Thema: Einfaches 0-8-15 Smartphone
-
22. 11. 2011, 20:30 #1Mitglied
Einfaches 0-8-15 Smartphone
Brauche ein neues Wertkarten-Telefon, nur weiß ich beim besten Willen nicht wie ich mich bei tausenden Handys entscheiden soll und brauche dabei eure Hilfe. Mein Vorgänger-Handy war ein Samsung Star S5230 mit dem ich sehr zufrieden war, mir jedoch bei diesem Smartphone die "Anruf-Blockieren"-Funktion zu schlecht funktionierte. Hier ein paar Details die das Handy haben muss/kann/nicht haben darf:
# Must Haves
- Typ: Smartphone mit Touchscreen
- Standby: Mindestens 700 Stunden
- 100% zuverlässige Blockierfunktion von unbekannten Anrufern
- Absolut zuverlässige Tastensperre
- Robust
- Kratzfestes Display
# Optional
- Handy Aufladen über genormte USB-Stecker am PC
- Starke LED-Lampe (zum Sachen suchen wenn in der Nacht was runterfällt)
# No Goes
- Android Betriebssystem
Das Handy wird nur zum Telefonieren, SMS-Schreiben und als Wecker verwendet. Den ganzen Multimedia-Schnickschnack wie Internet am Handy, Social Network Apps und so ein Zeug wird nicht benötigt. Ein Herstellereigenes Betriebssystem wird bevorzugt. Budget: Maximal 90€Geändert von AndreVonHinten (22. 11. 2011 um 20:57 Uhr) Grund: Mindestanforderungen laut Sticky hinzugefügt
-
23. 11. 2011, 18:17 #2Mitglied
Re: Einfaches 0-8-15 Smartphone
Wenn du mit dem Star zufrieden warst nimm dann den nachfolger. Samsung Star II S5260 kriegst du mittlerweile bei amazon für ca. 80€ wie zuverlässig die Blockierfunktion ist weiß ich jedoch leider nicht
Alternativ wenn das Robust hochgehandelt wird bei dir das Motorola Wilder gilt als Outdoor handy sollte also sehr robust, staub und spritzwasser geschüzt sein. liegt auch bei rund 80€
Beide haben jeweils ein eigenes Betriebssystem
-
23. 11. 2011, 19:59 #3Mitglied
(Threadstarter)
Danke für die beiden Modell-Vorschläge! Garnicht gewusst das es vom Star einen Nachfolger gab.
Für das Star II spricht die StandBy-Zeit von ca. 860 Stunden, meine Erfahrung mit dem Vorgänger und ein paar Testberichte die das Star II größtenteils als rundumverbessertes Modell der ersten Serie bezeichnen.
Beim Motorola punkten bei mir das fehlen von (unnötigen) Funktionen da es in vielen Test schlichtweg als "primitiv" bezeichnet wird und die Outdoor-Tauglichkeit. Die StandBy Zeit von gerade mal 250 Stunden ist jedoch viel zu wenig.
Mein Favorit ist vorerst das Star II, ich werde mir das mal in einem Handy-Shop genauer anschauen gehen...
-
26. 12. 2011, 12:00 #4Mitglied
(Threadstarter)
Das Samsung Star II war ganz genau das was ich gesucht habe. Irrer Standby (hab das Handy in dem einem Monat in dem ich es habe erst ein mal aufladen müssen da der Akku beim Kauf schon voll war), leichter als der Vorgänger, etwas bessere Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und das Display ist noch etwas besser was Kratzer anbelangt.
Es ist wirklich das was man in den ganzen Tests lesen kann: Ein rundum verbessertes Star S5230.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news