-
07. 12. 2011, 00:17 #1Mitglied
Download sehr langsam mit Kabeldeutschland
Hallo,
nach dem ich jetzt mal einige Zeit getestet habe, möchte ich hier mal die Allgemeinheit fragen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe mir jetzt für ein Jahr die 100Mbit Leitung von Kd geholt. Angeschlossen ist das ganze an einen neuen Asus RT-N56U. Diesen hatte ich vor kurzem erst ersetzt, weil meine Fritzbox immer am Limit war, wenn ich am Saugen war.
Wenn ich jetzt mit Netload premium Anfange zu sagen, habe ich im JDownloader immer erst mal so um die 12 MB/sek. zwei Minuten später sackt das ganze dann auf 3 - 4 MB/sek. ab.
Am Samstag früh habe ich allerdings schon mit fullspeed einige Sachen gesaugt. Aber jetzt sitze ich gerade wieder davor und schaue in die Röhre.
Nun werde ich den Verdacht nicht los, ob da Kd etwas mit den Paketen dreht oder ist Netload wirklich so schlecht, das es nicht mehr hergibt. Selbst wenn ich die Anzahl der Max.Con in JD hochsetze oder die Anzahl der downloads hoch setze die Zahl bleibt immer gleich.
Habt Ihr einen Tipp? Könnt ihr im Falle des Falles einen anderen Hoster empfehlen?
Gruß Zac
-
07. 12. 2011, 02:20 #2Gesperrt
Re: Download sehr langsam mit Kabeldeutschland
Wenn selbst mehrere Verbindungen nix bringen und der Speed unverändert bleibt wird es nicht an Netload liegen, da wird der Fehler auf Deiner Seite irgendwo sein.
Mit Deiner Seite mein ich Provider, Hardware oder Software, wenns ein Supportforum zu KD gibts würde ich dort mal nachfragen ob so ein Problem evtl bekannt ist
-
08. 12. 2011, 00:51 #3Mitglied
(Threadstarter)
Wenn ich aber ein Speedtest mache, dann habe ich doch auch die vollen 100 Mbit und wenn ich z.B. ein Servicepack vin MS sauge, dann habe ich auch die volle Bandbreite, das verwundert mich halt so.
Gibt es denn noch ein anderes Tool als JDownloader?
Zac
-
08. 12. 2011, 09:09 #4
Mal versucht, ob das Problem vlt. nur auftritt, wenn du über längere Zeit saugst?
Klingt zwar etwas bizarr aber ich hatte mal das Problem, dass ne recht alte Fritzbox immer überhitzt ist, wenn zu viele WLAN-Geräte verbunden waren und es dann plötzlich nen riesigen Packet-Loss gab und darauf resultierend nur nen Bruchteil der eigentlichen Bandbreite.
Konntest du evtl. auch nen Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit und der Uhrzeit feststellen? Evtl. kannst du in Spitzenzeiten weniger Bandbreite nutzen?
-
11. 12. 2011, 13:28 #5
Es gab schon häufiger Meldungen, dass Kabel Deutschland das Tempo bei NL, MU usw. drosselt: Klick mich!
-
18. 01. 2012, 05:21 #6Mitglied
Hallo,
es muss an Netload liegen.
Ich habe zwar nur eine 16000 Leitung (T-online) und auch den selben Asus RT-N56U Wlan Router und habe jetzt selber festgestellt, dass bei mir, wenn ich den jDownloader starte, die Datei erst mit 1,5 MB/sek. läuft und nach kurzer zeit (Datei erst zu hälfte geladen) der download bis auf 50 KB/sek absackt! Bei mir hilft nur den jDownloader anhalten und dann gleich wieder zu starten.
Habe noch ein premium Account bei Rapidshare und da läuft es bis zu ende mit full speed.
Gruß

mehr lesen...

Klage für mehr Transparenz im...
Heute, 14:19 in gulli:news