Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Question Suche 5.1 Boxen (TV & PS3 & PC)

Hallo zusammen,

also ich bin was Audiosachen angeht leider nicht gerade bewandert deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Ich möchte eine 5.1 in meinem zimmer verwirklichen. Das muss nicht profissionel sein aber sollte schon einen bemerkbaren Effekt haben .

Problem ist das ich quasi 3 Gräte habe die darüber laufen sollen. Ich möchte das der TV , die PS3 und der PC über die selben boxen laufen ! Natürlich nicht gleichzeitig. Jedes hat der geräte is ziemlich modern und verfügt über viele Audioausgänge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen dank,

David

Geisterfahrerüberholer

Standard Re: Suche 5.1 Boxen (TV & PS3 & PC)

Je nachdem was du für Ansprüche hast und was du ausgeben willst, entweder einen günstigen A/V-Receiver + passende Lautsprecher (für insgesammt ca. 400-500€ - falls du was gutes willst, dann natürlich deutlich mehr) oder ein PC-System mit eingebauten Dolby Digital Decoder und mehreren Anschlüssen, wie z.B. das Logitech Z906 5.1 .

Würde dir aber zu einen A/V-Receiver und dazu passene Lautsprecher raten, da ein solches System qualitiv hochwertiger ist und auch deutlich länger hält.

Zitat Zitat von Dwol Beitrag anzeigen
    Jedes hat der geräte is ziemlich modern und verfügt über viele Audioausgänge.
    Ein analoges 5.1 Signal bekommst du nur vom PC. Alle anderen Geräte geben 5.1 nur als DD oder DTS Signal via der optischen S/PDIF-Schnittstelle und/oder HDMI aus. Wobei der TV auch nur 5.1 von Material, das er selbst direkt abspielt, ausgibt. Material von allen externen Geräten gibt er nur Stereo aus.
    Geändert von bin_nur_gast (29. 11. 2011 um 18:06 Uhr)

3.