Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Lil Ill

Standard Welches Mount & Blade findet ihr am besten?

Die Frage ist an alle Mount & Blade Spieler gerichtet:

Welches Mount & Blade findet ihr am besten? Ich habe mir mal die Fire & Sword Demo runtergeladen und fand es eingentlich garnicht so schlecht. Momentan lade ich mir die Warband Demo runter um auch diese anzuspielen. Allerdings denke ich nicht, dass ich dadurch einen so tiefen Einblick bekomme, wie ihn mache Mount & Blade Veteranen bereits haben. Die konkreten Unterschiede (sei es zum Vor- oder Nachteil) aus der Demo in kürzerer Zeit herauszufinden, ist für mich als Neuling etwas schwierig.

Nachtrag:
    Ok, ich habe mir jetzt bereits die Complete Edition gekauft.

Kann mir aber jemand sagen, wieso man nicht Antialiasing einschalten kann? Es gibt zwar eine Option in den Einstellungen, aber immer wenn ich das einstelle, die Optionen mit OK schließe und wieder öffne, ist es plötzlich wieder auf AUS gestellt. Das Peoblem habe ich sowohl bei Warband, als auch With Fire & Sword Version 1.143. Das normale Mount & Blade habe ich noch nicht installiert.
    Geändert von Lil Ill (29. 11. 2011 um 22:36 Uhr)

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Standard Re: Welches Mount & Blade findet ihr am besten?

Meines Wissens nach gehts nur um neue Inhalte und Fire und Sword ist das neuste also das meiste Zeug. Also afaik alles "nur" Addons für die man das Hauptspiel nicht extra kaufen muss.

Edit:
    Zur Complete Edition kann man im Zweifelsfall immer greifen, Steampreis FTW!

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Welches Mount & Blade findet ihr am besten?

So, ich habs jetzt etwas ausführlicher getestet. Anfangs ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Steuerung, aber nach einer Weile macht das total spaß, wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat. Überhaupt der Multiplayer im Belagerungsmodus.

Warband finde ich aber bisher besser, weil es bei Fire & Sword keine effektive Abwehrmaßnahme gegen Gewehrkugeln gibt, so wie Warband die Schilde gegen Pfeile. Wenn man nicht selbst eine Pistole oder Gewehr hat, ist man total aufgeschmissen, weil man nichtmal an den Feind herankommt. Die Gewehre und Pistolen sind meiner Meinung nach zu overpowered.

Apropos, ich habe jetzt herausgefunden, dass man das Antialiasing im Spiel einstellen muss, damit es aktiviert bleibt. Da gibt es auch noch weitere Grafikoptionen, wodurch das Spiel bei mir jetzt nochmal wesentlich besser aussieht. Allerdings frage ich mich, warum die Spiele dann noch spielexterne Optionseinstellungen haben, wenn man solche Sachen wie das Antialiasing dort garnicht ändern kann.

4.