Thema: WebClub Kündigen
-
25. 11. 2011, 16:16 #1Mitglied
WebClub Kündigen
Es gibt schon mehre Threads über dieses Thema, hab aber noch nicht die Antwort gefunden die ich brauche, vl. kann mir einer helfen.
Ich habe den WebClub Gratis Monat aktiviert, hab erst später gesehen das der sich automatisch verlängert und nur per E-Mail oder Fax zu Kündigen ist. Hab am selben Tag sofort eine E-mail geschickt das ich Kündigen will. Der WebClub status wurde am selben Tag zurückgenommen und es kam ein paar Minuten später eine E-mail mit den Inhalt: Ihren Widerruf haben wir in unserem System vermerkt. Der Vertrag null wurde widerrufen.
Am nächsten Tag hab ich geguckt ob der WebClub für immer gekündigt ist oder ob danach immer noch etwas kommen könnte wegen Zahlung ect.
Unter Verträgen und offene Zahlungen steht nichts, wollte aber doch lieber ein Fax schicken mit Kundennummer ect um sicher zu sein das ich gekündigt hab. Als ich eine E-Mail schrieb an Info@web.de um meine Kundenummer herauszufinden bekam ich nur ne Antwort ich müsste mich woander melden. Bei Kundencenter@web.de gemeldet, bis jetzt noch keine Antwort....
Jetzt wollt ich da Anrufen aber kein Plan wielange ich da in der Wartschleife hänge und nacher viel Geld zahlen muss.
Mein anderes Problem ist, ich hab keine echte Daten angeben und kann man Vor/Nachname nicht ändern. MIt welche Namen soll ich dann die Kündigung unterschreiben?
Vl. weiß jemand ob mein Vertrag nun gekündigt ist oder nicht, oder woher ich meine Kundennummer bekomme und was ich mache muss wenn ich falsche Anschrift/Namen angeben hab. Wäre sehr Dankbar
.
-
26. 11. 2011, 04:08 #2
Re: WebClub Kündigen
Du widerrufst etwas, der Vertragspartner bestätigt dir dies und stellt auch die Leistungserbringung ein. Du siehst auch im Kundencenter keinen bestehenden Vertrag mehr. Eigentlich geht es kaum mehr eindeutiger oder etwa doch? Eine schriftliche Bestätigung per Post dürfte schwierig zuzustellen sein da du ja falsche Daten angegeben hast.
Ob du mit deinem richtigen oder dem falschen Namen ein Fax unterschreiben solltest? Karl-Heinz Müller ist laut vorliegenden Daten der Kunde jedoch unterschreibt ein Herbert Meier unterschreibt die Kündigung.
Entschuldige die Frage, aber hast du vorher schon jemals einen Vertrag geschlossen oder gar gekündigt/widerrufen?
-
26. 11. 2011, 12:25 #3Mitglied
(Threadstarter)
Wenns um Geld geht hake ich lieber mehrmals nach bevor ich nacher doch Zahlen muss, dank dir aber für die Antwort
. Vertäge hab nie wirklich gegündigt bzw nicht über Brief,Fax oder sonstiges deshalb war ich unschlüssig.
-
26. 11. 2011, 20:41 #4Gesperrt
Wie wäre es denn, wenn du zur Abwechslung einfach mal vor Vertragsabschluss nachdenkst? Bei den meisten Verträgen geht es irgendwie um Geld.
Unterschreib halt mit dem Fake-Namen, wenn du unbedingt noch schriftlich "kündigen" willst.
http://recht.germanblogs.de/archive/...rschreiben.htm
Betrugsabsichten unterstellen wir mal nicht, dafür aber Faulheit.
http://board.gulli.com/thread/719818-vertrag-gueltig/
Denn wenn Verträge unter falschem Namen gültig sind, sind es auch deren Widerruf bzw. Kündigung.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news