Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Wir sind unter euch Avatar von doesattack

Standard Code kann in Powerpoint nicht geladen werden

Hallo zusammen.

Ich habe ein problem mit einem Codec.
    Ich habe zur Bearbeitung eine Präsentation bekommen welche auf einem Mac angefertigt wurde. Nun möchte ich diese auf einem Windows Client mit PowerPoint 2010 öffnen aber wenn ich das Video abspielen möchte zeigt er mir nur " Ein Codec ist nicht Verfügbar" . Hat jemand eine Ahnug wie ich dieses Video ans laufen bekomme ?

Liebe Grüße

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Re: Code kann in Powerpoint nicht geladen werden

Auf dem Mac erstellt, auf Windows nicht lauffähig?
    99% auf Quicktime, das ist auf dem Mac eine ähnliche Seuche wie WindowsMedia auf Windows-Rechnern.

Also auf dem Windows auch QT installieren.

Und wenn du zukünftig wieder Präsentationen mit Videos machst, die auch woanders (Kunden?) lauffähig sein sollen, dann bleib beim MPEG1-Codec. Das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, das läuft wirklich überall.
    Das er nicht besonders effizient ist, dürfte dabei Nebensache sein, in Präsentationen dürften die Filme ja bestenfalls Minuten lang sein.

Wir sind unter euch

(Threadstarter)

Danke für die Antwort.

Ich habe Quicktime installiert und nun auch noch DivX mit allen Codecs und bekomme leider die selbe Meldung. Ich selber bin ind diesem Fall mal nicht der Übeltäter da ich die Präsentation nur zum retten bekommen habe .

Liebe Grüße

Zitat Zitat von doesattack Beitrag anzeigen
    Ich habe Quicktime installiert und nun auch noch DivX mit allen Codecs und bekomme leider die selbe Meldung.
    Dann versuchs mal mit ffdshow (http://www.ffdshow.info).

Kannst den Film da noch herausbekommen? Also wieder als einzelne Daqtei auf die Platte?

Ich selber bin ind diesem Fall mal nicht der Übeltäter da ich die Präsentation nur zum retten bekommen habe
    Ah.
    Hast du auch den Fehler gemacht, während eines Vorstellungsgespräches zuzugeben, das du was von Computern verstehst? Diesen Fehler werd ich nie wieder machen, da bezahlt man sein ganzes Leben lang für . . .

Wir sind unter euch

(Threadstarter)

Die Datei hab ich noch ja.
    Die normale Datei ist irgendwie eingebettet in die .ppt.
    Wenn ich zum testen eine neue Folie erstelle und dort ein Video einfügen möchte schreib er :

PP kann kein Video aus der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen sie ob der erforderliche 64-Bit codec für deises medienformat installiert ist und wiederholen sie den vorgang

Zitat Zitat von doesattack Beitrag anzeigen
    Die Datei hab ich noch ja.
    Dann schau doch mal mit einem entsprechenden programm hinein, welche Codecs dort benutzt werden.

Überprüfen sie ob der erforderliche 64-Bit codec für deises medienformat installiert ist und wiederholen sie den vorgang
    Ach, herrje . . .

7.