-
24. 11. 2011, 19:24 #1
Skyrim startet nicht?! Notfall!
Wuuuhaah!
Mein Skyrim startet nicht mehr
Der Launcher öffnet sich, doch wenn ich "Spielen" klicke, lädt Steam kurz und der Launcher springt zurück?!
Was kann man da machen? Kennst sich da einer aus?
Nutze nur ein paar Mods.
Ich bitte um Hilfe.
-
24. 11. 2011, 19:39 #2
Re: Skyrim startet nicht?! Notfall!
Seit wann startet es nicht mehr ? Vielleicht seit dem du nen Mod installiert hast ?
Wenn ja, liegt die Lösung nah...hau ihn raus.
Und was heißt er springt zurück ? Wohin, also zu welchem Screen ?
Und wenn es nicht an den Mods liegt, dann wärs nicht schlecht, wenn du dein System posten würdest.^^
Und nur um nochmal sicher zu gehen
Du hast schon mal gespielt, ne ?^^
-
24. 11. 2011, 19:50 #3
Klar, ich bin lvl 38. Ich hab seit 2 Tagen nicht gespielt, aber bis dahin liefs einwandfrei. Der Launcher startet einfach neu meine ich mit "zurückspringen".
Die Systemadministration fragt mich beim Steamstart, ob ich das Programm ausführen will, was sonst nie der Fall war.
Windows 7 64 Bit
Intel Core i3
ATI Mobility Radeon HD 5730
4 GB RAM
von mSiGeändert von Schattenlos (24. 11. 2011 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt!
-
24. 11. 2011, 20:02 #4
Ok. Sprich du hast, jetzt einfach mal 2 Tage Pause gemacht, und jetzt gehts nicht mehr ?
Geh mal durch, hast du irgendwas in den letzten 2 Tagen gemacht ?
Also irgendwas, was das hätte zu folge haben können ?
Und wann hast du die Mods installiert ?
Kannst du andere Spiele auf Steam problemlos starten ?
-
24. 11. 2011, 20:16 #5
-
24. 11. 2011, 20:27 #6
Hmm...
Lass mal Steam das Spiel auf Fehler überprüfen.
Geh mal in Steam in Einstellungen, dann im Spiel auf “Aktivierung der Steam-Community im Spiel” da den Haken raus. Ändert sich was ?
-
24. 11. 2011, 20:43 #7
wenn das überprüfen der spieldateien nicht funktioniert, starte das spiel doch versuchsweise mal direkt mit der .exe.
dazu öffnest du den installationspfad, normalerweise:
dort startest du dann die TESV.exe, notfalls mit administratorrechten.Code:C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\
-
24. 11. 2011, 20:51 #8
Exe längst probiert mit Adminrechten, funktioniert nicht und Steam Community war garnicht aktiviert.

-
24. 11. 2011, 20:58 #9
Und Spieldatein überprüfen ?
-
24. 11. 2011, 21:48 #10
18 Dateien konnten nicht gefunden werden und werden neu angefordert. Jetzt lädt steam das ganze Spiel neu runter. :O
Ich hab garnichts gelöscht?
-
24. 11. 2011, 21:54 #11
Denkst du.

Ich lehn mich jetzt einfach mal ausm Fenster, und sag, Fehler gefunden.^^
-
27. 11. 2011, 13:09 #12Mitglied
Ich hab das selbe Problem, hab das Spiel erst 2 Tage, ohne Mods oder dran rum gespielt. Hab den PC bis jetz nur im Ruhezustand gehabt, jetz mal neu gestartet und es geht nich mehr. Das kleine "starte Skyrim" Fenster von Steam geht auf, dann startet der Launcher. Ich klicke "Spielen", er fragt mich nach dem Admin-Passwort. Ich gebs ein, bestätige und das Fenster geht zu und das "starte Skyrim" geht erneut auf. Endlosschleife

Ich hab auch schon von Steam die Dateien überprüfen lassen, alles top, auch als admin ausführen bringt nix -.-
-
27. 11. 2011, 13:26 #13
Probiert, wie oben von Erbseneintopf beschrieben, Skyrim mal dirket von der .exe zu starten ?
-
27. 11. 2011, 13:33 #14Mitglied
Habs schon versucht, von der Verknüpfung kann man es nicht als admin ausführen weil das nur ne interne url für steam ist, aber im steam ordner die launcher.exe hab ich auch versucht, selbes resultat, er will beim admin-start das passwort und dann nochmal beim spiel start, was gestern noch nicht der fall war. kann man diese abfrage irgendwie ausschalten wenn man nicht als admin angemeldet ist?
-
27. 11. 2011, 13:56 #15
Hmm...
Ich geh mal davon aus, dass du Vista oder 7 hast.
Geh mal unter "Start", dann die Leiste wo man suchen kann, und tipp UAC ein.
Dann sollte sowas wie "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern" kommen.
Da kannst du solche Anfragen regulieren, und wenn du das Adminpasswort hast, müsst das gehen.
Bezweifle aber, dass das was mit deinem Problem zu tun haben wird.
Weil wenn es Gestern ging - ich schätz da kam die Anfrage genau so - wirds wohl nicht daran liegen.
-
27. 11. 2011, 14:56 #16Mitglied
Nein, eben nicht, bis heute kam die 2. Anfrage direkt vor Spielbeginn nie, das ist irgendwie neu ^^ Ich hab die Einstellungen im UAC auf minimum gemacht, jetzt fragt er nur noch einmal direkt wenn man "Spielen" klickt, aber startet wie gehabt immer neu.
-
27. 11. 2011, 15:19 #17
Ok, wenigstens die nervigen Meldungen weg.

Was du eben machen könntest, ist neu installieren.
Bin nicht grad der Steamexperte, aber Neuinstallation ist immer gut.^^
-
27. 11. 2011, 16:27 #18
-
27. 11. 2011, 17:14 #19
Wenns das jetzt ist, geb ich mir ne Kugel.

-
27. 11. 2011, 17:53 #20Mitglied
neustarten hab ich natürlich schon gemacht ^^ ca 100 mal. ich werds mal neu installieren, aber son loop deutet eigentlich nich auf nen fehler im spiel hin sondern auf fehlerhafte konfiguration der berechtigungen des spieles, schreiben und/oder lesen wird anscheinend irgendwie von windows verhindert
deshalb startet es ständig neu. weiß aber nicht, wie ich die berechtigungen noch anpassen soll. es hat schon volle admin-berechtigungen, trotzdem wird beim ausführen nach dem passwort gefragt, ist das nicht ungewöhnlich
?!
naja, ich hab jetzt auch mal an den support geschrieben, vielleicht tut sich da ja was, schein ja nicht der einzige zu sein dem es so geht.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news