-
04. 02. 2012, 23:58 #61Mitglied
(Threadstarter)
Re: iPhone (3Gs) Baseband auf der Hauptplatine defekt!
Sry wegen dem Editieren....
Ja hm ka sag mir was ich tun soll und ich tu's.. Bin gerade dabei mal mit dem programm "forecast" zu kuken welches BB das iPhone hat. Aber es klappt nich, weil Microsoft .Net Framework mir sagt das die DLL 'iTunesMobileDevice.dll' nicht geladen werden konnte
Edit: habs über Tiny nachgeschaut.. Da steht, aufuf dem iPhone, was mittlerweile wieder seit zirka einer Stunde ununterbrochen an ist (
), steht Version 5.0.1, Baseband Version 06.15.00. Was heist das jetzt? Ich versteh das mit dem BB nämlich nich so richtig, hat Apple da was vermurkst?
Edit2: Also ich glaube die von der Seite haben Mist geschrieben das das Baseband auf der Platine kaputt ist, das iPhone hat zwar oft neugestartet mit verschiedenen CFW's aber mittlerweile läuft es konstant unter 5.0.1 mit Jailbreak. Du sagtest auch, dass vllt der Speicherchip bei dem Baseband beschädigt ist, aber ich hab bereits ein paar Fotos mit dem Handy gemacht und sie wurde gespeichert. Nun ist es fast geschafft.
Alles ist da, auch WLan und Bluetooth, nur eben findet es kein Netz, dh ich muss es unlocken. Ich hab mich jetzt die halbe Nacht umgelesen und gefunden dass man es halt ab 5.0.1 nicht unlocken kann und auf 4.1 umsteigen soll. Stimmt das? Warum grade 4.1? Klappt es dann? Mit oder ohne Jailbreak? Sorry ich kenn mich da gar nich so gut aus..wäre schon wenn du, (ihr) mir noch auf den letzten paar Metern vorm Ziel helfen könntet..
Geändert von Hardstyler92 (05. 02. 2012 um 02:33 Uhr)
-
05. 02. 2012, 08:35 #62
@Hardstyler92:
Baseband 06.15.00 ist das iPad BB. Damit sollte eigentlich auch unter 5.0.1 ein Unlock möglich sein. Lad dir mal Ultrasn0w aus Cydia.
-
05. 02. 2012, 09:36 #63
-
05. 02. 2012, 09:43 #64
@Lessly:
Ich blick hier auch langsam nicht mehr durch
Hab den Thread jetzt nochmal durchforstet
-
05. 02. 2012, 10:06 #65
@badboyoli:
ja den Post hab ich eben auch nochmal gesehen.
Was mich da wundert, ich dachte die haben ausser der Scheibe nix gemacht?
Naja wenn es jetzt soweit läuft.Wäre ja ein Ding wenn das iPhone wieder läuft, was eigentl. die Hauptplatine kaputt hat.Dann werd ich Frau Copperfield..
Weisste was noch?
Zum Fehler -1 hab ich eben beim durchlesen auch gesehen.. das hatte ich schon auf Seite 1 geschrieben, das er es mal aufmachen soll u ausblasen etc..also war das mit Minus 1 garnicht so neu...
-
05. 02. 2012, 13:38 #66Mitglied
(Threadstarter)
Hallo Leute,
ja es scheint so als scheint alles zu gehen außer dass das iPhone kein Netz findet, wahrscheinlich erkennt es nicht mal die Sim, ja.
@Oli, sry aber habe kein Wlan zu Verfügung.
@Lessly, vergiss jetzt mal den Fehler -1, er scheint behoben, auch wenn das mich auch sehr wundert..
kann mir denn jemand meine Fragen im letzten Post beantworten? Ich habe nämlich was gelesen dass man auf 4.1 downgraden soll..
-
05. 02. 2012, 14:40 #67
@Hardstyler92:
Ein Downgrade bringt dir erst mal gar nichts, weil du auf jeden Fall Ultrasn0w für den Unlock brauchst.
