ich muss mich mal wieder mit meinem DSL -Anschluss ärgern.
Ich wohne im Dorf, habe eine ziemlich lange Telefonleitung, aber mit viel Glück konnte ich mit dem Samsung smt-g3210 Router eine Bandbreite von ca 2,4 Mbit erzielen.
Seit ca 2 Wochen ist meine Bandbreite stark eingeknickt. Ich hatte ab und an mal solche Problemchen, allerdings sind diese nach wenigen Tagen verschwunden.
Von 2400 kbit sind ca 1360 - 1550 übrig geblieben, mehr wollte er nicht. So, nun habe ich einen Portreset veranlasst - jetz sind es nur noch 1126 kbit
Bin bei 1u1 - von denen kommt die Aussagen, da die maximale Bandbreite sich durch Leitungsquerschnitt und Länge beeinflusst und es nicht mehr möglich sei.
Der Dame habe ich gerade eine Email geschickt - ob Sie nun der Meinung sei, irgendwer hat spontan meine Leitung aufgebuddelt und diese verlängert...
Versteh nicht ganz, wie kann das sein? So eine starke Störung, bei Neuzuschaltung? Ist zwar Neubaugebiet - aber hier sind keine neuen Häuser dazugekommen die letzte Zeit.
Habe den Auftrag gegeben, das ich auf einen anderen Port gelegt werden soll. Mehr fällt mir da nicht ein.
Finds total scheisse - da über VoIP telefonieren und surfen kaum möglich ist.
Eine andere Frage noch: Welche Modems kommen gut mit schlechten Leitungen klar? Fritzboxen sind da gaaaaaaanz hinten. Der Samsung ist super, Thomson soll es angeblich auch sein... Falls einer ein Tipp hat.
Das jemand gebuddelt und die Leitung verlängert hat wird nicht der Fall sein . Eher wahrscheinlich ist es das die Reduzierung der Bandbreite durch Neben-/Übersprechen zustande kommt. Angesichts der Masse an hochbitratigen Anschlüssen ist es heutzutage kaum zu vermeiden das diese Anschlüsse sich gegenseitig stören. Dem kann man zwar manchmal noch durch gezielte Umschaltungen entgegenwirken, wodurch das Problem aber nicht gelöst sondern lediglich verlagert wird. Die Umschaltung auf einen neuen Port kann eigentlich nur etwas bringen wenn der neue Port eine höhere Ausgangsleistung besitzt als der alte. Da du offensichtlich ein RAM-Profil hast ist das eher unwahrscheinlich (alte Linecards unterstützen das nicht). Das einzige was also durch eine Umschaltung erreicht wird ist eine weitere Neusynchronisation mit der du dann evtl. kurzzeitig eine höhere Bandbreite als vorher hast - oder eine niedrigere.
RAM-Profile können also für eine gewisse Zeit für eine höhere Bandbreite sorgen als dies bei fixen Profilen der Fall ist. Dies muss aber nicht der Fall sein und schon gar nicht muss es von Dauer sein. Das siehst du ja aktuell am eigenen Anschluss. Es ist eben so das man eine feste Bandbreite nicht wirklich garantieren kann. Genau deshalb gibt es ja bei allen Verträgen Bandbreitenkorridore.
Ein RAM Profil wird er nicht haben.
Denn QSC bietet kein RAM Profil an, zumindest hab ich bisher in der Auswahlliste kein RAM Profil gefunden sondern neben den normalen Profilen nur SNR 9db Profile.
Die einzigen die RAM schalten ist die DTAG. Aber das ist eine andere Geschichte.
Er hat bestimmt ein normales 2000er Profil, da aber die maximale Bandbreite aktuell drunter liegt wird seine Bandbreite bei jedem Portreset schwanken.
Quasi alle Carrier schalten ihre Bandbreiten ratenadaptiv. Die Telekom hat dies als "Nachzügler" erst sehr spät eingeführt (nach Pilotierung gingen bestimmt noch 2 Jahre ins Land). Der einzige Unterschied ist, dass die Telekom dem Kunden gegenüber zwischen Produkten mit RAM-Profilen und solchen ohne unterscheidet. Die Bandbreite mit der das DSL-Modem von westberliner synchronisiert könnte sonst gar nicht schwanken wenn es sich um ein festes Profil handeln würde. Würde es sich um eine fest eingestellte Bandbreite handeln, die aufgrund technischer Gegebenheiten -welcher Art auch immer- zum aktuellen Zeitpunkt nicht erreicht werden kann, käme eine Sync gar nicht erst zustande.
Was für ein 9dB SNR-Profil meinst du? Meinst du den Schwellwert bei dessen Unterschreitung es zum Syncabbruch kommen würde? Bei der T läge dieser bei 6dB bzw. kann bei ADSL-Produkten mit fester Bandbreite noch auf 3dB reduziert werden.
Könnte es vielleicht sein, das 1und1 mich im Speed gedrosselt hat?...
Ich habe nämlich meinen Account nicht verschenken wollen und schön geladen - komme ja so auf 20 - 25 gb am Tag...nach 5 Tagen macht das doch gute 100 GB.
Als Tarif habe ich die Doppelflat 2000. Vielleicht weiss ja Rec@all mehr
Könnte es sein, das aufgrund von sehr hohem Datenvolumen und ständiger Fehler, der DSLAM mich etwas länger temporär runtergestuft hat, bis weniger Fehler vorkommen?
nach diversen Recherchen im Internet, gabs Tipps wegen oxidierten Telefondosen und knalligen Netzteilen.
Auf der Arbeit mal ein Tagan Netzteil ausgeliehen und es gegen das LC-Power getauscht...
angeschlossen, Router restart ..zack volle 2,3 MBit!
WTF ... da ich diese Bandbreite schon länger nicht hatte, bin ich mir sicher, das es am Netzteil lag, dieses hat das DSL gestört... Dauertest wirds zeigen, aber ich vermute dass das Problem erledigt ist.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news