Ahoi!

Hab mal wieder ein kleines Problemchen:

Ich hab bisher gut 50 BluRays konvertiert, bisher liefen alle tadellos und in bester Qualität auf meinem Hardware-Player (HDX1000, ein Popcorn-Hour-Clone).

Jetzt habe ich allerdings eine Ausnahme, beim Film "X-Men Origins: Wolverine" stottert die zweite Hälfte des zweiten Kapitels gar fürchterlich, das geht bis zum Stillstand.

Für die Leute, die den Film nicht kennen: Das ist der Bereich des Filmes, in dem die Schaupieler genannt werden, und der ist etwas anders als bei anderen Filmen.
Das ganze läuft während Kriegsszenen, die künstlich gealtert wurden (also eher blasse Farben und deutliche Körnung), und da läuft immer 10 bis 20 Sekunden Action, dann wird das Bild für 10 Sekunden eingefroren und der Name des Schauspielers eingeblendet, dann geht's weiter.
Und ich denke, an dieser "Stil" ist auch die Ursache, da ich hier extrem schwankende Bitraten erwarte. Daher meine Frage nach einem Analysetool, mit dem ich die Bitraten sekundenweise überprüfen kann, und ob ggf. jemand schon mal was ähnliches gehabt hat und evtl. Abhilfe weiss. Kann man eine Mindest-Bitrate für eine Zone vorgeben?

Nach diesem Vorspann (oder nach Vorspung zum dritten Kapitel) läuft der Rest des Filmes ganz geschmeidig.

Ausdrücklich: das betrifft nur den Hardware-Player, auf'm Rechner läuft es ganz flüssig durch. Firmware ist aktuell, mit einer neuen ist wohl eher nicht mehr zu rechnen . . .

thx für jeden Tipp, mabuse