-
06. 12. 2011, 12:41 #1
Telekom-Techniker findet Haustür nicht
Hallo,
ich habe mir Anfang Oktober Internet bei 1u1 bestellt, die am 10.11 geschaltet werden sollte. Der Techniker kam jedoch nicht. Also bei 1u1 angerufen und die haben mir dan gesagt, das der Techniker die Tür nicht gefunden hat.
Da musste ich also einen neuen Termin ausmachen dieser war dann am 25.11.
Ich hab vorsichtshalber 1u1 nochmal genau erklärt, dass sich die Tür im Innenhof, sich die Klingeln im Haus befinden und dass sich meine Wohnung im ersten Stock befindet.
Am 25. also wieder von 8-16 Uhr zuhause rumgesessen und wieder kam kein Techniker.
1u1 hat dann per Brief einen neuen Termin für die 19.12 gemacht, den ich dann noch bestätigen sollte.
Also wieder dort angerufen und gefragt, woran es diesmal lag. Und dann sagen die mir, dass der Techniker schon wieder die Tür nicht gefunden hat!
Ich hab die Frau am Telefon dann gebeten, dem Techniker bei nächsten mal meine Handynummer zu geben, damit er mich anrufen kann, wenn er die tür wieder nicht findet. Doch die sagte mir, dass sie ihm die Nummer letztes mal schon gegeben habe und das die Techniker nicht verpflichtet sind beim Kunden anzurufen.
Jetzt frage ich mich, was ich machen soll?
Der Techniker hat jetzt ja auch nur die gleichen Informationen wie beim 2. mal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Cerberus92
-
06. 12. 2011, 14:03 #2Gesperrt
Re: Telekom-Techniker findet Haustür nicht
Such dir einen anderen Anbieter, der unter Kundenservice nicht nur Gesülze vor der Werbekamera versteht.
-
06. 12. 2011, 17:52 #3
Kurz: der Techniker hat keinen Bock.
Weiß ja nicht, bei solchen Erfahrungen lasse ich mich freundlich aber (sehr) bestimmt bei der Hotline zum Chef verbinden. Ist meistens eine komplett andere Gesprächsatmosphäre...aber hilft. Probier es doch mal so.
-
06. 12. 2011, 19:30 #4
Bist du der Servicetechniker der den Auftrag von Cerberus92 bearbeiten sollte oder woher nimmst du diese Gewissheit?
Das ein Kunde nicht auffindbar ist kann verschiedene Ursachen haben. Klingel nicht beschriftet, Haus so schlecht zugänglich das man es nur findet wenn man wirklich weiß wo es ist, selbst das der Anbieter den Anschluss auf eine falsche Anschrift (Hausnr. z.B.) beauftragt hat könnte durchaus sein.
Der Techniker ruft übrigens schlichtweg nicht vorher an weil 1und1 dafür nicht bezahlt. Es gibt für Carrier durchaus die Möglichkeit optional Serviceleistungen (in diesem Fall den "Courtesy Call" aber auch weitere Möglichkeiten gibt es) zu beauftragen. Warum sie das nicht tun? Schau dir den Preis an.
-
06. 12. 2011, 20:45 #5
Die Klingel ist beschriftet und um das Haus kann man einmal rundrum gehen.
Es hat auch nur einen Grundriss von ca 10x20m. Und hinter dem Haus, wo sich die Haustür befindet, gibt es nur auch diese Tür.
Von daher kanns eigentlich nur an der Inkompetenz des Technikers liegen oder eben an falschen Daten von 1u1.
-
06. 12. 2011, 21:12 #6Mitglied
Ruf doch D'Avis den Kundenbetreuer an ;-) er kann Dir sicherlich helfen
Spaß :-D
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Ich bin 1&1Kunde seit Jahren.... und seit kurzem auch Mobilkunde.
Ich denke das liegt schon am Techniker,wir schon erwähnt. Nicht die Nerven verlieren.
Viel Glück.
-
07. 12. 2011, 08:44 #7
In solchen Fällen nimmt man sich eine Kiste Bier und setzt sich mit dem - im Keller befindlichen - Campingstuhl auf den Parkplatz vor der Tür und wartet auf den Fuzzi.
Das mit D'Avis ist nat. auch eine gute Alternative.
-
07. 12. 2011, 08:50 #8
Daher: "Doch die sagte mir, dass sie ihm die Nummer letztes mal schon gegeben habe und das die Techniker nicht verpflichtet sind beim Kunden anzurufen." (Und eben Erfahrungen, die ich selbst im Laufe der Jahre bei verschiedenen Providern mit deren Technikdisposition gemacht habe...)
Ein Service- und Kundenorientiertes unternehmen würde, (und ich habe lange genug im Kundensupport gearbeitet), mit Freude die Nummer sofort an den Techniker weiterleiten, der, im Idealfall, noch 10 Minuten vor seiner Ankunft beim Kunden anruft und sein Erscheinen ankündigt.
Sowas nennt man schlicht und einfach Kundenservice, den ich als selbstverständlich erachte. Aus Kundensicht, sowie durch meine Erfahrungen in Firmen, in denen ich tätig war. Zumal es hier, wenn ich das richtig verstanden habe, um einen Neukunden geht, die in der Regel sowieso "besser" behandelt werden.
Wenn 1&1 das anders sieht.....
-
07. 12. 2011, 09:36 #9Mitglied
Das hör ich nicht zum ersten Mal, dass Telekom Außendienstler sowas machen^^
Bei uns in der Firma war es mal genau so. Sollten einen neuen Anschluss machen und sind eiskalt wieder abgereist, nachdem sie die Tür nicht gefunden haben die DIREKT neben der Tür war wo sie geklingelt hatten.
Wir haben Hausnummer 13 angegeben, und dieses Haus hat 2 Türen. Eine mit nem kleinen Werbeschild unserer Firma über der Klingel und eine wo ganz normal Leute wohnen (5m von unserer entfernt). Und sie klingeln natürlich an der falschen und hauen wieder ab..
Von daher halte ich die Aussage "Kurz: der Techniker hat keinen Bock." für durchaus angebracht

