habe bei Alice ne Internet-Flatrate. Da die "Easybox" UPNP nicht anbietet, muss ich, um bei XBOX-Live ne ordentliche Connection zu bekommen über PPPOE rein, soweit alles hinbekommen, funktioniert auch.
Jetzt hab ich aber in einem Forum gelesen, dass das extra berechnet werden kann oder es zum Einschnitt der Geschwindigkeit kommen kann, stimmt das?
Was machst du genau? Baust du mit deiner Kennung eine zusätzliche Session auf (also parallel zu der von deinem Router initiierten) Oder ist die Verbindung des Routers während dessen getrennt? Ich kenne die Konditionen von Alice nicht, das eine "Doppel-Einwahl" separat berechnet wird -sofern das überhaupt möglich ist- ist durchaus denkbar und nachvollziehbar.
Nein nein, ich bin parallel mit meinem Laptop, iPhone... drin, kein Problem.
Ich bin mir nur der Funktionsweise von PPPoE nicht ganz bewusst, ich kann doch physisch gar keine zweite Session aufbauen oder??
Und dann verunsichert mich eben dieser Blogeintrag...
Ach ich glaub ich teste das ein Monat und dann schau ich mal
Doch, man kann mit einem Modem mehrere Sessions aufbauen, das geht. Über den Nutzen kann man sich selbstverständlich streiten, ich habe z.B. schon Fälle gesehen wo ein Provider die "normale" Internetverbindung und VoIP über verschiedene Sessions laufen lässt.
Durch die Funktion PPPoE-Passthrough leitet der Router Verbindungsversuche von angeschlossenen Geräten durch. Einsatzzweck wäre z.B. wenn der Router nur als Modem fungieren soll.
Ob Alice das zulässt und wenn ja auch mit der selben Kennung kann ich dir nicht sicher beantworten.
Auf was für einen Blogeintrag beziehst du dich denn? Wenn die Session deines Routers getrennt ist und du womit auch immer eine aufbaust sollten keine Kosten entstehen. Ob die Verbindung von einem Router, einem Rechner etc. erfolgt ist ja letztlich unerheblich.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news