Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 610
    Mitglied

Standard Re: The Reset Glitch Hack - ein umfangreiches Tutorial v1.1.0 *08.12.2011*

Vielen lieben dank euch allen & besonders esunny4711 für die sehr ausführliche und detallierte Antwort

Dann werd ich mal weiter machen.

Mitglied Avatar von Gast4Ever

Post Re: The Reset Glitch Hack - ein umfangreiches Tutorial v1.1.0 *08.12.2011*

Heyho.

Also ich habe eine SLIM und gestern hab ich schon mal auf die Version 2.0.13604.0 geflashed. Ich wusste nicht auf welche ich höchstens Flashen darf bzw. wo ich akutelle GGBUILD's her bekomme und somit wissen kann welche FW ich flashen darf. Deshalb nahm ich die hier erwähnte und keine höhere.

Die MFR meiner Box ist der 13.02.2011 und sollte somit auch glitchbar sein.

Nun ist heute mein "Matrix Nand USB-Programmer" angekommen und vor ein paar tagen der "Matrix Glitcher 360".
    Beim "Matrix Glitcher 360" steht folgendes auf dem Chip:
    XILINX (R)
    XC2C64A (TM)
    VQG44AMS1137
    F4293770A
    7C
    Und so sieht er aus:

zudem lag dem Chip noch ein Keramik-Scheibenkondensator bei:

Der "Matrix Nand USB-Programmer" sieht so aus:

Brauche ich folgende teile unbedingt?:
    1x 270pF Kondensator |Conrad| - |Reichelt|
    1x 220pF Kondensator |Conrad| - |Reichelt|
    Den oberen habe ich ja wahrscheinlich schon mitgeliefert bekommen, oder?

Lötausrüstung habe ich alles was ich benötige und Kabel auch, brauche ich noch irgend etwas?

Leider wird im Punkt "--5-- Xilinx flashen und vorbereiten --5--" ja auf den LPT-Selfmade-Adapter und einem etwas anderen Board (glaube collrunner-II) eingegangen.

Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Gruß Gast4Ever

Mitglied Avatar von DVBisOK

Standard Re: The Reset Glitch Hack - ein umfangreiches Tutorial v1.1.0 *08.12.2011*

Hab ein Problem, wenn ich den gehackten NAND flashe, dann funktioniert der Glitch super, aber die Lüfter drehen direkt voll auf! Original NAND drauf, geht ales ohne Probleme!
    Habe eine Jasper mit 16MB NAND und einen MATRIX verbaut.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Zitat Zitat von DVBisOK Beitrag anzeigen
    Hab ein Problem, wenn ich den gehackten NAND flashe, dann funktioniert der Glitch super, aber die Lüfter drehen direkt voll auf! Original NAND drauf, geht ales ohne Probleme!
    Habe eine Jasper mit 16MB NAND und einen MATRIX verbaut.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
    Kannst du mir nicht vielleicht damit helfen, glaube ich brauche noch ein kabel für den xlilinx chip, oder?

http://board.gulli.com/thread/168308...1#post14323341

Zu deinem Problem, guck mal hier:
    http://www.360hacks.de/l_fter_drehen...uf.t25599.html

GRuß Gast4Ever

Ja, Du brauchst noch ein Kabel um den per LPT zu proggen oder halt mit einem speziellen USB-Flasher, ich habe den X360 SUPER NAND FLASHER.

Der Beitrag hilft mir nicht weiter, trotzdem Danke!

EDIT:

Hab das Problem selbst gelöst, habe einen 680pf Kondensator zwischen GND und F gelötet, der war wohl defekt, nachdem ich diesen weggenommen hatte, dauerte der Glitch länger, aber das Problem mit den Lüftern war weg. Gleichen Kondensator wieder rein, Problem wieder da. Anderen Kondensator rein, gute Glitchzeiten und kein Problem!

Gruß
    Geändert von DVBisOK (29. 12. 2011 um 21:25 Uhr)

El patrón Avatar von iglitare

@Gast4Ever

du hast alles, den 271 (270pF) lötest du anstatt dem Kondensator auf dem board ein.
    das machst du indem du den Kondensator zwischen A und GND lötest, und die untere der beiden Brücken auf PHAT lötest, oder einfach weglässt.

@iglitare,

wie will er den Matrix beschreiben oder geht das mit dem USB-Flasher den er hat? Meiner Meinung nach fehlt ihm noch ein LPT-Kabel oder halt ein USB-Flasher um den matrix zu beschreiben!

Gruß

Zitat Zitat von iglitare Beitrag anzeigen
    @Gast4Ever

du hast alles, den 271 (270pF) lötest du anstatt dem Kondensator auf dem board ein.
    das machst du indem du den Kondensator zwischen A und GND lötest, und die untere der beiden Brücken auf PHAT lötest, oder einfach weglässt.
    @iglitare,

wie will er den Matrix beschreiben oder geht das mit dem USB-Flasher den er hat? Meiner Meinung nach fehlt ihm noch ein LPT-Kabel oder halt ein USB-Flasher um den matrix zu beschreiben!

Gruß
    hmmm, fühle mich gerade zwischen den fronten... :-(

Also wenn ich mal so grob abhacke:
    Zitat Zitat von nightcode Beitrag anzeigen
    |für alle Konsolen|

• 1x XC2C64A CoolRunner-II CPLD (alternativbezeichnung: C-MOD)
    Hab ich, müsste doch mein "Matrix Glitcher 360" sein, oder?
    Entweder ist das mein "Matrix Nand USB-Programmer"...
    • [OPTIONAL] 1x Xilinx Programmer (selbstgebauter LPT Flasher oder eine USB Lösung [USB NAND Spi Flasher mit ARM Chip können laut tyros mit Nandpro ab Version 3 den Xilinx beschreiben] - alternativ kann man auch einen für das entsprechende Konsolenmodell vorprogrammierten Xilinx kaufen)
    Oder das ist mein "Matrix Nand USB-Programmer"
    |nur für Slim Konsolen|

Brauche ich nicht, da ich den schon habe.
    Und diesen brauche ich wohl nicht unbedingt oder?

|für den Xilinx LPT Programmer (OPTIONAL)|

Und zu diesem Punkt, kp?

Wäre über eine sichere Antwort sehr erfreut.

Gruß Gast4Ever

El patrón Avatar von iglitare

klar, falls der Matrix Glitcher nicht schon richtig vorprogramiert ist brauchst du noch den LPT CPLD programmer....

halte dich einfach an das tut.
    ob du den matrix glitcher, den CMOD oder den coolrunner hast spielt keine Rolle.

Also der Matrix ist 100%ig nicht beschrieben wenn er Original ist, also brauchst du alles was unter:

steht!

Gruß

Mitglied

Hi,
    Ich habe jetzt meine Jasper Version mit CB größer 6750 bis zum Punkt 8 fertig.
    Der Matrix v2 ist aber noch nicht da.
    Jetzt habe ich den USB-Flasher wieder entfernt und die Kabel für den Matrix schon angebracht, so das ich den Matrix nur anlöten muss.
    Jetzt habe ich Abe gesehen das ich den USB-Flasher noch mal brauche, muss ich ihn nochmals einlöten oder geht das auch über USB..
    Muss der Flacher immer wieder eingelötet werden (wenn was geändert werden muss).

Oder soll man ihn gleich eingelötet lasen.

MfG

Mitglied

So wie ich das gelesen habe, kannst du auch direkt mit Xell über einen USB Stick updaten, den NAND Flasher kannst du also draussen lassen.

Mitglied

Zitat Zitat von zunftbier Beitrag anzeigen
    So wie ich das gelesen habe, kannst du auch direkt mit Xell über einen USB Stick updaten, den NAND Flasher kannst du also draussen lassen.
    Das denke ich mir auch.
    Kann mir mal bitte einer schreiben wie ich da vorgehen muß.

MfG

Mitglied Avatar von Renishaw

ganz einfach ein neues image mit einem builder deiner wahl erstellen und auf den usb stick ziehen sammt xenon.elf datei. stick in die box und eject starten.

Mitglied

Werde leider nirgends fündig. Habe folgendes Problem:

Ich hab mir gemäß der Anleitung den LTP-Programmer gebaut und an sich auch zig mal durchgetestet. Im Bios ist ECP eingestellt. Habe nen "designed by ngzhang"-Board.

Wenn ich nun im im 360gcProg auf Connect klicke verbindet er sich, erkennt aber den Chip nicht richtig. Er zeigt bei "Identified chip" zwei komische Zeichen (sehen aus wie spielverkehrte "L"s).

Kenn jemand das Problem oder weiß wo ich da ansetzen kann?
    Programmer-Kabel? Anderen Rechner? Anderes Betriebssystem?

Schon mal vielen Dank!!

Edit: Habe gelesen, es könnte an der Kabellänge liegen. Meines ist recht lang (25cm bis zum Coolrunner). Werde das mal kürzen.

Edit2: Erledigt. Kabel schien echt zu lange gewesen zu sein! Gekürzt, angeschlossen und lief.
    Geändert von Konti123 (31. 12. 2011 um 10:12 Uhr)

Mitglied

Hi @ all,

kann ich bei meiner Glitch Konsole (Jasper) ein Dashboard update machen, wenn ja wie?

Hintergrund ist dieser ich wollte das Spiel Kinect Sports Season Two von der Festplatte staren, aber das Spiel will ein Update.

gruß
    And

Mitglied

@and_lech
    was dir fehlt ist wahrscheinlich nur das Kinect-Update:

wenn schon glitch image 14699 drauf ist, einfach von USB-Stick das offizielle Update 14699 von $SystemUpdate (oder $$ystemUpdate) drüber bügeln.

Gruß

Also der Matrix ist 100%ig nicht beschrieben wenn er Original ist, also brauchst du alles was unter:

steht!

Gruß
    Ich habe keinen LTP anschluss... Was nun?
    Das hier?

Gruß Gast4Ever

...was ihm gefällt! Avatar von andy.macht

nee, den hast ja schon, das ist der SPI flasher.
    entweder alten pc rauskramen / verwenden oder einen USB JTAG flasher kaufen.

Mitglied

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Das ist für mich der erste Glitch Hack den ich mache.
    Ich habe eine Jasper, BB 512MB.

Ich bin nun soweit, dass die Konsole erfolgreich glitcht.

Mein Problem 1:
    Sie glicht sehr unregelmäßig und teils dauert es sehr lange.
    Ich habe schon die ganze Verkabelung einmal komplett erneutert und die Kabel so gelegt, dass diese nicht mal im Ansatz in die Nähe der Spulen kommen und auch nicht parallel verlaufen. Resulatat: geringfügig bessere Glichzeiten.

Ich habe den Kondensator mit 100nF gem. Anleitung eingebaut.
    Resultat 4-5 Mal super Glichzeit, jetzt irgendwie wieder alles wie vorher.

Frage 1:
    Kann ich noch irgendwas versuchen. Klapper schon seit Tagen alle Foren ab, aber so wirklich viel kann man ja nicht machen!?

Mein Problem 2 (viel schlimmer!!):
    Wenn die Konsole dann glicht, dann friert das Bild häufig beim XBox-Bootlogo ein. Bestimmt bei 4 von 5 erfolreichen Gliches. Wenn es startet, dann läuft alles gut und die Konsole ist stabil.

Frage 2: Was kann da helfen? Was kann ich prüfen? Soll ich ggf. den Nand neu beschreiben? Oder diesen neu erstellen?

Schon mal vielen Dank!!!

21.  

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte