:06 #2
Re: HD Videos wie konvertieren für Divx Web Player?
Verwendete Proggies?
Vorgehensweise?
Cee ya, CCS
-
22. 11. 2011, 22:26 #3Mitglied
(Threadstarter)
TS File will ich mit Xmedia Recode umwandeln.
Joa und dann brauch ich ein Programm das dies schneiden und splitten kann.
Avidemux und Vdubmod sind ganz gut. Bei mkv aber leider nicht.
-
28. 11. 2011, 14:47 #4Mitglied
(Threadstarter)
push
Bei Xmedia Recorde hab ich folgende Einstellungen:
Format & Dateiendung: mkv
Codec: Xvid
Profil: Xvid HD 1080
Bitrate: 7000
Framerate: Original
-
30. 11. 2011, 12:27 #5
Schneiden ist grundsätzlich niemals ohne reencoding möglich bzw. nur an ganz bestimmten Stellen (sog. I-Frames)
Bei MPEG2 (wie auf DVD oder bei DVB-S verwendet) kommt so ein I-Frame alle 12 Bilder, also grob alle halbe Sekunde, da fällt das nicht weiter auf. Bei den moderneren Formaten kommt das nicht mehr regelmäßig und auch eher selten, man könnte sogar einen Film mit nur einem einzigen I-Frame ganz vorne erzeugen.
Wenn du h264-Ausgangsmaterial wirklich schneiden willst, kommst du derzeit nicht darum herum, dich mit der komplizierten Software auseinanderzusetzen.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news