-
01. 12. 2011, 18:57 #1Mitglied
Seriösitat Displayengel etc. ? (Macbook Air Repair)
Servus!
Ich habe leider das Display bei meinem Macbook Air zerdeppert. Da es noch sehr neu ist, möchte ich es reparieren lassen. Natürlich so günstig es geht (--> Student).
Ich bin beim Googlen auf folgende Seiten gestoßen:
http://www.elektro-export.de/epages/...V-EE006%5B2%5D
http://displayengel.de/de/MacBook-Di...ook-A1237.html
Hat einer Erfahrung mit einem der Anbieter?
Meint ihr die sind seriös?
Ich schicke das gute Ding ja gerne zur Reparatur weg, aber ich hätte es dann doch ganz gerne als Ganzes zurück, und vor allem repariert.
Gruss
und Dankeschön
-
01. 12. 2011, 20:03 #2Mitglied
Re: Seriösitat Displayengel etc. ? (Macbook Air Repair)
Ich hab keine Ahnung, ob die Angebote seriös sind, allerdings ist mir aufgefallen, dass du schreibst, dass dein MBA "sehr neu" ist, die beiden Angebote sind allerdings für das "alte" MBA... Falls das deins ist, und das beabsichtigt war, hab ich nix gesagt. Das neue hat halt nur eine viel höhere Auflösung als das alte da, das Display wird dann nicht passen...
-
01. 12. 2011, 20:22 #3
Schon bei einem AASP nachgefragt ob er es dir auf Garantie repariert?
-
01. 12. 2011, 22:26 #4Mitglied
(Threadstarter)
oh mann, darauf hab ich gar nicht geachtet... hast natürlich recht. danke für den hinweis!Aber ich könnte mir ja eigentlich auch das schlechter auflösende alte Display einbauen lassen, oder`? Ich denke mal die Kabel sind dieselben geblieben, die bessere Hardware sollte das alte Display ja locker packen.
@Krutius Was ist AASP? Wenn das auf die Richtung AppleHändler in Verbindung mit dem 1 Jahr AppleCare anspielt, dann habe ich glaube ich Pech. Apple Care zahlt nur bei gravierenden früh auftretenden Hadwarefehlern ohne Fremdverschuldung. Das einzige was sie sonst noch machen ist "Tröpfchenschaden" reparieren. Ein echter Wasserschaden (Glasinhalt oder sowas) wird auch nich bezahlt. Ist ja alles verständlich, aber ich find das Angebot dann ziemlich teuer dafür, dass man "nur" Dinge ersetzt bekommt die in einer kostenlosen Garantie selbstverständlich sein sollten (--> Hadwareversagen).
Jedenfalls meinte der AppleCare Telefonsupport die würden da keinen Finger rühren. Ich denke, ich frag noch beim Appleladen selber nach, aber ich bezweifle sehr das die irgendwas umsonst machen wozu sie nicht zu 100 prozent verpflichtet sind.
Was meint ihr wie ich am günstigsten / besten wegkomme? (mit dem ziel das teil zu behalten)
-
02. 12. 2011, 20:07 #5
Jup, genau das meine ich.
Zu erwähnen wäre aber, das die meist sehr kulant sind. Gerade auch Strurzschaden wurde mir oftmals repariert. Ist meiner Meinung nach auch ein Hardwarefehler, so ein MBP/MBA sollte einen Sturz aus weniger als 1m höhe aushalten!
Das einzige wo ich dann doch Probleme hatte das zu erklären, war, als mir ein MBP die Skipiste runtergefahren ist (Leider ohne mir).
Musst halt mal vor Ort bei einem AASP(apple authorized service provider) vorbeischauen. Schlimmstenfalls auch bei zweien.
-
03. 12. 2011, 15:00 #6Mitglied
Naja, dass die Anschlüsse die selben sind und alles passt ist reine Spekulation, Apple muss sich bei sowas ja nicht an Standards halten, die können da von einer Generation zur nächsten schon einiges ändern. Wie es beim MBA ist weiß ich allerdings nicht.
Ich würde bei einem der beiden Läden mal anrufen und fragen, ob sie auch ein neues MBA reparieren.Was meint ihr wie ich am günstigsten / besten wegkomme? (mit dem ziel das teil zu behalten)
Ansonsten könntest du ja auch gucken, ob du das Ersatzteil kriegst und es dann selbst versuchen. Ist allerdings echt nicht ohne das Panel zu tauschen, glaube ich...
-
24. 12. 2011, 20:10 #7Mitglied
(Threadstarter)
Danke für die Antworten, haben mir z.T. sehr geholfen! Hab es mittlerweile hier bei mir im Macstore reparieren lassen damit ich die Restgarantie nicht verliere. Komischerweise habe ich bloß knappe 500 Euro bezahlt, konnte aber keine Qualitätsmängel o.ä. erkennen, es handelt sich eindeutig um das gleiche Display wie zuvor. Ich weiss nicht wo es so billig zu haben war obwohl laut Verkäufer einfach aus dem Europalager in den Niederlanden bestellt...
Aus dem telefonischen Kontakt und anderen Erfahrungsberichten denke ich zudem das oben genannte Anbieter vertrauenswürdig sind, nur falls jemand hierauf stößt.
Thread kann geschlossen werden!
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news