Ergebnis 1 bis 1 von 1
    BassLOVER♥ Avatar von nochjemand

Thumbs up [GELÖST] Stereo Distanzunterschied, Verzögerung der Kanäle einrichten

Hi Leute,

ich komm direkt zur Sache:
    Ich habe nicht die Möglichkeit meine Boxen im gleichen Abstand vom Hörer aufzustellen (rechts ist näher), so kommt ein ziemlich nerviger Phasenunterschied zustande, der jegliche Stereo Wirkung eliminiert :P

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, Plugin, Audiocodec, wasweißich mit dem ich eine kleine relative Verzögerung in einem Kanal einstellen kann.. ich weiß nicht genau, nach was ich da suchen muss also bitte ich euch um Tipps!

vielen Dank,
    nochjemand

EDIT: Verzögerung und viele andere Sachen lassen sich kinderleicht einstellen mit dem K-Lite Codec Pack. Dort ist ein DirectShow Filter dabei, er nennt sich AC3 Filter und wird fortan bei jeglicher Audiowiedergabe automatisch benutzt und unten rechts als Symbol im Infobereich angezeigt. Doppelklick darauf öffnet das Einstellungsmenü und um bspw. die Verzögerung kanalweise einzustellen wechselt man in den Reiter "Gains" und hat eine Checkbox zur Verfügung in der man Ddie Verzögerung kanalweise in ms, inch, m, cm oder Samples einstelen kann!
    Geändert von nochjemand (22. 12. 2011 um 01:08 Uhr) Grund: Gelöst

2.