Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Mitglied

Standard Re: Skyrim startet nicht?! Notfall!

Bei mir ist es genau das Gleiche. Kann das Spiel nicht starten, der Launcher wird immer wieder aufgerufen...

Hatte das gleiche Problem schon nachdem der erste Patch released, bzw. installiert wurde. Danach konnte ich das Problem bereinigen, indem ich die Cache-Dateien per Steam auf Fehler untersuchen liess. Da hat es mir dann eine fehlende Datei, vermutlich die .exe Datei die im Skyrim Ordner fehlte, wie ich zuvor feststellen musste wiederhergestellt... Danach lief es wieder... Seit heute geht einfach gar nichts...

Alle mir bekannten und in diesem Thread erwähnten Massnahmen bis hin zur Neuinstallation des Spiels haben nichts gebracht. Das Spiel startet einfach nicht, komme nur in den Launcher endlos Loop...

Mitglied

So, habs jetzt neu installiert, mal ohne patch, also offline probiert, dann gepatcht und probiert, ändert sich gar nichts @Rasca: bist du als Administrator angemeldet auf dem Rechner wo dus spielst?

Frustduscher

Vielleicht hilft es hier ja wem, ein Freund von mir hatte das Problem, dass er nach Start des Launchers direkt wieder auf dem Desktop landete. Seine Lösung (Zitat):

Spoiler: 

hat sich ma wieder rausgestellt, dass bethesta kein fan von hochwertigen audios is
    hab mein system auf 24bit 192khz
    und das game ging immer aus direkt nachm start
    habs dann ma auf 96khz runtergesetzt und voilla

Mitglied

hm naja, das spiel startet bei mir ja gar nicht erst ^^ aber nen versuch wärs wert. wie stellt man denn die audio qualität vom system runter?!

Frustduscher

1) Unten rechts auf das Lautstärkesymbol einen Rechtsklick -> Wiedergabegeräte
    2) Deine Lautsprecher auswählen -> Eigenschaften
    3) Tab "Erweitert" -> Standardformat, dass Dropdownmenü

Ich hab es bei mir gerade reproduziert, und auch etwas höher gestellt. Ich komme zu dem Ladebildschirm und dann geht es aus.
    Naja, viel Glück, dass es doch etwas bringt.

Mitglied

Habs hinbekommen Lag doch nich am Audio. N Kumpel hat mir nen Tip gegeben: Anscheinend schaut Steam, wenn man Dateien überprüfen lässt, nur ob die Datei da ist, nicht ob sie beschädigt ist oder nicht. Das wird nur eingeleitet, wenn man Das Spiel mit der CD startet. Ich hab die CD eingelegt und es gestartet, da meinte Steam auf einmal, dass es eine Datei runter laden müsse. Hat dann 18MB irgendwo runter geladen und schwups, jetz läufts wieder tadellos ^^

Mitglied

Ich bin auf meinem Rechner als Admin angemeldet (ohne PW, da einziger User).

Den Tipp mit dem Sound musste ich bereits kurz nach Release anwenden, da die fehlerhafte Soundausgabe das Spiel fast unspielbar machte, und ich es erst ohne einen Höhrschaden zu riskieren spielen konnte, nach dem ich auf 24Bit 44100Khz gestellt hatte. Habe auch Testhalber bis auf 16 Bit 44100 probiert, leider nichts...

Zum aktuellen Problem:
    Ich habe nun das Spiel bereits zum zweiten Mal komplett Neuinstalliert (von DVD und von Steam heruntergeladen), ohne Erfolg. Wenn ich die Cache-Daten von Steam überprüfen lasse, findet er nichts ungewöhnliches. Die .exe-Datei im Hauptfolder wird mit Adminrechten ausgeführt, trotzdem kommt jedes mal die Benutzerkontoeinstellung-Dialog, wenn ich mit Ja antworte meint Steam es "startet das Spiel", nur um sofort wieder den Windows Dialog aufpoppen zu lassen. Auch den letzten Tipp mit der CD hat auch nichts gebracht, bzw. habe die DVD eh seit Release im Laufwerk...

Keine Ahnung aber so langsam bin ich mit den Nerven am Ende, und überlege mir ob ich nicht gleich Windows komplett neu aufsetzen soll......??????

PROBLEM GELÖST:

Und zwar funktioniert es bei mir erst wenn ich sowohl Steam.exe und Skyrim.exe mit Administratorrechten ausführe, d.h. als ich Steam probehalber per Admin ausgeführt habe, hats plötzlich wieder gefunzt!

Juhu!!!!
    Geändert von SonnyRasca (29. 11. 2011 um 11:46 Uhr)

Mitglied

Hatte eben das selbe Problem. Der Grund dafür ist, dass man das Update zuerst runterladen muss... Danach gings wieder.

Mitglied

Standard

Ich habe genau dasselbe Problem. Ganz egal wie ich das Spiel starte, von CD oder lokal oder über Steam, egal ob als Administrator ausführen oder nicht, das Ergebnis ist immer dasselbe: Launcher öffnet sich, ich klicke "Spiel starten", Launcher verschwindet und 0.5 Sekunden startet sich der Launcher erneut.

Habe alle oben beschriebenen Lösungen versucht. Ausser den letzten Tip von pan666. Wie/wo kann ich das Update herunterladen? Ich müsste bereits überall auf dem neusten Stand sein, es lädt nix runter.

Bei mir meldet Steam auch beim Start von CD nichts von einer 18MB Datei, die es herunterladen müsste (wie von Timmey beschrieben).

Danke für einen Hinweis

Hat sich erledigt. PC neu gestartet, alles nochmals versucht (als Admin starten usw.), hat zwar nicht runtergeladen usw. aber nach dem Starten eruierte es nochmals die Grafikeinstellungen usw. und jetzt gehts. Unerklärlich für mich, aber egal, hauptsache es funzt
    Geändert von Schattenlos (10. 12. 2011 um 12:53 Uhr) Grund: Verbunden

Mitglied

Mein Skyrim startet nicht mehr, nach den oben genannten Hilfen, ich hab schon so einiges versucht..
    Ich hatte mir das Spiel auf Englisch geholt, wollts aber auf Deutsch haben.
    Also, das Spiel auf Deutsch gekauft -> ins Laufwerk, versucht zu installern, der schreibt nur Spielen, wenn der Launcher öffnet..
    Also dachte ich mir, dass es helfen würd das Spiel zu DEinstallern..
    in der Systemsteuerung gabs das nich D: Steam hat's au nichmehr angezeigt, nachdem ich auf Lokale Daten löschen drückte..
    NIX im Papierkorb, nix mehr aufm Rechner. Mein PC sieht das Spiel aber noch als Installiert an.. Was soll ich tun? D:

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von DonnerHertz Beitrag anzeigen
    Mein PC sieht das Spiel aber noch als Installiert an.. Was soll ich tun? D:
    Wahrscheinlich ist während der Deinstallation irgendetwas schiefgelaufen und die Registryeintäge wurden nicht gelöscht.

Lade dir einfach mal den CCleaner runter, installiere ihn und lasse mal deinen PC komplett durchscannen. Dieser sucht unter anderem nach verwaisten Registryeinträgen, die dann gelöscht werden können.

Ansonsten hast du bei CCleaner noch unter "Extras --> Programme Deinstallieren" die "Eintrag Löschen" Funktion.

Den PC würde ich aber trotzdem zuerst komplett durchscannen lassen.
    Geändert von Lil Ill (26. 01. 2012 um 10:47 Uhr)

1bast4? Avatar von Erbseneintopf
    NewsPresso
    2 (Talent)

@DonnerHertz

komisch. mit dem original funktioniert es fehlerfrei...

Mitglied

Unhappy Re: Skyrim startet nicht?! Notfall!

Zitat Zitat von Lil Ill Beitrag anzeigen

Ansonsten hast du bei CCleaner noch unter "Extras --> Programme Deinstallieren" die "Eintrag Löschen" Funktion.
    Da steht Skyrim au nich drin, irgendwie erkennt der nich, dass das Spiel nichtmehr aufm Rechner drauf is...

mitm CCleaner das hat au nix geholfen :/ aber ich hab 1,4 GB wieder frei

Mitglied

Exclamation Re: Skyrim startet nicht?! Notfall!

bei mir startet skyrim überhaupt nicht ?!
    ich habs erst vor ein paar tagen gekauft wenn ich die TESV.exe öffne kommt es schwarzes fenster und er zeigt mir keine rückmeldung an ??
    mein system ist zwar schon etwas veraltert ich hab aber alle drivers upgedated ?:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz
    system: Microsoft Windows Vista Home Premium Service Pack 1
    grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GS
    computer: Medion

hab wirklich alle drivers upgedated !!
    wenn ich beim launcher auf play drücke stürtzt er gleich ab und zeigt mir an skyrim funktioniert nicht mehr (fehlermeldung: secur32.dll (hab ich auch schon upgedated!))
    bitte helft mir !!

NewsPresso
    2 (Talent)

du schreibst von der tesv.exe und dem launcher. was passiert denn wenn du das spiel wie vorgesehen über steam startest? und ggf. mal die spieldaten von steam prüfen lässt?

Mitglied

nichts ich hab steam auf offline eingestellt .?

NewsPresso
    2 (Talent)

hast du das spiel überhaupt einmal ins netz gelassen über steam?
    falls nicht, tu das.

18.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12