Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Anno 2070 Kauf -Hilfe

Hallo, Ich bin kurz davor, Anno 2070 zu kaufen nur dass ich mich zwischen Folgendem nicht entscheiden kann:
    -Anno 2070 ganz normal verpackt im Laden kaufen(doppelt so teuer wie
    -Lizenzkey+Anno 2070 DL

Wo liegen die Nachteile bei der DL Version?

Mir ist wichtig dass ich auch online spielen kann !

LG activ35

alter Busengrabscher Avatar von Kuzan
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Anno 2070 Kauf -Hilfe

Garkeiner.....nur das Ubi angekündigt hat alle konten mit Asia Keys bzw Keys von nihct lizensierten Händlern zu sperren.

Ob du das Risiko eingehen willst....ist deine Sache

Mitglied

(Threadstarter)

Okay
    Also geht diese Dl Version ins Illegale. Daran dachte ich nicht, weil die Dl auch kostet..
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

alter Busengrabscher Avatar von Kuzan
    NewsPresso
    1 (Talent)

Grundsätzlich ist es nicht unbedingt illegal.

Es werden in Ländern in denen ide Spiele günstig zu haben sind die Spiele gekauft, die CD und Verpackung weggeworfen und nur der Key weiterverscherbelt.

Das ist den Publishern ein Dorn im Auge und darum sperren sie die Keys aus solchen Ländern gern mal. Bei Modern Warfare 2 gab es extreme Sperrungen.

Natürlich gibt es auch Shops die illegal an Keys kommen und die weiterverkaufen.

Was nun mit deinem Shop ist kann und will ich nicht einschätzen.

Fakt ist aber folgendes von Ubi:
    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...9/m/4021045169
    Liebe ANNOholics,

es gibt Fälle, da sagt euch eurer Spiel: „Produktschlüssel eingeben - Schlüsselbindung fehlgeschlagen! Dieser Schlüssel ist nicht mehr gültig.“

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um einen Fehler unseres Kopierschutzes.

Diese Fehlermeldung tritt bei Keys auf, die auf illegalem Weg zu den jeweiligen Händlern gelangt sind. Ubisoft sperrt regelmäßig solcher illegalen Keys, so dass diese nicht mehr gültig und nutzbar sind.

Die gesperrten Keys wurden ausnahmslos bei betrügerischen Online-Händlern erworben. Diese Händler bieten den Aktivierungs-Code zu ANNO 2070 an und der User wird angehalten, sich das dazugehörige Spiel als ISO-Datei per bereitgestellten BitTorrent, FTP-Server, etc. herunterzuladen. Die entspricht in keinster Weise einer von uns oder unseren offiziellen Partnern vorgesehenen Verkaufspraxis. Aus diesem Grunde werden die illegalen Codes aus dem Verkehr gezogen.

Die folgenden Online-Anbieter sind hingegen offizielle Partner von Ubisoft. Dort gekaufte Spiele (inkl. der dazugehörigen Aktivierungs-Codes) sind selbstverständlich legal:

UbiShop
    Gamesload.de
    Mcgame.de
    Steam
    Gamesrocket

Solltet ihr Opfer eines solchen Betrugs geworden sein, so bitten wir euch darum, den jeweiligen Händler zu kontaktieren und ihn direkt mit den oben genannten Tatsachen zu konfrontieren.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die einige aufgrund dieser Betrügereien erdulden mussten, bitten jedoch gleichzeitig auf eine erhöhte Wachsamkeit beim Online-Kauf. Nicht jedes Angebot, das auf den ersten Blick verlockend aussieht, ist legal.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_AnnickV, 17.11.2011 15:32

Viele Grüße,
    Annick
    Kaufst du es wo anders, KANN (nicht muss) es zu einer Sperrung des Acc oder des Keys kommen.

Das Risiko ist bei dir, denn manche Shops sind nicht sehr entgegenkommend wie man hört.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Was ist dann mit Gamersgate und Direct2Drive? Ich habe mir das Spiel bei Direct2Drive gekauft. Dort habe ich es für ca. €10 billiger bekommen. Bisher läuft es noch. Aber da steht auch immer in welchen Ländern man es kaufen kann und Germany war dabei. Ich glaube aber, dass es Ubisoft um die reine Abzocke geht und sie bloß nicht wollen, dass eigentlich legale ausländische Keys hier verkauft werden, weil sie wesentlich billiger sind und Ubisoft dann nicht entsprechend Geld verdient. In Deutschland zahlt man für ein Spiel so ziemlich das meiste Geld. Deutschland ist ja dafür bekannt so viel Geld zu haben, dass es sogar noch andere Länder miterhalten kann. Wieso dann nicht auch eine Spielefirma?

6.