Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 768
    Gesperrt

Standard Re: The Reset Glitch Hack - ein umfangreiches Tutorial v1.1.0 *08.12.2011*

Zitat Zitat von GrotteVomHerren Beitrag anzeigen
    Kannst jeden billigen China Chip einbauen, die verrichten alle ihren Dienst, macht nur etwas mehr Arbeit.
    je nach Modell des glitches, der Konsole und des Skills des Umbauers ist das nicht empfehlenswert.
    Gibt diverse ChinaChips die wirklich nichts taugen und Freezes oder lange bootzeiten hervorrufen.

Zitat Zitat von Jim_Jones Beitrag anzeigen
    genau deswegen wird auf das 16er gewartet und dann erst released...
    gibt es diesbezüglich Neuigkeiten oder war das nur ein Gerücht oder eine Annahme?
    Das 16er dash gibts ja jetzt auch schon ne Weile...
    Geändert von C65 (09. 11. 2012 um 11:51 Uhr)

Mitglied Avatar von Jim_Jones

Standard Re: The Reset Glitch Hack - ein umfangreiches Tutorial v1.1.0 *08.12.2011*

gegen (spätestens) weihnachten wird etwas kommen.

Gesperrt

super, danke für die info.

Weist du da genaueres? Sprich komplett neuer Umbau, anderer Chip, andere xsvfs oder nur andere images

Mitglied Avatar von CeeJay1337

Zitat Zitat von C65 Beitrag anzeigen
    je nach Modell des glitches, der Konsole und des Skills des Umbauers ist das nicht empfehlenswert.
    Gibt diverse ChinaChips die wirklich nichts taugen und Freezes oder lange bootzeiten hervorrufen.

gibt es diesbezüglich Neuigkeiten oder war das nur ein Gerücht oder eine Annahme?
    Das 16er dash gibts ja jetzt auch schon ne Weile...

Das mit den Chips oben ist unsinn, jeder funktionstüchtige chip hat die gleichen bootzeiten.

zum anderen: siehe team xecuter frontpage

Mitglied

Das mit den Chips oben ist unsinn, jeder funktionstüchtige chip hat die gleichen bootzeiten.
    Sehe ich genau so, schließlich ist die Basis ein Xilinx Chip und die paar Kondensatoren und Widerstände machen den Bock nicht fett. Made in China steht eh auf den meisten Produkten.

Wenn dann liegt es an der Kabelführung mit den schlechten Bootzeiten.

Gesperrt

natürlich.
    Ich rede aber von noobs die überfordert sind da was zu ändern.
    Die haben dann auch nicht 50 Kondis rumliegen.
    Zusätzlich hatte ich einige Chinachips da die beschissen entstört waren und keine anständige Spannungsstabilisierung on board hatten. Auch das hat sich negativ ausgewirkt.

Man kann jeden Chip anständig zum Laufen bringen, klar. Aber bei einigen ist das halt mit wesentlich mehr Bastelaufwand und Einleserei verbunden als man einem noob zumuten kann.

Zitat Zitat von GrotteVomHerren Beitrag anzeigen
    ...die paar Kondensatoren und Widerstände machen den Bock nicht fett....
    jeder Mensch mit Wissen über elektronische Schaltungen wird dir widersprechen. Natürlich muss die Platine gescheit designed sein und die Beschaltung korrekt erfolgen.

Kann ich so dennoch nicht unterschreiben, ich hatte bisher bei allen Chips die ich verbaut habe ohne großes Gebastel (100nF bei Jaspers und 220/270/300 pF bei Slims ausgenommen) die selben Bootzeiten

das sind:

Thaoyu chips, nghzhang chips, x360 Glitch, TX Coolrunner Rev A und B China Klone, x360 Pro V5 (und V5-2), Matrix Glitcher Klone und noch 1-2 andere die mir nicht mehr einfallen exakt die selben bootzeiten wie mit "Originalen"

Witzigerweise ist der einzige Chip der sich komplett anders (und nicht wirklich besser nur anders) verhält ein CR3 Lite in meiner eigenen Corona...

Freezes kommen btw gar nicht vom Chip, nur von der Kabelführung bzw in einigen wenigen Fällen von Zusatzkondis die aber fast nie vorher schon auf dem Chip sind.

Gut finde ich halt immer wenn ordentliche Kabel beiliegen, darum verwende ich atm auch die 360 pro v5 (Quartz schon drauf, billig, Kabel dabei)

Gesperrt

klar, du bist aber halt auch ein Profi und weist was du machst...

Mitglied

jeder Mensch mit Wissen über elektronische Schaltungen wird dir widersprechen. Natürlich muss die Platine gescheit designed sein und die Beschaltung korrekt erfolgen.
    Ich meinte damit, dass TX seine Chips voll knallt damit um sie besser aussehen zu lassen, ob man sie braucht oder nicht.
    Heißt aber nicht, dass ich deren Produkte schlecht finde, die machen auch schöne TUTs etc. zu ihren Produkten.

