Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard The Elder Scrolls V: Skyrim Begleiter verschwunden.

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem in Skyrim:
    Ich habe grad geheiratet, und nach der Heirat ist mein Begleiter (Lydia) einfach spurlos verschwunden.
    Erst habe ich es nicht bemerkt, und einfach weitergespielt, deswegen kann ich auch keinen früheren Spielstand mehr laden.
    Ich habe schon gewartet, in beiden Häusern nach ihr geschaut, in der Drachenfeste in Weislauf nach ihr gesucht, jedoch ohne Erfolg.
    Nun habe ich es mit den Konsolen Befehlen versucht:
    prid a2c94
    und dann
    moveto player
    jedoch ist nichts passiert.
    Dann habe ich nochmal den Befehl
    player.moveto a2c94
    probiert und komme nach einem kurzen Ladebildschirm dierekt an der gleichen Stelle raus.
    Kann es sein dass sie unsichtbar ist oder sowas ?
    Tot ist sie anscheinend nicht, denn wenn ich einen neuen Begleiter anwerben will, sagt dieser nur dass ich angeblich schon einen Begleiter habe.
    Bitte um eure Hilfe.
    Mfg Issfisch

Mitglied

Standard Re: The Elder Scrolls V: Skyrim Begleiter verschwunden.

So wie es ausieht hast du schon einiges getestet, was die verbliebenen Möglichkeiten klein hält.

Was ich mich jetzt frage ist, hast du ihr befohlen irgendow zu warten, den wenn nicht, wird sie auch nicht nach ein paar Tagen wieder in deinem Haus sein.

Also solltest du ihr nicht befohlen haben zu warten, müsste sie normaler Weise eigentlich nach einer schnellreise wieder bei dir sein.
    Wenn sie aber irgendwo wartet, kannst du auf der Karte ihre Position sehen, und zu ihr reisen.

EDIT: Dir ist bewusst, dass Begleiter auch sterben können?Du solltest versuchen einen neuen Begleiter zu nehemn, wenn dieser animmt, ist Lydia entweder Tot oder in deinem Haus. Ein Begleiter lässt sich leicht in der beflaggten Mähre in Weißlauf finden. Rede einfach mit einer Frau in der Ecke des Lokals, die eine Stahlrüstung an hat.
    Geändert von Trolled (04. 12. 2011 um 08:43 Uhr)

Mitglied Avatar von rockglf_ET

Zitat Zitat von Issfisch Beitrag anzeigen
    Tot ist sie anscheinend nicht, denn wenn ich einen neuen Begleiter anwerben will, sagt dieser nur dass ich angeblich schon einen Begleiter habe.
    Zitat Zitat von Trolled Beitrag anzeigen
    EDIT: Dir ist bewusst, dass Begleiter auch sterben können?Du solltest versuchen einen neuen Begleiter zu nehemn, wenn dieser animmt, ist Lydia entweder Tot oder in deinem Haus.
    Überlesen ?^^

Gesperrt Avatar von -Tr00p3r-

So wie es aussieht bist du wohl nicht der einzige mit diesem Problem... Klick mich! Es ist wohl ein "Bug" so wie ich es auf ein paar Seiten gelesen habe. Jedoch habe ich leider keine Lösung gefunden...

Mitglied

jetzt gibts nen Workaround... benutzt den 'klickmich' von Tr00p3r ;-)

Mitglied Avatar von Lil Ill

Ich habe die Erfahrung mit Begleitern gemacht, dass diese gerne irgendwo hängen bleiben (Bäume, Felsen, etc.), wenn sie einem folgen und man abseits von Wegen läuft. Aber da du schon versucht hast mit Consolenbefehlen dich zum Begleiter hinzuteleportieren, ist das wohl wirklich ein Bug.

Mitglied

Hey,

ich hatte das gleiche Problem. Ich hab Lydia geheiratet und während der Zeremonie ist sie - gerade als der Typ mir die Ringe gegeben hat - einfach rausgegangen^^

Als ich dann wieder steuern durfte, bin ich gleich hinterher, aber sie war weg. Bin dann nach Brisenheim (dem Haus in Weislauf) gereist, da war sie auch nicht... Dann hab ich den Thread hier gefunden und spaßeshalber mal prid a2c94 und moveto player ausprobiert. Hat bei mir sofort geklappt. Sie stand dann plötzlich vor der Haustür und sagte was von wegen "wir sind jetzt verheiratet, jetzt müssen wir uns überlegen, wo wir leben wollen"...

Ich stand dabei vor dem Haus und hatte die Weltkarte geöffnet, als ich die Konsole aufgerufen hab. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen

8.