Thema: Jabber Server Debian 6
-
30. 11. 2011, 19:14 #1Mitglied
Jabber Server Debian 6
Also mein Idiotensicherer Ansatz war:
Anweisungen:Code:apt-get update apt-get install ejabberd dpkg-reconfigure ejabberd
Hostname angeben... -> Ich habe den fqdn angegeben
Adminbenutzer angeben -> Ich habe den Adminbenutzer 'admin' (ohne '-Zeichen) angegeben
Passwort, Passwort wdh -> Ich habe das Pw angegeben
Wobei fqdn <~> "meine.domain"Code:Stopping jabber server: ejabberd already stopped. Replacing config file /etc/ejabberd/ejabberd.cfg with new version Starting jabber server: ejabberd.................................................... failed. Waiting for ejabberd to register admin user Can't register admin user "admin@fqdn".
Kennt jemand den Fehler oder sogar ein Work-Around.
In bekannten Mailinglists habe ich immer nur einen anderen, scheinbar häufigen, Fehler gefunden, der bei mir allerdings zum Glück bzw leider nicht auftritt:
Daher hilft mir auch die entsprechende Hilfe dazu nicht weiter.Code:Can't register admin user "[EMAIL PROTECTED]. Probably ejabberd is configured for serving another hostname.

Über google finde ich meine Fehlerausgabe leider nicht.
-
03. 12. 2011, 23:28 #2
Re: Jabber Server Debian 6
Offensichtlich kann der Dienst gar nicht gestartet werden. Dann kann logischerweise nachfolgend auch der Admin-Nutzer nicht registriert werden.
Starte den Dienst doch mal manuell, und schau ob du dann Fehlermeldungen siehst.
Config-Datei und Logfile (eventl. mit erhöhtem Debug-Level) könnten auch hilfreich sein...
-
04. 12. 2011, 18:36 #3
ejabberd installieren:
Config anpassen:apt-get install ejabberd
ejabberd neu starten:su ejabberd -c "nano /etc/ejabberd/ejabberd.cfg"
User erstellen:service ejabberd restart
---ejabberdctl register user server password
Lösche am besten dein jetziges vorher:
apt-get --purge autoremove ejabberd
-
05. 12. 2011, 00:45 #4Mitglied
(Threadstarter)
Problem hat sich erledigt, allerdings nicht wirklich gelöst: Habe nicht über die Paketquellen installiert.. jetzt gehts.. aber danke..
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news