-
02. 12. 2011, 17:27 #1Mitglied
Mitspieler / Helfer für RP-Projekt gesucht
Hallochen,
suche Rollenspieler für ein privates RP-Projekt.
Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Online-Game und Pen&Paper Rollenspiel.
Gesucht werden alle die Spaß am RP haben und gemeinsam eine Community bzw ein Rollenspiel aufbauen möchten oder ggf. sogar Lust haben im Staff mitzuwirken. Das Game / Projekt ist natürlich zu jedem Zeitpunkt kostenlos.
Bei Interesse und für nähere Infos gerne
- per ICQ melden: 140459041
- in unser Beta-Forum schauen: www.aden-cor.freiforum.com
Freue mich auch euch!
-
03. 12. 2011, 01:13 #2
Re: Mitspieler / Helfer für RP-Projekt gesucht
Du scheinst ja selbst sehr viel Lust auf das Projekt zu haben, so wie du mit Infos um dich wirfst.
Würdest DU denn auf so einen Post antworten in dem es 0 aber auch wirklich 0 Infos zu dem Projekt gibt.
Nur die Art, reicht da nicht im geringsten.
Was habt ihr vor?
Was habt ihr schon?
Wie stellt ihr euch das Endprodukt vor?
Welche Eckdaten habt ihr für das Projekt?
Was ist der Aufgabenbereich den jemand übernehmen soll?
Sowas muss doch da mit rein.
Ihr wirkt nicht gerade wie jemand mit dem man ein solches Projekt erfolgreich bearbeiten und kreieren kann.
Aber wenns auch so klappt:
Ich will ein Spiel programieren.
Ich weiß nicht was für eins, ich weiß nicht wie man programiert und ich hab von sonst auch nichts ne ahnung außer vom Spielen.
Bei interesse ruft mich an: 555-NASE
Aber ich bin eigentlich mehr gespannt wer noch weiß woher die Nummer ist
Ach ja...unnützes Nerd Wissen...
-
03. 12. 2011, 13:11 #3
-
03. 12. 2011, 13:20 #4Mitglied
(Threadstarter)
Re: Mitspieler / Helfer für RP-Projekt gesucht
Hi kuzan,
ich habe mich mit den infos absichtlich etwas zurückgehalten, da ich keinesfalls "werbung" machen möchte und in einem anderen forum mein thema als werbespam behandelt und geschlossen wurde ^^"
ich fasse es aber gerne auch etwas genauer zusammen:
es handelt sich hierbei um ein bereits bestehendes mmorpg, das wir selbst auf eigenem server aufgesetzt haben (nein, nicht illegal
) der verwendete source code ist open source).
das game selbst spielt in einer fantasy-mittelalterwelt und ähnelt entfernt dem game wow. es gibt 6 spielbare rassen, eine große karte mit vielen verschiedenen städten, dungeons, wüsten, sümpfen, wäldern, usw. da wir jedoch rollenspieler sind und auch das rollenspiel verkörpern möchten ist der server so modifiziert, dass das leveln erheblich erleichtert wird und auch bewusst in den hintergrund rücken soll. während das leveln und questen zur nebensache wird steht im vordergrund das gemeinsame rp im stil von pen&paper. es gibt einen bestimmten chat-channel in dem aktiv rp gespielt werden kann, während meinen seinen charakter in der welt bewegt.
außerdem haben wir viele eigene konzepte entwickelt um dem spieler beispielsweise eine karriere zu ermöglichen in der er vom einfachen wachposten bis hin zum stadtfürsten aufsteigen kann. es gibt eine königsfamilie, götter, fürstentümer, server-events wie stadtfeste und bälle und andere globale geschehnisse die das rp immer wieder beeinflussen können. es gibt ein kozept für die globale story, so wie backgroundstorys für alle möglichen orte, rassen und wesen.
vor einigen jahren habe ich bereits an einem solchen freeshard-projekt mitgewirkt. leider waren die köpfe des ganzen ein päärchen, so dass nach deren trennung der ganze server geschlossen und das projekt fallen gelassen wurde. da ich jedoch damals schon serh viel spaß an diesem projekt und der community, vor allem aber am rp hatte möchte ich den server nun wieder aufleben lassen.
gebraucht wird vor allem eine "startmannschaft" an aktiven rollenspielern, die die weltgeschichte etwas in gang bringen und eine gute rp-basis durch verschiedene gruppierungen und parteien (assasinnengilde, fürstentümer, etc.. alles den spielern frei ueberlassen) schaffen.
zum anderen sind wir natürlich immer froh über aktive verstärkung im team, die uns bei der gestaltung der welt unterstützt. so sollen neue npc für das rp entstehen, die story weiter ausgebaut werden usw.. aber auch technische unterstützung (java, sql, webseite) wäre super.
vorkentnisse sind nicht nötig um ins team oder auf dem server einsteigen zu können. wichtig ist nur dass ihr ehrliches interesse am aufbau einer community und am rollenspiel an sich habt. Innerhalb des Teams werden alle Entscheidungen demokratisch abgestimmt, so dass jedes Mitglied seinen Teil beitragen und seine Ideen einbringen kann.
Außerdem bauen wir auf eine aktive Kommunikation mit unseren Spielern: Besondere Ideen und Wünsche werden stets geprüft und wenn möglich auch umgesetzt. Einzelene RP-Geschehnisse in die Gesamtstory mit aufgenommen: So zum Beispiel kann es vorkommen dass ein Spieler der mit seinem Banditen-Char einen anderen überfällt, seinen Char einige Tage später auf einem Fahndungsbrief im Tagesblatt wiederfindet, usw.
Was haben wir schon?
Der Server steht und ist bereits spielbar. Ein paar wenige "spielen" auch bereits um das Ding auf eventuelle Bugs oder Verbesserungsmöglichkeiten zu testen. Zusätzlich ist ein Teamspeak eingerichtet so wie ein übergangsweise ein Forum (bis die Webseite steht) als Austauschplattform für Spieler und Staff.
Was brauchen wir noch?
Aktive RP-Spieler, Staffmitglieder für weitere Konzeptionen, technischer Support in Sachen Webseite, Java oder einfach Helfer für geplante Events und zu verteilende Aufgaben wie Beispielsweise einen Gildenmanager
Was muss man mitbringen?
Interesse am RP und dem Aufbau einer Community, ein bischen Zeit, Kreativität
Wichtig!
Hinter dem Projekt steht zu keinem Zeitpunkt ein finanzielles Interesse!
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news