Mitglied

kurzefrage,

hab nen cr über qsb's installiert. hab aber noch den original nand drauf weil ich da einige probleme mit habe.. er zeigt mir CB 9231 an, obwohl ich mir sicher bin, keine aktuellen dashboards seit monaten/jahren gemacht zu haben.

nun wollte ich mich vergewissern, dass ich nen aktuelles dash habe, aber die konsole startet nicht. gibts iwi ne möglichkeit, den cr von seinen aufgaben zu entbinden ohne auszulöten? (falls mit löten, dann iwi nur eine stelle oder so?^^)

Mitglied Avatar von andy.macht

ja, nimm dem CR seine Spanng (3V3 leitung/pin)
    Geändert von andy.macht (24. 11. 2012 um 17:45 Uhr)

Mitglied

alles klar.

probier ich aus , danke

Mitglied

Thumbs up Re: The Reset Glitch Hack - ein umfangreiches Tutorial v1.1.0 *08.12.2011*

hammer ! beste xBox360 hack tutorial was ich bis jetz gelesen habe ...
    Geändert von deloc11 (24. 11. 2012 um 08:32 Uhr) Grund: Microsoft xBox/xBox360

Mitglied

Zitat Zitat von andy.macht Beitrag anzeigen
    ja, nimm dem CR seine Spanng (3V3 leitung/ping)
    hat funktioniert.. bootet. dann hab ich da wenigstens schonmal keinerlei fehler gemacht..

dash über 15xxx, könnte heulen... irgendjemand muss hier im hause damit gespielt haben

hab da auch vorher nicht nachgelesen weil es ja hieß: hana chip dies das, never patchbar usw..

wie sicher seid ihr, dass dieses jahr noch ne möglichkeit für CB 9231 kommt?
    wo findet man die aktuellesten infos zu? glaubt ihr man wird mit der momentanen hw arbeiten können? hab nen CR3 Lite verbaut

gruß

Gesperrt

ich habe nie irgendwo infos oder ne Ankündigung zum 15XXX glitch gehört.
    Nur Jim hier aus dem Forum hat gesagt, es kommt was bis Weihnachten.
    Keine Ahnung ob das stimmt, er geht ja nicht näher darauf ein wie sicher sein Quellen sind und was seine Quellen sind.

Mitglied

kk

könnte echt kotzen...

Meine Güte man könnte auch einfach mal selbst lesen.

Xecuter DGX (inzwischen bestätigt dass er auch ohne ck3 pro funzt) kann den key dumpen, vermutlich komplett unabhängig vom dash (da dann der 1st stage geglitcht werden dürfte)

Mitglied

Zitat Zitat von CeeJay1337 Beitrag anzeigen
    Meine Güte man könnte auch einfach mal selbst lesen.

Xecuter DGX (inzwischen bestätigt dass er auch ohne ck3 pro funzt) kann den key dumpen, vermutlich komplett unabhängig vom dash (da dann der 1st stage geglitcht werden dürfte)

jaul doch nicht so rum. die seite von team-xecuter war gut ne woche down..

ich wenn damals gesagt wurde, es wird niemals gepatch werden können, geht man wohl nciht davon aus, dass es gepatcht ist oder?

We have fine tuned the DGX add-on so that it can now be used with any RGH device, not just the CR3 Pro. We are also working on phat (we have recovered cpu_key from jasper and falcon 16197). Yes it also works on the new corona v3/v4 without soldering to the CPU pin.
    heißt das jetzt, dass ich den cpu key auch mit nem CR3 Lite auslesen kann? irgendwie komisch beschrieben .. :S
    Geändert von xajN (27. 11. 2012 um 20:35 Uhr)

Mitglied

Standard freeboot startet nicht

Danke erstmal für die Anleitung, allerdings habe ich ein Problem.
    Bis zu Punkt 8 lief alles reibungslos, ich habe mehrere Nandbackup's ohne Fehler und BadBlocks gemacht und Xell startet auch. Nur freeboot will nicht starten.
    Ich habe ein Falcon Board und den Xilinx designed by ngzhang Rev. B. Ich arbeite mit dem USB SPI Flasher. Der Widerstand R4 war bei mir nicht vorhanden dafür aber R5, den habe ich drin gelassen.
    Xell startet sofort ohne langes Warten, gehe ich dann richtig davon aus dass die Verkabelung komplett richtig und sauber ist? Oder macht sich das erst bemerkbar beim booten von freeboot?
    Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben mit einer Ausnahme, ich habe die Xbox nicht vorher geupdatet weil es Probleme gab, ich habe eine Fehlermeldung bekommen und habe hier irgendwo im Forum gelesen dass es auch ohne geht. Liegt es vielleicht daran?
    LDV war 8 und ich hatte 8 x f in Zeile 07 von den Fuseset.
    Ich habe alles probiert auch mit JTAG-Tool doch damit ging es leider gar nicht. Ich habe auch die Backups mit compare überprüft ohne Probleme.
    In dem 360 Builder gibt es die Option Retail MS Image 13604. Wenn ich damit den Nand beschreibe, muss ich dann auch den Xilinx wieder auslöten?
    Bei den Jtag's hat immer alles bestens geklappt, dies ist nun meine erste Glitch-Box und ich weiss nicht mehr weiter. Ich bitte um konstruktive Hilfe.

Mitglied Avatar von Renishaw

Erstell dir einfach mit dem jrunner ein image und flash es über xell (rawflash) fertig bist du.

21.  

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte