Ja, ich weiß, och bin dumm. Ich verwende den MEdion SurfStick, hatte bisher nur stress damit, bekomme bald DSL, also scheiß da mal drauf.
Ich habe folgendes Problem:
In der 30-Tage-Internet-Flatrate ist eine Geschwindigkeitsdrosselung drin, die bei 5 GB die leitung auf sagenhafte 8kb/s drosselt (Ja, ich habe fünf Minuten gebraucht, um diese Seite zu laden). Normalerweise wird dieses Downloadguthaben beim Anlaufen einer neue Flat wieder aufgefüllt. Normalerweise.
Wie das fliegende Spaghettimonster so will, tendieren solche normalen Unterfangen in den Händen eines so inkompetenten Unternehmens wie Medion tierisch in die Hose zu gehen. So auch bei mir. Meine Flatrate wurde zwar verlängert, doch ich surfe immer noch auf Mopsgeschwindigkeit.
Nicht nur, dass sich der liebe Herr Provider zu fein ist, mir eine SMS zu schreiben, die mich über die die Geschwindigkeitsdrosselung informiert, tätigt er seine Pläne einfach nach dem Motto "Wenn seine Verbindung plötzlich die Geschwindigkeit einer rheumatischen Schildkröte an den Tag legt, wird er es schon merken", was meines Wissens nach nicht dem Verständnis eines Anwalts von legal entspricht.
Bevor ich jetzt mit meiner rauchigen PAtenstimme bei der Kostenpflichtigen Hotline anrufe (was auch nicht ganz im Sinne der kostenlosen Kundenbetreuung ist) und den unfähigen leuten am anderen Ende der Leitung erzähle, dass sie auch den Fischen erzählen dürfen, dass sie "leider nichts an meiner Lage ändern können" möchte ich die Gulli-Experten um hilfe bei dieser Angelegenheit bitten.

Gibt es irgendwas, dass ich falsch mache? Ist vielleicht eine kostenlose Hotline vorhanden und ich bin zu dumm, sie zu finden? Hilfe wäre durchaus erfreulich.