Thema: Arbeitszeugnis bewerten
-
09. 12. 2011, 17:22 #1
Arbeitszeugnis bewerten
Hey,
ich kenne mich mit Arbeitszeugnissen nicht so aus, also was haltet ihr davon. Der Arbeitgeber war eine Zeitarbeitsfirma.
Herr xx zeigte stets Eigeninitiative, Fleiß und Eifer.
Er fand sich in neuen Situationen stets gut zurecht.
Herr xx verfügt über eine große Berufserfahrung. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich.
Seine Aufgaben erledigte er selbständig mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.
Herr xx lieferte stets eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität.
Die vereinbarten Ziele hat er, auch unter schwierigen Umständen, stets erreicht, ja oft übertroffen.
Seine Aufgaben hat er stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Er war für uns ein wertvoller Mitarbeiter.
Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei. Er trug zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.
Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden/Auftraggebern war einwandfrei.
Er fügte sich in die wechselnden Projektteams ein und ist mit den Mitarbeitern aller Hierarchieebenen stets gut zurechtgekommen.
Er verlässt uns auf eigenen Wunsch, da er zum xx.xx.xx vom Kunden übernommen wird.
Wir danken Herrn xx für die stets gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern sein Ausscheiden sehr.
Wir wünschen diesem engagierten und tüchtigen Mitarbeiter auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.Geändert von CrashOverRide99 (10. 12. 2011 um 00:54 Uhr)
-
09. 12. 2011, 17:39 #2
Re: Arbeitszeugnis bewerten
Sollte sich zwischen "Gut" und "Befriedigend" befinden. Tendenz wohl zu "Gut".
quelle:
http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeits...eheimcodes.php
mfg eXjOker
-
09. 12. 2011, 17:48 #3deaktivierter Nutzerdeaktiviertes Benutzerkonto
Er befand sich in neuen Situationen stets gut zurecht.
-
09. 12. 2011, 17:49 #4
Sehe ich genauso, starke Tendenz zur Zwei, wenn man alles im Schnitt betrachtet.
-
09. 12. 2011, 17:54 #5
(Threadstarter)
-
09. 12. 2011, 18:21 #6deaktivierter Nutzerdeaktiviertes Benutzerkonto
Die von Dir erfundene Formulierung existiert im Deutschen nicht
-
10. 12. 2011, 00:39 #7
(Threadstarter)
Achso jetzt hab ich es auch gemerkt. Soll natürlich “Er fand sich in neuen Situationen......“
-
10. 12. 2011, 11:45 #8deaktivierter Nutzerdeaktiviertes Benutzerkonto
= gut
Er war für uns ein wertvoller Mitarbeiter.
Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war einwandfrei.
Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden/Auftraggebern war einwandfrei.
Er fügte sich in die wechselnden Projektteams ein und ist mit den Mitarbeitern aller Hierarchieebenen stets gut zurechtgekommen.
Er verlässt uns auf eigenen Wunsch, da er zum xx.xx.xx vom Kunden übernommen wird.
Meine Einschätzung: zwischen 2 und 3 (eher zwei)
-
13. 12. 2011, 16:58 #9
2
Was mich stolpern lies war:
Die vereinbarten Ziele hat er, auch unter schwierigen Umständen, stets erreicht, ja oft übertroffen.
-
13. 12. 2011, 19:24 #10
Ich habe noch nie ein Zeugnis einer Zeitarbeitsfirma gesehen, daher die Frage:
Ist das wirklich der echte zusammenhängende Text? Womöglich gar noch vollständig?
Für mich liest es sich, als wenn jemand einzelne Sätze aus diversen Internetforen aneinandergereiht hat.
Das Zeugnis hat keine klare Struktur und auch die Gliederung ist nicht vorhanden.
Die einzelnen Sätze für sich sind in Ordnung, aber ich würde die Echtheit dieses Zeugnis in Zweifel ziehen, da Kontext und Gliederung nicht richtig sind.
-
31. 12. 2011, 14:20 #11
(Threadstarter)
Also das ist natürlich nicht das komplette arbeitszeugnis. Es ist nur der bewertende Teil aber komplett. Oben drüber steht natürlich noch etwas über das Unternehmen, was mein Aufgabenbereich war und welche Kenntnisse ich dort gesammelt habe etc.
Aber ansonsten ist der teil genauso wie ich ihm bekommen habe. Finde auch das es sich nicht wirklich nach großer Mühe anhört. Naja so wie ich den kenne der das verfasst hat kann ich mir gut vorstellen, dass einfach einzelne Sätze aus dem Internet kopiert wurden.
Weiß jetzt nicht wie es normalerweise bei Zeitarbeitsfirmen üblich ist, hatte zum ersten mal das Vergnügen.
-
Schutz vor Cyberkriminalität mit...
26. 03. 2018, 16:38 in gulli:news