Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    alte schule Avatar von SnakeMountain

Standard Sony Bravia HDD Aufnahme auf PC übertragen?

Habe über meinen Sony Bravia und externer HDD eine Sendung aufgenommen, die ich jetzt gerne auf den PC übertragen möchte, um sie zu digitalisieren. Meines Wisssens nach geht es aufgrund versch. Richtlinien nicht und der Sony TV macht die HDD durch eine Registrierung bzw. Formatierung für den PC unbrauchbar. Will man sie wieder am PC verwenden, muss man sie vom TV "abmelden" - dadurch werden alle Aufnahmen gelöscht und sie funzt wieder am PC. Gibt's denn nicht irgendeine andere Mögkichkeit um auf sie zuzugreifen und die Aufnahmen zu kopieren...vielleicht ein Tool o.Ä.?

Mitglied

Standard Re: Sony Bravia HDD Aufnahme auf PC übertragen?

Wenn du die Festplatte nicht abmeldest, sondern einfach absteckst, kannst du unter Linux auf den Datenträger zugreifen. Du findest dann 3 Ordner in denen Dateien abgelegt sind. Eine Datei mit einem Namen wie 010000.00 ist das eigentliche Video File. Leider ist es gleich mehrfach verschlüsselt. Ich habe bisher keinen Ansatz gefunden aber vieleicht weiss ja jemand anders weiter?

alte schule

(Threadstarter)

Schade. Habe gerade keinen Linux Rechner in der Nähe und anfangen könnte ich mit verschlüsselten files auch nichts. Habe in nem englischen Forum gelesen das man HDDs über SATA, HexEditor und Universal Extractor auspacken kann bzw. an die mpg files kommt...allerdings ist das extrem umständlich und ich habe auch keine Lust meine neue HDD direkt auseinander zu schrauben. Echt kacke, das man nicht mal dazu befugt ist TV Aufnahmen auf den PC zu kopieren...was schon seit VHS Zeiten funktioniert und auch mit jeder TV Karte. Naja...kann man wohl nichts machen.

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Zitat Zitat von SnakeMountain Beitrag anzeigen
    Naja...kann man wohl nichts machen.
    Doch sicher.

Nie wieder ein Gerät von Sony kaufen und dies mit Begründung auch an jeder nur denkbaren Stelle kundtun. Sowas ist eine Unverschämtheit und sollte auch entsprechend publiziert werden.

Mitglied

Smile Re: Sony Bravia HDD Aufnahme auf PC übertragen?

Hallo
    Ich arbeite auch gerade daran, an die HD Aufnahmen von Sony zu kommen.
    Auf den PC kann man die Daten ganz einfach mit UFS Explorer kopieren.
    Aber zum entschlüsseln hab ich leider auch noch nichts gefunden.
    Auf welchem englischen Forum hast du das den mit dem Universal Extractor gelesen?
    ich finde das Forum leider nicht.
    vielleicht können wir da doch gemeinsam etwas machen.

Mitglied

Hallo SnakeMountain

Mitglied

Talking Re: Sony Bravia HDD Aufnahme auf PC übertragen?

Hallo SnakeMountain

Endschuldige Bitte, aber ich kann erst nach 3 Beiträgen direkt mit dir kontakt aufnehmen.

alte schule

(Threadstarter)

Haha okay Ich suche den Foreneintag mal raus, wenn ich ihn finde...bin auf de Suche.

Mitglied Avatar von Hansdampf60

Hey Leute,
    ich habe das gleiche Problem. Habe extra Linux installiert und komme damit an die Aufnahmen – allerdings, wie hier schon festgestellt, sind diese verschlüsselt. Bin deshalb ebenfalls auf der Suche nach einen Decrypter-Tool. Habe schon viel gesurft aber nichts gefunden. Dabei möchte ich nur eine normale Reportage brennen um sie weiterzugeben. Es ist zum Kotzen, wie man heutzutage bevormundet wird. Hätte ich bloß meinen Videorecorder noch.
    Postet bitte falls Ihr etwas findet.

Gruß Hd

Mitglied

Hallo zusammen,

habe einen kdl-55NX725 und stehe ebenfalls vor dem Problem dass meine HDD Recordings von USB nur von meinem großartigen Fernseher aus geöffnet werden können.

Würde mich freuen wenn jemand schon mehr rausgefunden hat.

Viele Grüße

Mitglied

Die sqlite-Datenbank lässt sich wunderbar editieren. Es gibt einen mysteriösen DB-Schlüssel 'forceMoralityLock', der standardmäßig mit Beginn der Aufnahme auf 1 gesetzt wird, unterbindet man dies, wird trotzdem weiter verschlüsselt...

