Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Telnet Session Fensterlos und automatisch ablaufen lassen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

ich möchte das sich ein fensterloses (unsichtbares) windows programm über telnet oder ssh auf nem dd-wrt router einloggt und dann folgende befehle automatisch ausführt:

MAC=`(date; cat /proc/interrupts) | md5sum | sed -r 's/^(.{10}).*$/\1/; s/([0-9a-f]{2})/\1:/g; s/:$//;'`
    stopservice wan
    nvram set def_hwaddr="xx:xx:xx:xx:xx:${MAC}"
    startservice wan
    exit

xx=platzhalter.

computer können heutzutage mit dir sprechen, fussball spielen, etc aber nach tagelanger suche is mir nix brauchbares für sowas simples untergekommen.

kann mir jemand helfen ?

Mitglied

Standard Re: Telnet Session Fensterlos und automatisch ablaufen lassen.

Du weißt schon was die MAC eigentlich bedeutet und dir ist klar, dass du damit nicht rumspielen solltest? Ja? Na gut, du hast es so gewollt. Die Lösung ist im Spoiler.

Spoiler: 

Das einloggen per telnet musst du selber hin bekommen (ist nicht schwer) und die Befehle per stdin an telnet übergeben. Das was du da geschrieben hast steht dabei dann in einer zweiten Datei die du wie gefolgt aufrufst:
    Code:
    telnet hier:stehen:deine:parameter < befehle.txt
    Done.
    Geändert von Exterminans (30. 11. 2011 um 16:09 Uhr)

unglaublich! Avatar von Finntastisch
    NewsPresso
    5 (Könner)

Das geht auch per SSH mit einem Pub Key.

Darfst halt nicht nach Fussball suchen wenn du ein telnet/ssh Problem hast

Mitglied

Zitat Zitat von gILLbATES Beitrag anzeigen
    MAC=`(date; cat /proc/interrupts) | md5sum | sed -r 's/^(.{10}).*$/\1/; s/([0-9a-f]{2})/\1:/g; s/:$//;'`
    stopservice wan
    nvram set def_hwaddr="xx:xx:xx:xx:xx:${MAC}"
    startservice wan
    exit
    Abgesehen das wegen Ar...locher wie dir, Admin und Technikers die die Tischplatte Beißen und Überstunden schieben müssen, weil du nicht nur deine Netzwerk Anschluss Sabotierst sondern beliebige andere auch. Hast du auch noch eine sehr krude art die Basis deines MD5 zu brechen, für Zufallszahlen und psydozufallszahlen gibt es /dev/[u]random.

Aber nochmal zurück zu dein Vorhaben, lass es bitte bleiben, du weist echt nicht wie viel Schmerzen es verursacht wenn die Grundannahme MAC sind weltweit eindeutig nicht zutrifft. Sicher in einer Idealen Welt passiert da nicht viel, aber glaube mir ich kann dir aus leidvoller Erfahrung sagen das du mit eine Netz wo es zwei Devices mit der gleichen MAC Adresse gibt echt lustige Effekte erleben kannst und es im worst case Stunden dauert bis man drauf kommt welche 2 Geräte durch ein Switch getrennt werden müssen.
    Wenn man nun auf der Anderen Seite sieht das du keinen Sicherheitsgewinn hast durch das ändern der Adresse kann man nur sagen. Lass es bitte!

Mitglied

(Threadstarter)

wenn mir mein kabelanbieter nicht auf einfache weise die möglichkeit des ip wechsels zur verfügung stellt dann hole ich sie mir halt auf die komplizierte weise.

6.