Du kannst aber Ultrasn0w auch manuell installieren. Hier die Anleitung dazu:http://board.gulli.com/thread/162029...1#post13558711
Achtung nicht die Ultrasn0w und Mobile Substrate Version aus der Anleitung verwenden da es sich hierbei um veraltete Versionen handelt.
Ich hab dir im Anhang die aktuellen hoch geschoben. Einfach entpacken damit du die .deb erhältst
-
05. 02. 2012, 14:59 #68Mitglied
(Threadstarter)
Danke dir, ich werde das direkt mal ausprobieren
Was ich auch noch erwähnen sollte ist, dass wenn ich auf dem iPhone selbst, alle Einstellungen oder auch nur die Netzwerkseinstellungen, zurücksetze, und das iPhone danach neu startet, das ständige Neu Booten wieder anfängt. Ausserdem sind danach Wlan und Bluetooth ausgegraut. Ich hoffe hast den Satz jetzt verstanden
Also ich erklärs mir so: Das iPhone startet, kann den Netzwerkdienst nicht laden und bootet deswegen immer wieder von vorne neu. Kann das sein?
Vielen Dank,
Hardstyler
Edit: den Fehler beheb ich, indem ich das iPhone manuell ausschalte. Wenn es danach neu startet, sind Wlan und Bluetooth wieder da. Und es bootet auch nicht mehr ständig neu. Ausserdem hab ich gerade die Einstellung "Netzbetreiber" dazu bekommen, welche vorher nicht da war.Geändert von Hardstyler92 (05. 02. 2012 um 15:04 Uhr)
-
05. 02. 2012, 15:06 #69
@Hardstyler92:
Bei einem iPhone mit Jailbreak, darf man grundsätzlich nicht alle Einstellungen mit der internen Funktion zurücksetzten. Das zerschießt einem die FW so das man zwangsläufig wiederherstellen muss. Ein zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen sollte dagegen keine Problem verursachen.
Ob das booten nun etwas mit den fehlenden Netzwerkeinstellungen zu tun hat kann ich dir leider auch nicht beantworten. Dein Fall ist an sich schon äußerst ungewöhnlich.
Versuchs jetzt einfach mal mit der manuellen Installation von Ultrasn0w.
-
05. 02. 2012, 15:13 #70Mitglied
(Threadstarter)
Hm ja ich bin an dem Guide dran
Ok habs kapiert, denke ich. Aber funktionniert der Guide denn auch bei dem 3Gs? Da steht nur was von 3G. 
Geändert von Hardstyler92 (05. 02. 2012 um 15:20 Uhr)
-
05. 02. 2012, 15:23 #71
@Hardstyler92:
Ist eigentlich ganz simpel
Du lädst dir meine beiden Anhänge und entpackst diese.
Danach installiert du auf deinem Rechner DiskAid
Anschließend kopierts du die beiden .deb Files via DiskAid auf dein iphone nach
private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall
Sollte der AutoInstall Ordner noch nicht vorhanden sein, so kannst du diesen ganz einfach erstellen!
Führe nun einen Neustart deines Gerätes durch und anschließend noch mal einen
Fertig
Edit:
Es handelt sich hierbei um eine generelle Anleitung wie man etwas manuell auf dem iPhone installieren kann. Das Gerät spielt dabei keine Rolle.
Hier noch als Beispiel wie man z.B. die neuste Cydia Version installiert http://board.gulli.com/thread/158052...4#post14361544
-
05. 02. 2012, 15:26 #72Mitglied
(Threadstarter)
Re: iPhone (3Gs) findet kein Netz mehr nach dem JB auf 5.0.1
Okay, vielen Dank.
Die 4.2.1 ist in etwa einer Stunde runtergeladen, dann probier ich es direkt aus, ich meld mich dann

-
05. 02. 2012, 15:34 #73
@Hardstyler92:

Nein du sollst nicht mit der 4.2.1 wiederherstellen sondern nur die beiden .deb Files auf 5.0.1 installieren
-
05. 02. 2012, 15:41 #74Mitglied
(Threadstarter)
Achso..Okay werd ich jetzt gleich probieren

Edit: Ok, habs gefunden, starte gerate neu
Edit2: Nach dem ersten Neustart war Wlan und Bluetooth wieder ausgegraut, deswegen hab ich schnell das iPhone ausgemacht und es neugestartet. Nach dem zweiten Neustart besteht das Problem immer noch. Und im Disk Aid, im AutoInstall Ordner sind die beiden .deb Dateien verschwunden.. Auffällig ist auch, das ich sogar den "Cydia" Ordner in dem Media Ordner erstellen musste, obwohl es ja JB ist, und Cydia schon auf dem iPhone drauf ist. Ich versuchs gleich nochmal.
Edit3: Auch nach dem zweiten Versuch ist nix passiert, die .deb Dateien sind wieder verschwunden. Soll das so sein?
Auf dem iPhone selbst, in Cydia ist das "mobile substrate" und das "ultrasn0w" Paket rosa-rötlich eingefärbt. Heißt das das die Installation nicht geklappt hat und ich es mal über Wlan versuchen sollte?Geändert von Hardstyler92 (05. 02. 2012 um 16:09 Uhr)
-
05. 02. 2012, 16:08 #75
@Hardstyler92:
Ja die sollen auch aus dem Install Ordner verschwinden
. Das bedeutet das du sie erfolgreich installiert hast 
Edit: rosa rötlich eingefärbt?
Mach mal nen Screenshot und lad in hier hoch
Was ist den eigentlich auf deinem iPhone unter Einstellungen->Allgemein-> Info -> Modem Firmware eingetragenGeändert von badboyoli (05. 02. 2012 um 16:13 Uhr)
-
05. 02. 2012, 16:23 #76Mitglied
(Threadstarter)
Unter Modem Firmware ist 06.15.00 eingetragen. In Cydia komm ich gerade nicht mehr rein, wenn ich es versuche zu öffnen, schliesst es sich direkt wieder.

Edit: ich hab gelesen man soll das BB neu flashen. Wie mach ich das? Wenn ich redsnow wieder benutzen will stürzt es ab und zeigt danach nur noch "unexpected error" 's an.
Edit2: Huhu ich habe heute mal folgende Anleitung befolgt:
http://iszene.com/thread-127806.html
Als ich das iPhone auf 4.1 hatte und es normal an war, war kein Netz da, Wlan und Bluetooth war ebenso ausgegraut. Unter Modemfirmware war auch nix zu finden, und es bootete wieder nach kurzer Zeit neu. Ich bin gerade dabei es wieder mit einem Jb auf 5.0 zu ziehen. Ich hab auch gesehen dass das iPhone ja einen Fehlerreport selbst abspeichtert. Den könnte ich euch ja mal zeigen, vielleicht wisst ihr dann warum es immer neubootet denn als Laie erkennt man da nix..
greetzGeändert von Hardstyler92 (06. 02. 2012 um 22:09 Uhr) Grund: Hoffe auf Antwort
-
16. 02. 2012, 11:13 #77Mitglied
@Hardstyler92
Bei mir sind ist Ultrasn0w auch immer rosa-rötlich eingefärbt . Wie hast du das Problem gelöst ?
-
16. 02. 2012, 14:31 #78Mitglied
(Threadstarter)
Huhu, ja noch gar nicht. Die beiden haben nämlich noch nicht geantwortet

greetz
-
16. 02. 2012, 15:15 #79Mitglied
-
16. 02. 2012, 16:28 #80
Um hier noch durchzusteigen muss ich das mal in Ruhe durchlesen.
Wenn badboyoli bis dato nix gepostet hat, schau ich nochmal drüber.
Wird aber morgen werden, daher schreib nochmal auf Hardstyler was jetzt noch dein Problem ist, sprich ist immer noch Wifi etc..ausgegraut u du kannst Ultrasn0w nit installieren weil rosa?
Hast du es mal mit einer anderen FW versucht?
Dazu mach bitte mal ein Screen geh in Einstellung-Allgemein und dort von Info!Aber editiere im Screen wichtige Daten wie Seriennummer...
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news