Doch das Verschlüsselungsverfahren & Schlüssel bleiben unbekannt. Ergo kein Fortschritt in Sicht.

Mitglied

Hi wollte mal fragen, ob sich in diese Richtung bereits etwas entwickelt hat? Mich ärgerts ganz schön, dass ich meine Aufnahmen einfach nicht auf den PC übertragen bekomme. Naja vll. hat ja jemand etwas herausgefunden.

Vereinsheimer Avatar von _Steev_

Ist zwar nicht ganz das Problem wie der TS aber ich werde hier an dieser Stelle auch meinen Ärger kundtun.
    Bin bei Kabel Deutschland und habe gerade erfahren das man mit dem HD-Festplattenrecorder/receiver die Aufnahmen nicht auf den PC übertragen kann. Urheberrechtsverletzung die Aussage, ha das ich nicht lache...

alte schule

(Threadstarter)

Ist wohl scheinbar die Regel. Man zahlt GEZ bzw. finanzieren sich Sender durch lästige Werbung, trotzdem hat man nicht das Recht das Programm aufzunehmen und unabhängig zu speichern. Wenn ich mit meinem Sony TV eine Sendung aufnehme, kann ich sie nach vielen Jahren evtl. nicht mehr abspielen, bzw. wohl nur, wenn ich noch immer oder wieder ein Sony Gerät besitze...und sich am Format nichts geändert hat.

Wer das möchte muss sich wohl ein freies und unabhängiges Aufnahmegerät zulegen.

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Zitat Zitat von _Steev_ Beitrag anzeigen
    das man mit dem HD-Festplattenrecorder/receiver die Aufnahmen nicht auf den PC übertragen kann.
    Ah . . .

Wenn es HD-Aufnahmen sind (aus den privaten), dann ist weder die Kabelfirma noch Sony Schuld, sondern die Sender. Die strahlen ihr HD-Programm halt verschlüsselt aus.

Und Urheberrechtsverletzungen sind einer der Gründe, angeblich bekommen die ohne eine entsprechende Verschlüsselung nicht die Erlaubnis, die Spielfilme in HD zu senden.

Zitat Zitat von _Steev_ Beitrag anzeigen
    Wer das möchte muss sich wohl ein freies und unabhängiges Aufnahmegerät zulegen.
    Das bringt bedauerlicherweise auch nichts, da alle (mir bekannten) Geräte das verschlüsselte Signal auf die Platte schreiben.

Was fehlt ist eine Software analog zu AnyDVD, die die Verschlüsselung entfernt.

@doc-mabuse
    Diesen Satz habe ich nie gesagt, woher nimmst du das Zitat?

Mir ist schon klar das es keinen anderen Weg gibt das Signal abzufangen (in meinem Fall).

Allerdings habe ich schon viele Thread hier im Board und im Internet gesehen, wo Leute über ihre HDTV-Streams berichten, die sie bspw. auf den PC weiterverarbeiten. Also Möglichkeiten muss es geben "unverschlüsselte" HD-Aufnahmen zu erhalten.

Ich verstehe das mit dem Urheberrecht nicht, wo ist in dem Sinne der Unterschied ob ich eine HD- oder SD-Aufnahme (z.B. DVB-T Stick am PC) habe. Wenn sie es schützen wollen dann doch den Inhalt des Films und nicht die Qualität
    Geändert von _Steev_ (07. 05. 2012 um 13:46 Uhr)

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von doc-mabuse Beitrag anzeigen
    Das bringt bedauerlicherweise auch nichts, da alle (mir bekannten) Geräte das verschlüsselte Signal auf die Platte schreiben.
    Mit einem "offenen" Gerät kannst du aufnehmen und am PC weiterverarbeiten.

Aber hier gehts um den SONY Bravia...

Zitat Zitat von bullyh Beitrag anzeigen
    Mit einem "offenen" Gerät kannst du alles aufnehmen und am PC weiterverarbeiten.
    Wie sieht so ein "offenes" Gerät aus? Worum handelt es sich da?

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

z.B. mit einem Linux/Enigma-Receiver.

Du kannst dich ja hier mal umschauen, Steev.
    http://www.kdgforum.de/index.php?sid...e032bbe9d22817
    Geändert von bullyh (07. 05. 2012 um 13:57 Uhr)

Ja das habe ich mir auch gedacht, mit DVB-S ist es möglich. Allerdings ist das dann mit dem Urheberrecht hanebüchen. DVB-S erlaubt, DVB-T erlaubt (aber kein HD in Deutschland) und DVB-C Arschkarte.
    Ich hätte mir ja hier eine Schüssel angebracht, allerdings erlaubt das mein Vermieter nicht.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte