Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard LÜKEX: Deutschland übt Reaktion auf Cyber-Angriffe

Wie viele andere Länder ist auch Deutschland besorgt über die Möglichkeit von Cyber-Angriffen auf kritische Infrastrukturen. Daher findet seit dem gestrigen Donnerstag die zweitägige Krisenmanagement-Übung "LÜKEX 2011" statt, bei der derartige Angriffe simuliert werden. "LÜKEX 2011" ist die erste länderübergreifende Krisenmanagement-Übung zu IT-Angriffen in Deutschland.

zur News

Gesperrt

Standard Re: LÜKEX: Deutschland übt Reaktion auf Cyber-Angriffe

Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Wie viele andere Länder ist auch Deutschland besorgt über die Möglichkeit von Cyber-Angriffen auf kritische Infrastrukturen. Daher findet seit dem gestrigen Donnerstag die zweitägige Krisenmanagement-Übung "LÜKEX 2011" statt, bei der derartige Angriffe simuliert werden. "LÜKEX 2011" ist die erste länderübergreifende Krisenmanagement-Übung zu IT-Angriffen in Deutschland.

zur News
    Wer hat denen bloß ins Gehirn gekackt? LOLOLOLOL

L

Gesperrt

Standard Re: LÜKEX: Deutschland übt Reaktion auf Cyber-Angriffe

Oder dir, dass du für deinen popeligen Satz ein völlig überflüssiges Fullquote bringst.

Gelesen hab ich in der Zeitung davon. Ging dieses Mal wohl um Onlinebanking?!?
    Na da bin ich aber froh, dass ich meine Überweisungen schon fertig habe.
    Interessant dürfte so ein Szenario aber allemal sein. Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile gar nicht mehr bedenkt, in wie vielen Alltagssituationen man es mit Computern und Netzwerken zu tun hat. Da könnte es nicht schaden, wenn man auch mal richtig wachgerüttelt wird.
    Die gesamte Aktion sollte vielleicht einmal auf die Bevölkerung ausgeweitet werden - obwohl man damit vielleicht eine Panik hervorrufen würde. Zumindest aber wäre eine ausgeprägtere Berichterstattung wünschenswert.

4.