Thema: GTA San Andreas Emulator?
-
03. 12. 2011, 21:17 #1Mitglied
GTA San Andreas Emulator?
Nun ich idiot war so schlau um meine PS2 für monate zu verleihen. Dabei kann ich natürlich nicht mein geliebtes GTA weiterspielen. Ich habe überlegt, ob es nicht einen PS2 emulator gibt, der wenn ich San Andreas PS2 CD einlege das Spiel abspielt. Leider habe ich dabei meine Bedenken: Der Spielstand ist egal (fang ich eben nochmal an
)
aber ich habe angst, das die CD dann probleme hat wie z.B. sie geht nicht mehr auf der Ps2 abzuspielen oder sie geht kaputt weil die gar nicht für den PC ist oder so. Könnte ja sein das das Spiel vielleicht nicht mehr normal gehen wird oder eben nur noch für PC, da es sich ans Laufwerk "gewöhnt" hat.
Geht das mit den Original gekauften CDs wirklich ohne Schäden?
Wäre gar nicht gut, wenn die PS2 CDs fehler aufweisen würden nach der benutzung.
NOCH EINE ANMERKUNG!
Ich frage hier nicht, weil ich illegal Privatgebrauch von Emulatoren und dem emulieren original cds mache, sondern weil ich meine wartezeit bis ich meine ps2 wiederkriege überbrücken will. Ausserdem habe ich das Spiel gekauft und den emu selbst zu loaden ist legal. Halte selber nichts von diesem illegal-Kram, also nicht falsch verstehen
Danke im Vorraus

Kaunta_Streik
-
04. 12. 2011, 02:40 #2
Re: GTA San Andreas Emulator?
na dann wirst du dir das spiel wohl entweder für den pc kaufen dürfen, oder du wartest bis du deine ps2 zurückbekommen hast.
es gibt zwar die möglichkeit die spiele auf dem pc zu emulieren, je nach hardware sogar ganz annehmbar. für die spiele cd/dvd ist das auch völlig unbedenklich.
aber da so ein emulator ohne bios nicht läuft, ist das nichts für dich. die biosfiles runterzuladen ist nicht legal und wärst du in der lage das bios deiner konsole auszulesen würdest du nicht nach einem emulator fragen.
nun, da du ja nichts illegales tun willst, lies noch einmal meinen ersten satz in diesem beitrag.
-
04. 12. 2011, 05:58 #3
Re: GTA San Andreas Emulator?
Thema erledigt - Hilfe zu Bios etc. gibts dann nämlich nicht. "Ps2 emulator" bei Google einzugeben ist dir ja scheinbar auch schon zu schwer.
Wenn ich schon "ans Laufwerk gewöhnen" lese
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news