-
07. 12. 2011, 14:58 #10
Im Sommer wär das ja kein Problem, aber im Dezember könnte es doch ein bisschen kalt werden

Ich denke ich werde mal bei Unitymedia anrunfen, ob am Haus ein Kabelanschluss liegt. Und wenn ich dann am 19. kein Internet hab, kündige ich bei 1u1 und geh dahin.
Da muss doch dann kein (Telekom-)Techniker kommen, oder?
-
07. 12. 2011, 20:42 #11
Unitymedia nutzt das eigene Kabelnetz und greift nicht auf Vorleistungen der Telekom zurück, demnach muss da kein Techniker der T raus, richtig.
-
08. 12. 2011, 02:22 #12Mitglied
1 & 1 war doch dieser Saftladen, der das Downloadvolumen auf 100 GB beschränkt (im kleinsten Paket) und dann drosselt auf 1 MBit (und Mahnungen verschickt). Da würde ich abfatzen so schnell ich rennen kann...
-
08. 12. 2011, 06:24 #13
@Lucky-Lucy82: Ich habe selten so viel Schwachsinn gehört gelesen.

-
09. 12. 2011, 16:19 #14
Kurz: Die Carrier haben ein Standardformular für Neuanschlüsse. Wenn der Anbeiter dann da nicht reinschreibt wo der Kunde wohnt hat der eben Pech gehabt.
@TS: Auf die Idee einen Zettel an die Hausvordertür zu hängen bist du aber nicht gekommen, oder?
Ein Zettel mit "Telekom Techniker: bitte 0171xxx anrufen, wohne im Hinterhaus" würde da schon Wunder wirken...
Oder woher soll der Techniker wissen, dass Du im Hinterhof wohnst, und nicht einfach zu faul warst deinen Namen an deine Klingel zu machen?
-
09. 12. 2011, 16:43 #15Mitglied
Ist doch garkeine so schlechte Idee.
Bei unserem Haus liegt die Eingangstür auch auf der von der Strasse abgewandten Seite und die Hausnummer steht auf einem Schild am Ende eines Wendehammers ca. 10m vom Haus entfernt.Dennoch hat der von Unitymedia beauftragte Techniker mich auf Anhieb gefunden.
Eine gesunde Grundintelligenz und ein gewisser Orientierungssinn scheint bei denen also durchaus vorhanden zu sein.
-
10. 12. 2011, 08:28 #16
die werden dir aber mit aller Wahrscheinlichkeit das Geld pünktlich abbuchen. egal Obst funktioniert oder nicht. einfach zurückbuchen lassen und ich garantiere dir
der Techniker würde dich im tiefsten Amazonas ohne Baumhausnummer finden
-
13. 12. 2011, 14:56 #17
-
18. 12. 2011, 21:13 #18Mitglied
Dann solltest du mal die Augen aufmachen:
Zitat von -Matte-
Das aktuell günstigste 1&1 Angebot lautet wie folgt:
1&1 ist auch für den "goldenen Handschlag" bekannt, der bei den 2005er Flatrates nach einem nicht näher bekannten Downloadvolumen (um die 75GB/Monat) erfolgte. Danach durfte man keinen Vertrag mehr mit der "United Internet AG" eingehen.Internet-Flat
mit bis zu 16.000 kBit/s.
bis 100 GB Datenvolumen
pro Monat surfen, danach
mit bis zu 1.000 kBit/s
B2T:
Ich hatte mal einen Postboten der angeblich das Büro nicht gefunden hat.. trotz Befindlichkeit im Erdgeschoss, an einer Hauptstraße mit Panorama-Auslagenfenster und großem Firmenschriftzug...
Es gibt Leute da scheiterts am IQ.
-
18. 12. 2011, 21:34 #19
Geändert von -Matte- (18. 12. 2011 um 21:40 Uhr)
-
19. 12. 2011, 00:11 #20Mitglied
google.. "goldener handschlag" +"1&1"Wo bitte steht da was von Mahnungen?
Es ist allgemein bekannt, dass die united internet ag die Leute anschreibt..
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news