ich lese mich seit einiger Zeit hier und andernorts sehr passiv durch und langsam verschwindet der Nebel vor den Augen ein bissl.
Was mir noch nicht so ganz klar ist wie man den Einstieg findet um selbst in die ALT-Scene reinzukommen. Aus verständlichen Gründen werden Invites an unbekannte eher nicht vergeben und Referenzen aus lange (~10 Jahre) vergangenen Sharingzeiten helfen da auch eher wenig
Wo fängt man nun also am besten an? Welche Tracker sind sicher genug und offen genug um einem seedwilligen N00b den Einstieg zu erlauben und sich ein paar Referenzen zu beschaffen.
Persönliches Interesse liegt am ehesten im Bereich TV-Serien (primär deutsch, HD, gerne auch englisch, HD aber auch SD-Klassiker). Bandbreite/Seedboxen etc. sind kein Problem.
Für den ein oder anderen konkreten Tipp wäre ich dankbar.
Also ich habe über Bitreactor angefangen. Wie alle anderen waren auch ich mal ein Noob. Als registriertes Mitglied siehst Du auch die ALT Torrents. Habe mich dann bei den verlinkten ALTS angemeldet und mich so ein bisschen eingearbeitet. Ich war natürlich ein beispielloser S&L Profi Bei so 0815 Tracker ist mir das auch wurscht gewesen.
auf den Bitreacor ALT kommt man rein, wenn man Screenshots von einem Tracker zeigt, die Deine gute Ratio zeigt. Du sammelst automatisch mehr Erfahrungen und kannst dich dann auch in gängigen IRCs bewerben. Damit meine ich die IRCs von den Trackern, die Dich interessieren. Natürlich nicht bei jedem.
das ist etwas grob, sollte aber einen Weg zeigen. Viel Glück
Manche Tracker haben auch auf ihren Seiten oder ihren Foren ein Bewerbungsformular/Bereich, bei denen du ein Glück versuchen kannst. Manche laden auch n00bs ein.
Branchengrößen wie BF oder ToG vergeben inzwischen auch Invites gegen eine geringe Gebühr (per SMS bei BF, im Tausch gegen Schokolade beim ToG).
Damit kannst du auch dort Referenzen sammeln, die sich dann bei Bewerbungen bei anderen Trackern wieder auszahlen.
Last but not least gibt es auch Foren, wo invitecodes gehandelt werden. Hier habe ich aber mangels Erfahrung keine Idee, wer seriöse "Dealer" sind.
Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, dann kauf dir per SMS ein BF-Invite. Da verschaffste Dir dann eine ansehnliche Statistik und knüpfst Kontakte.
Mit ein wenig viel Glück ergatterst Du ein Invite für myT oder gar den TS und wechselst dorthin.
p.s.: alles, was ne gänzlich offene Reg hat, würd ich weiträumig umgehen, es sei denn du stehst auf Abmahnungen.
(Ich warte nur drauf, dass irgendein Abmahnanwalt 1,99€ in ein BF-Invite investiert )
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news