Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    0

    Standard Abrufen von E-Mails in Outlook 2007

    Hallo,

    ich habe eine E-Mail Adresse von web.de und möchte nun die E-Mails über Outlook 2007 verwalten.
    Ich bin nach dieser Einstellung vorgegangen:
    http://hilfe.freemail.web.de/freemai...A8J.1KufuC.3q*

    Nach Fertigstellung habe ich die Begrüßungsmails von web.de erhalten. Anschließend habe ich noch eine weitere E-Mail Adresse von web.de hinzugefügt.
    Dannach funktionierte es nicht mehr. Es erscheint nun immer die Eingabeaufforderung "Netzwerkkennwort einrichten".

    Ich habe bereits wieder alle E-Mail Adressen aus Outlook gelöscht, aber es will nicht recht funktionieren.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Abrufen von E-Mails in Outlook 2007

    Hallo,

    web.de lässt das synchronisieren der Mails bei eine Freemail Konto nur in bestimmten zeitlichen Abständen zu.
    Das führt (bei Unterschreitung der Zeit) zu nicht immer aussagekräftigen Fehlermeldungen wie "Benutzername oder Kennwort falsch". Welche Meldung unter OL 2007 erscheint weiß ich leider nicht, aber ich denke mal das ist die Ursache.

    mfg

    DR

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Abrufen von E-Mails in Outlook 2007

    Das habe ich natürlich auch schon gelesen. Allerdings halte ich dies nicht für die Ursache, da ich keine E-Mails empfange.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Abrufen von E-Mails in Outlook 2007

    Senden oder Empfangen macht hierbei keinen Unterschied.

    Gruß

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Abrufen von E-Mails in Outlook 2007

    Ich empfange gar keine E-Mails. Das Abrufen der Mails habe ich auf alle 16 Minuten eingestellt.
    Versenden kann ich allerdings Mails, die auch übermittelt wurden.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Schulterfraktur
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2.389
    Danksagungen
    50

    Standard Re: Abrufen von E-Mails in Outlook 2007

    Das passiert regelmässig, wenn bei der Abfrage der POP3-|SMTP-Server nicht antwortet. Also entweder deine Zeistspanne ist zu kurz, oder das Problem liegt am Web.de Server.

    Oder aber:
    Es stimmt irgendeine deiner Einstellungen doch NICHT.
    Schau nochmal genau auf die Hilfeseite. Jeder Haken gesetzt/nicht gesetzt ist wichtig. Kennwort richtig gespeichert?
    Evtl. Servertimeout verlängern
    Richtige Nummern bei POP3 eingegeben?
    Keine Rechtschreibfehler gemacht (habe selbst mal immer wieder smpt anstatt smtp eingegeben)

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •