Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard MKV-Datei lässt sich nicht umbenennen oder verschieben

Hey, also ich habe ein seltsames Problem mit zwei MKV-Dateien. Wenn ich die Dateien mit der rechten Maustaste öffnen will, erscheint jedes mal ein viel kleineres Menüfenster mit wenigen Optionen als üblich, habe mal einen Screen gemacht:

Ich kann die Dateien weder verschieben noch umbenennen. Woran könnte das liegen? Ist jetzt das erste Mal, dass ich sowas habe. O.o

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Re: MKV-Datei lässt sich nicht umbenennen oder verschieben

Pfad und Dateiname sind zu lang - und zwar viel zu lang! (Ich meine, alles zusammen dürfen max. 254 Zeichen sein, aber da würd ich jetzt keine Wette drauf annehmen).

Der Dateiname selber ist imho schon völlig Gaga - aber wieso noch einen Ordner mit dem gleichen Dateinamen anlegen?

Vernünftigen (kurzen!) Dateinamen vergeben, den Ordner darüber in irgendwas einstelliges umbennen (1 oder so) und dann woanders hin verschieben.

Tipp: Gewöhn dir ab, den von Windows vorgegegenen Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\..." zu benutzen, da wirst du ständig über sowas stolpern. Eleganter ist doch D:\Privat\...

Und gewöhn dir ab, als Administrator zu arbeiten!

3.