Thema: TS-Datei ind AVI wandeln
-
29. 11. 2011, 22:57 #1Mitglied
TS-Datei ind AVI wandeln
Hallo, ich habe ein TS-File mit einem HD-Film und möchte diesen gerne in AVI umwandeln.
Bei normalen Formaten arbeite ich normalerweise mit ProjektX und Gordian Knot. Die HD-TS wird aber von ProjektX nicht verarbeitet. Kann mir jemand sagen, wie ich das dennoch umwandeln kann?
-
30. 11. 2011, 16:36 #2Mitglied
Re: TS-Datei ind AVI wandeln
der neue tunebite soll die datei umwandeln können so ließt es sich zumindest
ein test wäre es wert
allerdings werden in der testversion keine filme in avi umgewandelt da musst du dich mit wmv zufrieden geben oder halt es anders testen...
edit: hier der link
-
02. 12. 2011, 11:11 #3
Mit tsMuxeR (http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR) auseinander muxxen, dann mit dem Muxer deiner Wahl die einzlenen Tracks wieder zusammenfügen.
Bei AVI kann ich dir nicht helfen, da ich dieses antiquierte Format nicht benutze. Wenn's auch mkv sein darf, mit der mkvmerge GUI (http://www.bunkus.org/videotools/mkv...downloads.html).
-
06. 04. 2012, 12:14 #4Mitglied
habe das selbe problem
hd ts file aufgenommen und kriegs nicht konvertiert (in mir egal...hauptsache nen dvd player kann es abspielen)
dateiformat: MPEG-2 TS-Video (.ts)
kann mir jemand helfen? brauche das nur einmal...also trialversion von irgendeinem programm tuts auch
und die hier im thread genannten programme mucken bei dem dateiformat
vielen dank im voraus
-
06. 04. 2012, 17:14 #5Mitglied
http://www.xmedia-recode.de/
Nimmt aber keine HD+ Aufnahmen
-
06. 04. 2012, 17:26 #6Mitglied
es handelt sich um eine doku von N24 HD.....also um einen Teil des Astra Hd+ Angebots
-
06. 04. 2012, 19:23 #7
-
07. 04. 2012, 15:12 #8Mitglied
NEEEEEEEEEEEEEIN
man hätte ich es mal auf n24 normal aufgenommen
brauche diese doku o.O
-
07. 04. 2012, 15:55 #9Mitglied
Wieso löschen? So lange du es auf einem Receiver mit entsprechender Smartcard aufgenommen hast, kannst du das serwohl speichern.
-
07. 04. 2012, 19:10 #10Mitglied
-
07. 04. 2012, 21:53 #11Mitglied
Aber sehr wahrscheinlich nicht am PC bearbeiten. Das ist nämlich das Schöne an HD+.
Man lässt sich einschränken durch Kopierschutzmaßnahmen, Zeitvorgaben (nur abspielbar bis x), Zwangswerbepausen, die nicht übersprungen werden können usw.
Und dafür zahlt man dann auch noch Kohle.
Hab ich früher, als ich noch jung war, immer mit ProjectX demuxt (ergab absolute Synchronität) und dann Video- und Audio mit TMPGenc encodiert.dateiformat: MPEG-2 TS-Video (.ts)
Allerdings handelte es sich um SD-Material, die dBox 2 beherrscht m.W. nach kein HD.
Wenn das nicht hinhaut, liegt es tatsächlich an einem Kopierschutz.
-
08. 04. 2012, 13:01 #12Mitglied
also ich weis dass die folgende idee einen ENORMEN qualitätsverlust zu folge hätte, aber das is besser als wenn es ganz weg wäre....ginge es den receiver die doku abspielen zu lassen (kann der das?) und es auf VHS aufzuzeichnen....und diese VHS dann später wieder zu digitalisieren?
-
08. 04. 2012, 22:34 #13Mitglied
Sollte funktionieren, da ja dann ein "analoges" Signal verarbeitet wird.
-
10. 04. 2012, 08:32 #14
Das ist richtig - und eine absolute Nullaussage.
Gespeichert ist es ja offensichtlich, sonst würde sich jede Anfrage erübrigen. Das Problem ist, das die Daten immer noch verschlüsselt sind, sich also wieder nur an einem Gerät mit HD+ abspielen lassen.
Und das ist ja nicht Sinn der Übung.
Ich persönlich halte HD+ für völligen Mist. Kommt mir nicht ins Haus.
Und "Dateiformat .ts" bedeutet TransportStrom - und das ist nur ein Container wie avi oder mkv ohne jegliche Aussage über das enthaltene Videoformat.
Das kann MPEG2 sein, muss aber nicht. Und in diesem Falle wird es das auch nicht, da HD über Satellit überwiegend in h.264 ausgestrahlt wird. Darum wird auch ProjectX hier versagen.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news